Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Keinen festen Schlafplatz
ThemenstarterHannchen
Beginndatum
Sweet_Gismo
Erfahrener Benutzer
Als ich in der WG gewohnt habe, habe ich die Vorliebe der Katzen für Fensterbänke auch entdeckt. Sollte man die am besten einfach so lassen? Die sind zum kühlen vielleicht nicht schlecht. Oder sollte man da am besten eine Stoffbahn auslegen?
Nein, für unsere beiden ist das Schlafzimmer tabu. Sie würden zwar gerne, und wenn's allein nach mir ginge, könnten sie auch ins Bett, aber diesen Kompromiss habe ich mit meinem Mann geschlossen. Wir waren von Anfang an konsequent, haben nicht auf Kratzen und Mauzen reagiert, und schon nach kurzer Zeit haben die beiden verstanden, dass sie nicht ins Schlafzimmer kommen. Jetzt gibt es keinen Terror o.ä. vor der verschlossenen Tür, auch nicht, wenn am WE länger geschlafen wird.
Viele Grüße
Kralle
april_sky
Neuer Benutzer
ja, unsere beiden dürfen zu uns ins bett 🙂
gerade heute morgen kam mephisto und hat sich soooooo süss an mich gekuschelt
manchmal nerven sie auch, aber im grossen und ganzen finde ich es einfach ZU schön eine katze im bett zu haben die schnurrt als dass ich wegen den wenigen nachteilen das schlafzimmer als tabuzone erklären würde...
wichtig ist wohl einfach konsequent zu sein
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.