Auf Couch gekotet, nun Problem

  • Themenstarter Themenstarter Sniperlein88
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und manchmal setzt Humor, dieser kleine Teufel, sogar ein wenig geistige Flexibilität voraus...🥳
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Alufolie an sich ist keine schlechte Idee.
Ich finde die Umsetzung schwierig, da es ja Sinn macht wenn dann das ganze Sofa abzudecken.
Da ist n Überwurf, ein Matrazenschoner oder ähnliches denke ich die einfachste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Cap&Cake
Werbung:
Das kann ich dir nicht beantworten.
Darum ging es in dem Video ja auch nicht.
oh je. Wenn Katze gerne auf eine Stelle will, wozu auch immer.
Und dann ist da so eine doofe Folie, unangengehm , nicht gut, nicht gemütlich---- unsicher, gefährlich , einfach doof eben.
Kein Klo, denke ich.
 
Echt viel OT hier. Wird wohl gern mit zweierlei Maß gemessen wer das darf und wer nicht 🧐
Nö. Eigentlich ging es zum Teil um das Ursprungsproblem, es gab Meinungen zu einer Lösung und es wurde ein Missverständnis aus der Welt geschafft, ohne dass jemand 4 mal wiederholt hat, wie kacke er/sie Leder findet (was nunmal mit dem Ursprungsproblem nichts zu tun hat).
Wenn dir das OT hier nicht passt, melde es halt.

Die Lederdiskussion habe ich mit der Bitte, es auszulagern, auch gemeldet. Dann kann man da weiter diskutieren. Wo ist das Problem oder unterschiedliche Maß? 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Nula
oh je. Wenn Katze gerne auf eine Stelle will, wozu auch immer.
Und dann ist da so eine doofe Folie, unangengehm , nicht gut, nicht gemütlich---- unsicher, gefährlich , einfach doof eben.
Kein Klo, denke ich.
Da hast du sicher recht.
In dem Video sah man aber, wie schnell sich die Katze an die Folie gewöhnt hat.
Außerdem gibt es einige Katzen, die gerne auf rumliegende Tüten oder Folien pinkeln, warum sollte das in diesem Beispiel nicht auch das ein oder andere Tier verführen?
 
Da hast du sicher recht.
In dem Video sah man aber, wie schnell sich die Katze an die Folie gewöhnt hat.
Außerdem gibt es einige Katzen, die gerne auf rumliegende Tüten oder Folien pinkeln, warum sollte das in diesem Beispiel nicht auch das ein oder andere Tier verführen?
da hast du recht, wer weis das schon.
 
Werbung:
Also erst einmal danke für die restlichen Antworten … auch wenn viel offtopic dabei war…und ich über so manche Dinge nur müde lächeln kann

Aber nun ist erst einmal Bactador Enzymreiniger drauf und die Unterlage vom Twister-Spiel … vll komm die Katze ja auf die Idee die linke Hand auf grün und das rechte Bein auf blau zu stellen.

Ist aber sehr spannend - tagsüber geht er immer auf das Katzenklo
Eben beim spielen hab ich ihn mit Hilfe eines leckerlie an die schlimme Stelle gebracht … und NUR wenn er es dann riechen kann, findet er die Lust dahin zu machen.
Liegt die gute Twister-Folie drauf, juckt es ihn gar nicht.
Aber das deckt sich mit euren aussagen dass der Geruch weg muss. Und damit nun genug 🙂

Bezüglich des zweiten Katers schauen wir uns nun mal um.
Schrecklich wie in einem Forum das Gewissen beeinflusst wird
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki und MitMaske&Sombrero
Bezüglich des zweiten Katers schauen wir uns nun mal um.
Schrecklich wie in einem Forum das Gewissen beeinflusst wird
Aaah, ich merke : Die Saat ist gelegt, dauert nicht mehr lang, bis sie keimt...war bei mir genau so!😉
 
  • Like
Reaktionen: Nula

Bezüglich des zweiten Katers schauen wir uns nun mal um.
Schrecklich wie in einem Forum das Gewissen beeinflusst wird

Ähem, ohne Forum hätte ich hier nur eine Katze, und die wäre trotz Freigang nur semiglücklich.
Es ist auch für die Halter wesentlich entspannter, kannste glauben 😉
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Nula und yeast
Ich muss sagen das Sozialgefüge in diesem Forum ist höchst merkwürdig 🤣
 
Werbung:
So…wir haben es getan und eins zweites BKH Kitten in anderer Farbe geholt. 12 Wochen alt und hoffen/denken dass es unserem Großen dann gut tut… leider treibt uns der kleine gerade fast zur Weißglut.

Zunächst einmal wirkt er sehr aggressiv gegenüber dem Großen. Der große ist so schön entspannt und gemütlich und kommt neugierig auf den neuen Kater zu, um dann sogar den ein oder anderen Schlag abzukommen. Selber haut er dann aber nicht zurück. Das tut uns in der Seele sehr weh… der „erstgeborene“ ist ja immer der liebste.
Der kleine faucht und zeigt die Zähne als wolle man ihn sonst was antun wollen. Dazu zerlegt er praktisch die Wohnung … keine Gardine, kein Regal etc. ist vor ihm sicher. Unser großer Kater sucht dann doch immer den Kontakt zu uns Menschen.

Zumindest hat er seit 2 Tagen nicht auf die Couch gemacht und legt sich in die Nähe des damaligen Fleckes. Ein Leckerlie will er aber von dort noch nicht essen :-(


Wir hoffen dass sich die beiden verstehen… rückzugsorte usw haben sie beide und nutzen die auch tagsüber. Aber gerade morgens und abends ist der kleine gerade eher die Hölle als alles andere…

Habt ihr vll noch einen Rat?
 
Hey
Wann genau habt ihr den Zwerg den dazu geholt?
 
Leider habt ihr einen zu jungen Kater zu eurem Jungspund geholt....
Euer Kater hätte jemanden im selben Alter gebraucht...

Seit wann ist denn der Kleine schon da? Und woher habt ihr ihn?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
hamaris
Antworten
9
Aufrufe
2K
hamaris
hamaris
S
Antworten
9
Aufrufe
927
Sockentier
S
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben