Auf Couch gekotet, nun Problem

• Themenstarter Themenstarter Sniperlein88
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht nutzt der nächste eine Katzenledercouch. Wäre ja auch seine Sache, denn wer urteilt darüber ob Katze oder Kuh wertvoller ist

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
A

Werbung

Er wird ein Freigänger werden wenn er alt genug und kastriert ist - mit 7 Monaten ist es noch etwas früh. Aber ja - das Thema zweiter Kater wird genau aus all den genannten Gründen gerade diskutiert… wir werden nicht drumherum kommen.
Das finde ich gut und ich hoffe sehr, dass Ihr Euch für einen Kumpel entscheidet. Es ist so schön, wenn sie miteinander spielen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und Moonstone
Auch hier: Stimme pro zweiter Kater (so rasch wie möglich - und auch Freigänger sind gern zu zweit, meine jedenfalls)! Und Stimme pro entspannterer Umgang mit Einrichtungsgegenständen. Was wäre schlimmer: wenn du deinen Kater verlierst oder deine Couch? Merkst du hoffentlich selber... falls nicht: Kater lieber wieder abgeben, je älter die werden, desto mehr Malheure passieren zwangsläufig (Freigänger bringen auch Beute mit rein, nur so zum Beispiel. Macht auch Flecken.)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, yeast und Pattsy
Also als erstes mal hier auch eine Stimme pro zweiter Kater.

Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn teuere Möbelstücke beschmutzt werden. Aber ich denke mal, mit Enzymreiniger und Abdeckungen wirde der Geruch mit der Zeit weniger werden und ganz verschwinden.

Stimmt. Es war schroff. Ich wollte das zuerst so nicht formulieren. Mich macht die Nutzung von Häuten als Sitzbelag sauer und traurig und, dass es als stylish deklariert wird erst recht. Ich klink mich hier auch besser aus. Zielt eh am Thema fast vorbei.
Sonst würden die Häute eben entsorgt werden. Tiere werden trotzdem geschlachtet.
Gute Erkenntnis 👍
Sehe ich auch so und gehe auch mit denen konform, das mir sowas garnicht ins Haus kommt.
Selbst wenn ich keine Katzen hätte.
Wir haben nur Kunstleder- und Stoffsofas.
Tragen auch keine Ledersachen, also garnichts aus Echtleder.
Na ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber glaubst du, wenn man kein Echtleder verwendet, werden weniger Tiere geschlachtet?

Auch wenn wir uns jetzt weitab vom Thema befinden: man kann vegan bzw. vegetarisch leben.Die Schlussfolgerung, dass durch Fleischverzehr ohnehin genug Leder abfällt, ist meines Erachtens zynisch. Außer unseren Katzen (und ggf. Hunden) muss nämlich keiner Fleisch essen.

• Like
Reaktionen: Onni, Moustic und sMuaterl
Nein, muss nicht aber kann und das sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Leider sind wir schon seit Beitrag #10 OT.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, FlashErase, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Ich möchte noch hinzufügen, dass der Thread

Auf Couch gekotet, nun Problem​

heisst.

Und wie wer seine Wohnung einrichtet, ob man vegan oder nicht lebt und ob man Leder trägt oder als Möbelbezug verwendet, geht keinen etwas an.

• Like
Reaktionen: Kerstin1004, Wildflower, Lev und 10 weitere
wenn ich die Stelle auf dem Sofa nicht im Auge behalten könnte, würde ich sie einfach großflächig Abdecken.
So mit Stuhl, alten Koffer....
Natürlich nur, wenn ich vorher alles geruchsfrei (hust) gereinigt hätte, habt ihr ja.
Aber auch Alu folie soll super unangenehm für Katzen sein.

wenn ich die Stelle auf dem Sofa nicht im Auge behalten könnte, würde ich sie einfach großflächig Abdecken.
Natürlich nur, wenn ich vorher alles geruchsfrei (hust) gereinigt hätte, habt ihr ja.

Du schlägst ernsthaft vor das die sich nen Stuhl oder ein alten Koffer auf das Sofa stellen sollen?
Machst du das bei dir zuhause so?

Ja oder mit irgendwelchen Kartons und Möbeln, die man vielleicht noch im Keller hat, zustellen.

Du schlägst ernsthaft vor das die sich nen Stuhl oder ein alten Koffer auf das Sofa stellen sollen?
Machst du das bei dir zuhause so?
würde ich machen, wenn ich die Stelle nicht beobachten kann.
(besser, als Kot auf dem Sofa, finde ich)

Aber die Alufolie, was wäre damit???

Werbung:
😅 ich versuch mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie da ein Stuhl auf dem Sofa aussieht 😅
Meine würde es dankend annehmen und es sich auf dem Stuhl gemütlich machen 😅

Aber ehe ich einen Stuhl aufs Sofa stell, würd ich dicke Matratzenschoner aufs Leder legen und dann mit einer Decke abdecken.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Schnoki
😅 ich versuch mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie da ein Stuhl auf dem Sofa aussieht 😅
Meine würde es dankend annehmen und es sich auf dem Stuhl gemütlich machen 😅

Aber ehe ich einen Stuhl aufs Sofa stell, würd ich dicke Matratzenschoner aufs Leder legen und dann mit einer Decke abdecken.
wisst ihr, manchmal finde ich es merkwürdig.
Dicker Matrazenschoner und Decke drauf. Was sieht da besser aus???

Und hoffendlich passt Matrazenschoner und Decken in die Waschmachine ?
Und wie trainiere ich Katze doofe Kotstelle wieder damit ab???

Wenn ich die entsprechende Stelle auf dem Sofa, die ich sehr ordentlich gereinigt und getrocknet habe, nicht im Auge behalten kann, da mache ich eben eine Alufolie drauf.(Oder was anderes)
Wenn ich da bin, kommt das wieder runter. (Stuhl drauf, runter)

Aber Matratzenschoner und co.???
Egal, aber noch eine Frage, wie macht es sich eine Katze auf vier nach oben schauenden Stuhlbeine gemütlich??

Werbung:
Egal, aber noch eine Frage, wie macht es sich eine Katze auf vier nach oben schauenden Stuhlbeine gemütlich??
Na ja, die Sitzfläche liegt doch dann auf der Couch und hängt nicht bei den Beinen in der Luft. 😅

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nula
nee ich wär eher für den alten Koffer 🤣🤣🤣
*lacht sich weg*

• Like
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa und vente
ich finde echt den Koffer besser. So ein Schalenkoffer, rutsch Katze ab, ist schnell zu reinigen...

Der von Siebenstein ist zuuuu schön, aber der könnte natürlich auch bei Katzenannäherung laut schimpfen , oder so.