Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Beileid zu deinem Verlust.@NummerAcht
Danke fürs Beileid.
Henry hatte im Tastbefund einen "festen Darm, man glaubt gar nicht, dass da noch was durchgehen kann".
Schall zeigte nur desolate Nieren.
Kot habe ich einmal gesehen beim überzeugten Draußentopfer, war lehmig grau-gelb.
Körperform war komisch, von oben gesehen wurde er breiter, aber als wenn etwas im Oberbauch wächst.
Wie gesagt: geschenkte Zeit mit Pred.
Beproben würde man bei so einer Fragestellung alle Bauchorgane, macht ja sonst keinen Sinn.
Vielleicht würde man auch schon was sehen, was der Ultraschall nicht darstellt.
Und ganz ehrlich: wenn keiner weiter weiß, und keine wirkliche Kontraindikation gegen Pred vorliegt, warum nicht geben und gucken, was passiert.
War bei uns ebenso. Für mich war noch ein wichtiger Aspekt, dass er lieber ein paar Tage kürzer hat aber von uns begleitet in der gut bekannten Tierarzt Praxis ohne Schmerzen stirbt, als alleine, wenn ich in der Arbeit bin oder wir nächtens in die Tierklinik fahren müssensen...Mir hilft bei solchen Entscheidungen immer das Motto der Palliativmediziner:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.
Henrys Leben hätte ich mit Infusion, mehr Pred und am Ende Zwangsfütterung noch mehr Tage, den Tagen aber kein (Katzen-)Leben mehr geben können.
Deshalb bin ich zwar traurig, dass er nicht mehr da ist, aber im Reinen mit meiner Entscheidung.
Heute Nacht war ja die Wirkung vom mcp da, da hat sie wieder 140g NaFu gefuttert. Hab eben den Kot auseinander nehmen müssen🙈 weil ich nochmal für ne Kotprobe sammeln musste. Meine Güte das war ja Hälfte feste Haare und andere Hälfte Kot. Außen rum Kot und innen drin richtig feste Haare🤯 die breite der haare war fast mehr als der Kot drumrum.Wie war die Nacht?
Das könnte ein relevanter Hinweis sein. Vielleicht stecken irgendwo Haarballen, die sie ohne das MCP nicht ausscheiden kann und es zu schmerzhaften Verstopfungen kommt...Heute Nacht war ja die Wirkung vom mcp da, da hat sie wieder 140g NaFu gefuttert. Hab eben den Kot auseinander nehmen müssen🙈 weil ich nochmal für ne Kotprobe sammeln musste. Meine Güte das war ja Hälfte feste Haare und andere Hälfte Kot. Außen rum Kot und innen drin richtig feste Haare🤯 die breite der haare war fast mehr als der Kot drumrum.
dabei putzt sie sich ha viel weniger. Hab ich noch nie so gesehen aber hab auch noch nie den Kot auseinander genommen 😅
Heute Nacht war ja die Wirkung vom mcp da, da hat sie wieder 140g NaFu gefuttert. Hab eben den Kot auseinander nehmen müssen🙈 weil ich nochmal für ne Kotprobe sammeln musste. Meine Güte das war ja Hälfte feste Haare und andere Hälfte Kot. Außen rum Kot und innen drin richtig feste Haare🤯 die breite der haare war fast mehr als der Kot drumrum.
dabei putzt sie sich ha viel weniger. Hab ich noch nie so gesehen aber hab auch noch nie den Kot auseinander genommen 😅
hallo du,
ich habe jetzt nur deinen letzten post gelesen *hust*
mein mädchen, im juli diesen jahres, es hat keiner mehr nen cent für ihr überleben gegeben, aber sie hat gekämpft.
der doc hat von anfang an die diagnose verstopfung gestellt, im umkreis sind dann etliche eventuelle diagnosen in den raum geworfen worden.
im endeffekt hatte er recht, starke verstopfung, plus durch die haare in magen und darm eine massive gastritis.
es waren 4 der schlimmsten wochen die wir jemals hatten, aber mit anfangs infusionen, danach über wochen zwangsfüttern und abführmitteln, plus medikamenten gegen die gastritis...
sie hüpft hier rum als wenn nichts gewesen ist. sie muss lebenslang mittel für den kot bekommen und phasenweise auch magenschoner.
ich wünsche euch genau so einen positiven verlauf wie wir ihn hatten...
und wundervolle, besinnliche und "gesunde" feiertage
Ja ich hab es auseinander genommen🙈das was ich ihr auf dem Bild seht.. Es war nochmal doppelt so viel an Haaren. Außenrum Kot, innen richtig harte Haare.
Ich hab ihr gestern und vorgestern prophylaktisch morgens 1ml, abends 0,5ml Lactulose gegeben, weil sie vor 3 Tagen nciht auf Klo war und sie normal 1x pro Tag geht und ich dachte, sie bekommt gerade viel Fleisch, nicht dass sie eine Verstopfung bekommt.
Wie würde man denn einen Haarballen feststellen? Hätte man das nicht im Röntgen oder Sono gesehen?
Oh man dss wäre der Hammer wenn es "nur" das wäre.