Kennt hier vielleicht einer diese Beute ?

  • Themenstarter Themenstarter MrsSophie
  • Beginndatum Beginndatum
MrsSophie

MrsSophie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2023
Beiträge
209
Ort
LK Konstanz
Was ist das ?
Jetzt sagt nicht: Ne Schlange ...
 

Anhänge

  • Schlange1.jpg
    Schlange1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
  • Schlange2.jpg
    Schlange2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • Schlange3.jpg
    Schlange3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und gruen
A

Werbung

Von der Theatralik her würd ich sagen, eine junge Ringelnatter, die ihren Tod vortäuscht ....

Nimm mal Kater weg und geht auf Abstand ..... könnte eine wundersame Auferstehung geben. 😉
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Silberbiene, Mel-e, wasi-cnx und 6 weitere
Das ist eine Ringelnatter.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
Der hat sie mir gerade gebracht und wurde sehr kiebig, als ich ihn aufnehmen wollte !
Offensichtlich superstolz auf seinen Fang.
Ja, erst dachte ich, sie sei tot, doch dann bewegte sie sich noch ... wieder ...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Der hat sie mir gerade gebracht und wurde sehr kiebig, als ich ihn aufnehmen wollte !
Offensichtlich superstolz auf seinen Fang.
Ja, erst dachte ich, sie sei tot, doch dann bewegte sie sich noch ... wieder ...
Das machen Ringelnattern so.
Tausche mit ihm mal ein paar Leckerlis gegen die Ringelnatter, die du wieder freilässt...
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Wildflower
Leckerlis ???
Pah !!
Völlig uninteressant.
Natürlich habe ich die Schlange in den nächsten Busch gebracht.
Und den Kater ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Silberbiene, Early_Pamuk❤️, wasi-cnx und 4 weitere
Werbung:
Danke, Leute, tatsächlich, ne Ringelnatter lt. Google-Bildern.
 
Moritz brachte mir voriges Jahr zweimal eine Ringelnatterhaut, die auch mit Krallen, Zähnen und lautem knurren verteidigt wurde.
Lebendig ist das sicher nochmal ein viel schöneres Spielzeug und er wollte partout nicht verstehen, warum er besser nicht mit Schlangen spielen sollte. - Wir haben hier auch Kreuzottern 😱🙄
 
Boah die ist ja riesig 😱
 
Boah die ist ja riesig 😱
Das ist eher ein Jungtier, wenn ich das ins Verhältnis zur Größe vom Kater setze.

Die können so aussehen (Fund von uns beim Geocaching) - die war über 1 m lang und "fett" (nicht in dem Sinne gemeint, aber richtig muskulös und gut unterwegs).


GC-Multi-IrseerSommer_A_221005.JPEG
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, wasi-cnx und 2 weitere
Zwar lang..aber noch recht dürr. Von den Köpermassen auf den Bildern würde ich den Schauspieler nicht gerade als riesig bezeichnen. Schaut für mich nach einer Teenie-Ringelnatter aus.

Natürlich habe ich die Schlange in den nächsten Busch gebracht.
..schön ❤️ ich hoffe die Natter konnte sich gemütlich vom Acker machen.

Auch wenn nicht giftig, sei trotzdem vorsichtig, wenn du eine Natter anfasst und ins Gebüsch verfrachtest..denn so ein Biss tut dennoch eklig was an weh, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Streichelpfote
Werbung:
Das ist eher ein Jungtier, wenn ich das ins Verhältnis zur Größe vom Kater setze.

Die können so aussehen (Fund von uns beim Geocaching) - die war über 1 m lang und "fett" (nicht in dem Sinne gemeint, aber richtig muskulös und gut unterwegs).


Anhang anzeigen 298422
Ist die schön!
Am Finger oder am Bein möcht ich sie trotzdem nicht hängen haben 🤣 (eine kleine aber auch ned)
 
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Nein, wirklich nicht!
Vor allem, wenn man gar nicht weiß, was das ist - und befürchtet, es könnte eine Kreuzotter sein.
Die soll es hier in der Gegend (Bodenseenähe) nämlich auch in verschiedenen Variationen geben ...
 
Unsere Kreuzottern hier haben zum Glück die nette Angewohnheit recht rasch zu flüchten. Wenn ich mich mit Kamera ein zweites Mal anschleichen will, sehe ich meist nur mehr das Schwanzende.
Außer sie liegt zum sonnen auf dem Wacholder, da wird eher gedroht, denn den tollen Sonnenplatz möchte die ned so gerne aufgeben. :grin:
Heuer hab ich aber noch keine gesehen, es regnet viel zu viel. Vielleicht bin ich aber auch zu wenig hinter dem Haus, irgendwo dort dürften sie zu Hause sein.
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
30
Aufrufe
4K
Plum
Plum
Z
Antworten
14
Aufrufe
2K
zoeykatze
Z
sabine1969
Antworten
33
Aufrufe
5K
cfisch
C
M
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Elliot
Antworten
254
Aufrufe
32K
Milki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben