boaaah, diese Punktekatze.... Ok, es ist ne Katze, die bringt auch mal 'ne Maus, hat der Bennie auch gemacht. Er hat schon unten an der Treppe getrööötet, und er hatte ein lautes Organ - DAS haben alle verstanden und Hund und ich sind losgestürzt, um zu retten, wenn noch was zu retten war.
Zur Pünkti sag ich auch schon mal "kleine Mie", sie hat so ein leises, zartes Stimmchen, die hört man fast nicht.
Gestern Abend kam sie dann an, und ihr Stimmchen war etwas lauter und bestimmter, dass ließ Frau Hund und mich stutzig werden und wir guckten mal.
Und da lag sie auf dem Teppich, ein kleines Mäuschen - kann ja einer sagen, was er will, aber Mäusekinder sind wirklich auch sehr niedlich, ehrlich.
Maggie beschnüffelt sie, nix, ich beguck sie, nix... hol' ein Küchentuch, wickel das tote, kalte Mäusekind ein und leg es in einen Pappkarton, der da noch auf dem Stuhl stand mit Zeitungen drin, ich mochte nämlich nicht mehr raus.
Plötzlich hör ich die Pünkti rascheln, und es raschelt und mieeet, k.A., was die da trieb. Also wieder gucken.... ja und was macht sie? Das gar nicht tote Mäusekind durch den Karton jagen.... maaaan.
Ich hab's natürlich "gerettet" - wenn sie Mäuse draußen fängt und frißt, dann ist das für mich in Ordnung, Pünktchen ist halt eine Katze, aber sooo - DAS geht gar nicht
Und ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ob ich dem Mäuslein überhaupt gutes tu, ob die wieder nachhause findet? Von weit kann die ja nicht sein, eigentlich - soweit geht die Pünkti nicht, hoff ich.....