Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Das ist ja nun auch wirklich nicht die feine Art, einfach was wegzunehmen ...
Ist mir auch klar. Aber soll man zugucken, wie die arme Maus langsam zu Tode gespielt wird? Nee. Kann ich nicht. Wenn er sie wenigstens töten und fressen würde, aber macht er nicht 🙁

Bei uns hat es so funktioniert. 😉
Echt? Bei uns leider nicht.

Update: als ich jetzt heim gekommen bin lagen zwei tote Mäuse schön nebeneinander drapiert an der Kellertür (innen).
Ich würde sagen: Problem erledigt :dead:

A

Werbung

Klar ist es traurig aber was nutzt es.
Wenn ich nicht sehen und akzeptieren kann dass Katzen Mäuse fangen und dabei die Maus quälen muss ich entweder die Katze drinnen lassen oder mir am besten kein Raubtier halten.

Katzen sind nun einmal Raubtiere.

Mein Kater ist natürlich ein Raubtier und er kann auch Mäuse fangen so viel er will - aber lebende Beute im Haus wird nicht geduldet, Punkt. Ansonsten wird ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen und selbstverständlich richtet sich alles nach dem Kater 😉 da wird er ja wohl auch damit leben können, dass ich ihm hin und wieder seine Beute wegnehme. Ich lobe ihn ja trotzdem und er ist auch nie länger beleidigt deswegen. Und die schon toten Mäuse kriegen wir ja auch geschenkt 😀

Und manchmal entkommen die lebenden Mäuse dem Kater ja auch und verstecken sich irgendwo. Wir mussten mal unseren riesigen alten Wohnzimmerschrank im Keller komplett auseinander bauen, weil dahinter eine Maus verschieden war 😱😡 nein danke, das muss man nicht öfters haben.

boaaah, diese Punktekatze.... Ok, es ist ne Katze, die bringt auch mal 'ne Maus, hat der Bennie auch gemacht. Er hat schon unten an der Treppe getrööötet, und er hatte ein lautes Organ - DAS haben alle verstanden und Hund und ich sind losgestürzt, um zu retten, wenn noch was zu retten war.

Zur Pünkti sag ich auch schon mal "kleine Mie", sie hat so ein leises, zartes Stimmchen, die hört man fast nicht.

Gestern Abend kam sie dann an, und ihr Stimmchen war etwas lauter und bestimmter, dass ließ Frau Hund und mich stutzig werden und wir guckten mal.

Und da lag sie auf dem Teppich, ein kleines Mäuschen - kann ja einer sagen, was er will, aber Mäusekinder sind wirklich auch sehr niedlich, ehrlich.

Maggie beschnüffelt sie, nix, ich beguck sie, nix... hol' ein Küchentuch, wickel das tote, kalte Mäusekind ein und leg es in einen Pappkarton, der da noch auf dem Stuhl stand mit Zeitungen drin, ich mochte nämlich nicht mehr raus.

Plötzlich hör ich die Pünkti rascheln, und es raschelt und mieeet, k.A., was die da trieb. Also wieder gucken.... ja und was macht sie? Das gar nicht tote Mäusekind durch den Karton jagen.... maaaan.

Ich hab's natürlich "gerettet" - wenn sie Mäuse draußen fängt und frißt, dann ist das für mich in Ordnung, Pünktchen ist halt eine Katze, aber sooo - DAS geht gar nicht

Und ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ob ich dem Mäuslein überhaupt gutes tu, ob die wieder nachhause findet? Von weit kann die ja nicht sein, eigentlich - soweit geht die Pünkti nicht, hoff ich.....

Lebende Mäuse werden bei uns auch gerettet, aber ich kann um 6 Uhr morgens leider nicht die Kellerschränke abbauen oder eine Tür zu dem Raum herzaubern. Da musste ich leider abwarten was ist wenn ich wieder daheim bin.

Schlafzimmerschrank wurde vor 1 Woche schön mal abgebaut weil eine Maus dahinter war. Das Arbeitszimmer wurde auch schon fast zerlegt um eine Maus zu finden.

Manchmal aber muss man hart sein. Da geht's einfach nicht anders.

Also so viele Mäuse in so kurzer Zeit wie momentan hat mein Blacky in der Zeit wo ich ihn habe (seit Februar) noch nie angeschleppt. Erst gerade kam monsieur mit einer größeren Maus/kleine Ratte??? die Treppe hoch.
Sind momentan wohl besonders viele Mäuse unterwegs😀?
3 Mäuse in 3 Tagen! Und wurden allesamt genüsslich verspeist, was er vorher auch nie tat. Hatte angefangen 1 Rohfleischtag für ihn einzuplanen.
Aber da hat er ja die letzten Tage mächtig was für seine Zähne getan😀.
1 Mal hat er mir eine Meise mit rein gebracht🙁.
Die fand er wohl sehr lecker, war am Knurren ohne Ende und verspeiste sie komplett bis auf einen Fuß..Zum GLÜCK waren die Tiere bisher alle schon tot als er sie im Maul hatte!

Werbung:
moin,

hier werden keine mäuse gefangen. katerich hat nen federfetisch und wenn er mal keinen vogel ( durchaus auch mal ne taube) klargemacht bekommt, dann gibbet eben nur ne feder, die dann 400 jahre durchs wohnzimmer gejagt wird. und mit stolz geschwellter brust und viel singsang angekündigt wird. unsere kleine hat sich das jetzt abgeguckt, auch wenn ihr vögel noch angst machen... dann jagd man halt libellen, schneider oder was sonst so fliegt. und spinnen sind hoch im kurs oO.......... aber mäuse .... die könnten bei uns frei rumlaufen.. solang man keine federn drannklebt sind die scheißegal befürchte ich

nachdem die froschsaison nu zu ende ist gibt es bei meinem kater nun auch oft mäuse (also mitbringsel schwanken zwi 1- 3 am tag). meist leben se noch halbwegs, dann nehm ich se in küchentuch, geh aufn balkon leg se dem kater wieder vor und warte bis er sie gefressen hat. manchmal spielt er noch bissel mitd enen. ist hart für die maus, aber nun gut, so ist das halt. mein kater ist nen raubtier und dann soll er seinen trieb auch gern ausleben.
manchmal wenn ich nicht schnell genug reagiere, weil ich zb am pc bin, höre ich es nur noch knacken und schmatzen udn er frisst dann genüsslich neben mir in meinem schlaf/arbeitszimmer die maus auf. naja, solangs keine flecken gibt ist es ok.

Meine beiden haben von einen Tag auf den anderen aufgehört mir Beute zu bringen. 😱
Das macht mir Angst 😱
Was hecken die aus? Die führen doch was im Schilde 😱

😀😀

Ist die Saison vorbei? Trotz des herrlichen Wetters?
Oder liegt es daran, dass Lise vor kurzem extrem stinkend nach Hause gekommen ist. Eine Freundin vermutet, dass ihr da jemand irgenwas schleimiges nachgeworfen hat und sie jetzt die Lust verloren hat.

Meine beiden haben von einen Tag auf den anderen aufgehört mir Beute zu bringen. 😱
Das macht mir Angst 😱
Was hecken die aus? Die führen doch was im Schilde 😱

Höhö ... die beiden haben ein geheimes Vorratslager angelegt, das sie dir in ein paar Wochen! zeigen werden ... 😀😎 Besorg dir schon mal eine Gasmaske 😉

Heute morgen bin ich von einem gar lieblichen Ton neben dem Bett aufgeweckt werden "Knurps, jamm, schmatz ... " Örks .... 🙄 Leider war er schon fertig als ich aufwachte 🙄 Und zur Krönung durfte ich noch die Galle wegmachen und die Blutflecken vom Parkett wischen 🙄

Mein Kater hat gestern irgendwo offenbar ein Käsebrötchen gejagt und gefangen. Als er es in den Garten brachte, war es schon tot. 😀 Aber er war TOTAL stolz!

Werbung:
Außer den üblichen Tieren wie Vögel, Mäuse, Schmetterlingen, Grashüpfer und Libellen bringt bei uns Merlin immer wieder mal etwas ausgefalleneres 😀

Wir hatten schon eine Weinbergschnecke die er unbedingt in die Spielschiene quetschen wollte 😀, Spielzeugmäuse der Nachbarskatze, Hundeleckerlies aus dem anderen Nachbarsgarten, ein Würstchen vom Küchenschrank der nächsten Nachbarin und neulich hat er den Vogel abgeschossen und eine leere Gourmet Gold Dose "Seelachs mit Karotten" angeschleppt. Sollte wohl heißen: "schau mal Dosi, sowas Gutes bekommen andere Katzen und wir sollen immer den gesunden Mist fressen" 😀🙄

Mein Kater hat gestern irgendwo offenbar ein Käsebrötchen gejagt und gefangen. Als er es in den Garten brachte, war es schon tot. 😀 Aber er war TOTAL stolz!

Gut Käsebrötchen gab es noch nie, aber schon das Grillgut von Nachbars.

ich habe letzte woche eine Badeente gebracht bekommen 😀