Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Heutemittag hat meine Freche was angeschleppt.

Keine Ahnung was es genau war, für mich sah es aus wie ein Vogel, kann aber auch eine Maus gewesen sein.

Jedenfalls hörte ich schon von weitem "MAU MAU MAU MAU MAU"...

Denk mir noch "Mina, komm rein", da springt sie durchs Schlafzimmerfenster rein, sah aberals sie reinkam dass sie was im Mund hatte und ich schrie hysterisch "RAUS!" 😳 (ist ja nicht böse gemeint aber ihre lebende Beute möcht ich nicht in der Wohnung haben :stumm:) und ist dann durch die Wohnzimmertür wieder in den Garten (einmal quer durch die Wohnung 😀) 😀

Jedenfalls draußen im Garten hab ich die Katz dann eingefangen, ihre Beute konnte entkommen und hat sich in einer Steinritze in der Mauer im Garten versteckt.

A

Werbung

Ich habe heute Nacht/Frühmorgen einen Kautz bekommen, der aber definitiv schon tot war, so wie der roch. Ich habe nämlich einen Kater der denkt je größer, desto besser. Die Viecher stinken nur immer schon so.

Da sind mir Vögel und Mäuse, die gefressen werden viel lieber.

bei mir weiter wie gehabt frösche frösche frösche

Ich sehe im Moment immer nur dünne Knöchelchen die wieder ausgekotzt werden oder Federn auf der Wiese 🙁
Vermutlich von Hausrotschwänzen, die attakieren den Kater den ganzen Tag wenn er im schattigen Hof herumliegt, irgenwann versteckt er sich genervt im Haus und ab und zu fängt er einen.

Die Libellen sind dieses Jahr rar :sad:
Da hat er auch noch keine geknuspert :zufrieden:

Eichhörnchen gibt es dieses Jahr auch wenig, da wurde auch noch keines gefangen. Vermutlich haben die ihre Nistplätze verlegt, nachdem er in einem Jahr gleich 8 gefangen hatte!

was gibt es schöneres als abends nach haus zu kommen und im wohnzimmer erwartet einen eine zerfetzte taube^^
hach ich mag meinen kater 😀

Ich hatte was schöneres 😉
Der Urlaubskatzensitter hat die Taube gefunden und entfernt!
Der arme!

Was er nicht gesehen hatte waren die Blutschmierer an der Wand entlang auf ca 30 cm Höhe ..... Einmal aussenrum!

Werbung:
Mein Kater hat mir heute Riesenraupen angeschleppt. Die sind bestimmt 7-8cm groß.

Kaum das ich ihm eine weg genommen habe rast er los und kommt keine 5 Min später mit der Nächsten an.
Der muß da am Bach wohl ein Nest gefunden haben.

15446918wg.jpg

Meine Katze Bonny hat heute Morgen ein Eichhörnchen erwischt, was sie ganz stolz ins Wohnzimmer brachte.:reallysad:Vor einiger Zeit war sie wohl Angeln, den sie bracht einen Goldfisch nach Hause. Gestern Abend, wir aßen noch draußen nach dem Grillen, sah ich einen weißen Blitz irgendetwas durch den Garten jagen. Wie sich heraus stellte, war das Jagdobjekt ein wildes Kaninchen, ich hoffe es konnte entwischen.

Frösche ... einen nach dem anderen, den ganzen Sommer über 🙁

frog.jpg

Was findet er nur an ihnen?! :massaker: Und vor allem: WO findet er sie???

ich hab (leider) auch schon diverse Geschenke bekommen.... krass war ein lebendes Hasenkind, das Lisa angeschleppt hatte. Ein Vorderbeinchen war vekrüppelt und weil es, wie gesagt noch lebte, und ich nicht wußte, wo sie es her hat.... bin ich mit dem Tierchen zum Doc. Es wirkte schon schwach und ich dachte, er erlöstet es. Hat sie nicht.... Häschen hat eine Aufbauspritze bekommen und ich habe versucht, es mit angewärmter Katzenmilch zum trinken zu animieren. Die ganze Nacht, es wohnte in einem Kistchen neben meinem Kopfkissen und in den Morgenstunden ist es dann doch gestorben.

Das hat mich wirklich am meisten mitgenommen von allen "Geschenken"....

Eines Morgens schau' ich in Coras Wassernapf in der Küche, da saß eine ziemlich große Kröte drin, die war aber noch gut - wir haben sie zum Bach gebracht.

Diveres lebende Mäuslein konnten gerettet werden,k.A., ob die wieder nachhause finden und ein paar Vögel sind auch wieder davongeflattert.

Lisa war wirklich eine gegnadete Jägerin, das kann ich nicht abstreiten :sad:
Ihre Mitbringel haben mich zwei Geschirrspüler gekostet, weil mäuseverseucht und nicht mehr brauchbar und in der Küche einen neuen Eckschrank, weil auch verseucht....

Die versteckten toten Mäusen, die aber dank Fußbodenheizung im Winter ziemlich schnell "gerochen" haben und die irgendwo zwischen Schrank und Wand steckengebliebenen Mäuse, die sich sozusagen selbst "umgebracht" haben, will ich gar nicht zählen...

Trotzdem fehlt mir meine kleine Lisa unendlich :sad:

Und ich bin ziemlich sicher.... dass die Pünkti ausgerechnet hier in meinen Garten gefallen ist, das hab ich ihr zu verdanken :wow:

die kam vorgestern mit einem toten Amselmann siegessicher durch den Garten getrabt....

Ihre Mitbringel haben mich zwei Geschirrspüler gekostet, weil mäuseverseucht und nicht mehr brauchbar und in der Küche einen neuen Eckschrank, weil auch verseucht....

Da kann ich ja direkt dankbar sein, dass Plum seine komplette Beute verspachelt ... 😱

Werbung:
Da kann ich ja direkt dankbar sein, dass Plum seine komplette Beute verspachelt ... 😱

Vielleicht solltest du ihm nochmals den Sinn des Märchens der Gebrüder Grimm vermitteln....😀:stumm:

ja, das kannste wirklich.... Lisa hat ganz viel Lebendiges gebracht. Der Geschirrspüler in der Küche fing plötzlich unendlich an zu stinken, wenn er lief. Sohnemann hat mir dann geholfen, den vorzuziehen. Es ist wirklich unglaublich - das ganze Oberteil war total vollgesch... und verpinkelt, da muß eine ganze Mäusefamilie gewohnt haben, ich seh da ja nicht hin 😕 Auch saubermachen mit verschiedensten Mitteln hat nichts gebracht, der war einfach total verseucht und dazu war der Eckschrank, relativ wenig benutzt, auch in Mitleidenschaft gezogen :reallysad:

Der zweite Geschirrspüler war von Sohnemann, sozusagen ein "Scheidungskind" er stand im Keller unter der Treppe, bis ihn vielleicht mal jemand brauchen konnte. Naja, es stank und stank nach toter Maus, ich hatte da unten schon alles auf den Kopf gestellt, fehlte nur noch, dass ich die Leisten von der Wand schraubte - vorher hab den Spüler mal umgedreht... Da ist ein kleines Loch in der Rückwand im diesem Abdeckblech und da steckte eine tote Maus. Ich hab versucht, mit Handschuhen natürlich, die da einfach rauszuziehen, es kam nur das Fell :wow: So zog er erstmal aus, vor den Garagenkeller und als irgendwann Sperrmüll war, ging er dann mit.... den hätte niemand mehr in der Küche haben können 😱

Jeden Tag bringt Sari mindestens 2 Libellen:massaker:
Bis zu diesem Sommer hatte ich hier nie Libellen gesehen.

Werbung:
Na gut, dann werde ich ihm mal verklickern, dass er zukünftig die Frösche küssen soll anstatt ihnen permanent auf den armen Kopf zu hauen 😀

Könnte sich lohnen für dich!😀

Sorry!!! War ein Scherz!!😳