Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Mein Satan hat mir schon 2 mal ein halbes Kaninchen-Junges heimgebracht. Aber irgndwie immer nur die hintere Hälfte. ich frage mich, wo er die her hat. Ist aber schon über ein Jahr her und wir sind zwischenzeitlich umgezogen. Hier hab ich noch kein "Geschenk" bekommen. Ist auch besser so.....

Wenn ein paar halbe Kaninchen auf den Vorderpfoten an Deinem Fenster vorbei hoppeln weiss Du ja warum. 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Wenn hier tote Mäuse im Garten liegen, ok. Ist nicht schön aber die bringt man dann einfach weg.
Aber da gab es eine Zeit wo hier halbe Mäuse im Garten lagen 😱
Das war vielleicht mal ekelhaft.... 👽

Was habe ich eigentlich verbrochen??? 😕 Diese Woche waren die Frösche Nr. 2, 3 und 4 für dieses Jahr an der Reihe. Und eben wäre ich fast die Treppe runtergerauscht als mir auf der zweiten Treppenstufe ein Frosch ins Gesicht sprang. Wer denkt denn im morgendlichen Tran direkt nach dem Aufstehen daran, dass ihm eventuell gleich ein Grasfrosch ins Hemd springt?! 😕 Zumal der Übeltäter weit und breit nicht zu sehen war und mal gerade eben schnell den Frosch auf der Treppe geparkt hat ... 🙄

Leider sind hier im Moment Eidechsen der Renner... Ich war eine Woche auf Fortbildung, in der Zeit durfte Schatzi drei Eidechsen (und ein paar Mäuse, aber daran sind wir gewöhnt) entsorgen.
Seit Freitag abend bin ich wieder zu Hause, seitdem bis heute morgen nochmal drei... ich denke ernsthaft über Hausarrest für Gwenni nach. Ich bin selbst im Naturschutz aktiv, Eidechsen gehören zu den geschützten Arten, und meine Katze meuchelt die Tierchen reihenweise... was soll ich bloß tun ?

Ratlose Grüße, Nadir

Werbung:
Ich habe gestern einen toten Falken bekommen und der hat gestunken, keine Ahnung wie lange der schon tot war.

Ansonsten sind Heupferde hier gerade der Renner, die ich sehr ecklig finde, v.a. wenn sie nicht richtig tot sind und noch rumspringen.

Auch arg finde ich, wenn Sheela, die Vogelnester blündert, denn die bringt 2-3 mal pro Woche noch nackte Vögel mit, präsentiert diese stolz und frisst sie dann, das muss voll die Delikatesse für sie sein. Ich vermute sie plündert Vogelnester, weil woher bekommt sie so viele Jungvögel sonst her.

Hallo!
Ich versuche unsere Katze (sie bringt v.a. nachts ihrer Geschenke an unser Bett) gerade folgendermaßen "auszutricksen": Sie kann durch eine Katzenklappe rein und raus, wann sie will. Seit ein paar Wochen lege ich außen vor die Katzenklappe Leckerli, auf die sie ganz wild ist. 😀 Und prompt bringt sie (bis jetzt!!) keine Mäuse und Vögel nachts mehr mit in die Wohnung, sondern läßt sie wenigstens vor der Türe liegen bzw wieder laufen. Ich hoffe, das ist kein Zufall und meine Strategie geht auch in Zukunft auf! 😉 Hat das jemand schon mal ähnlich probiert?
Liebe Grüße,
Marion

Wir hatten immer wieder Beutespezialisten, Sternenkater Pitti aus meiner Kindheit war ein perfeckter Mauli-Jäger, zur Freude von meinem Pa, die hat er dann schön wie eine Strecke vor die Tür gelegt und präsentiert, der Rekord waren 7 Maulis.

Sternenkater Sam, ein Perser-Mix war auf Vögel spezialisiert, die wurden aiufgescheucht und dann hinterhergesprungen.
Ansonsten waren da Mäuse, Ratten, Vögel bis hin zu Tauben und Rebhühnern und diverse Insekten.

Bei uns wurde auch alles nach Hause geschleppt.

Schönen Tag noch Liz

Den Thread hab ich vor einigen Wochen gesucht...

Mein Großer saß vor einigen Wochen im Garten als ich gut gelaunt nach Hause kam und gemächlich einen Frosch gefrühstückt hat *schüttel*:grr:

Eidechsen gibt es hier zum Glück keine, sonst wären die auch noch an der Reihe :dead:

Ich hoffe, das ist kein Zufall und meine Strategie geht auch in Zukunft auf! 😉 Hat das jemand schon mal ähnlich probiert?

Viel Glück! Da hilft nur testen! 😉

Mein Großer saß vor einigen Wochen im Garten als ich gut gelaunt nach Hause kam und gemächlich einen Frosch gefrühstückt hat *schüttel*:grr:

Der hat den gefressen? Der ist ja noch perverser als Plum 😱 Normalerweise frisst Plum seine komplette Beute, gestern abend wieder eine dicke Libelle 🙁, aber die Frösche sind tabu, die sind nur gut genug zum spielen :dead:

Werbung:
Der hat den gefressen? Der ist ja noch perverser als Plum 😱 Normalerweise frisst Plum seine komplette Beute, gestern abend wieder eine dicke Libelle 🙁, aber die Frösche sind tabu, die sind nur gut genug zum spielen :dead:
Leider, zum Teil hat er den tatsächlich gefressen :dead: und ließ sich auch garnicht davon abbringen das zu lassen. 🙄

Der frisst auch wirklich Mäuse auf, meine anderen fangen sie nur und legen sie dann auch in den Garten oder vor die Tür.

Manchmal denk ich mir echt... was das für einer ist 😕 😱

Also hier bringt ja niemand was mit nach Hause.
Kann auch sein, dass das vorher schon gefressen wurde.

Little Foot hat mal ne ganze weile Mäuse mit heimgebracht. Aber da Little Foot nicht mehr da ist...

Mepsie hat jetzt 2 Blindschleichen gehabt wovon ich eine retten konnte und die eine leider schon hinüber war.

Aber sonst haben wir noch keine Fälle gehabt. Was ein Glück...

Ich hab meinen Kater unterschätzt...letztens hat er ein Eichhörnchen mit nach Hause gebracht.:stumm:

Ansonsten gabs hier bisher jede Menge Mäuse, Fledermäuse,Vögel, Liebellen und ein Kaninchen.
Seine Anfänge hat er mit tausenden von Spinnen gemacht (die er mir immer fein säuberlich in den Napf gelegt hat, lecker 😉)

Seit ein paar Wochen lege ich außen vor die Katzenklappe Leckerli, auf die sie ganz wild ist. Und prompt bringt sie (bis jetzt!!) keine Mäuse und Vögel nachts mehr mit in die Wohnung, sondern läßt sie wenigstens vor der Türe liegen bzw wieder laufen.

Klingt gut, würde aber hier nicht funktionieren. Wenn Gwenni die Leckerlis nicht schon beim Rausgehen frißt (stark anzunehmen), dann findet sie spätestens Nachbars dicker schwarzer Kater, wenn der hier vorbeistreunt.

Grüße von Nadir

hi, ich bin auch neu hier, bin durch google auf dieses forum bzw. speziell auf diesen thread aufmerksam geworden. und nachdem ich mir nun nachts um 3 uhr alle 20 seiten durchgelesen habe kann ich ja schon beruhigter schlafen^^
denn wach geworden bin ich dadurch, dass mein lieber kenny an der sporttasche (die mit werkzeug gefüllt ist^^) sich zu schaffen machte. als ich diese dann inspizierte sprang mir auch nen frosch entgegen. der saß da auch wohl schon einige stunden drin... genauso wie der folgende frosch, den ich, nachdem ich den taschenfrosch gerade draußen ausgesetzt hatte, im wohnzimmer fand. ganz zu schweigen von dem heute morgen inner küche...

also kurzum, mein kater muss nen franzosengen innehaben, denn ich bekomme seit einigen wochen eig jeden tag 1 - 4 frösche. und zu 95% lebend, sprich die hüpfen dann auch gern durch die bude. ich hab kein plan woher er die hat, sind sicher auch erdkröten bei (frosch, kröte, alles das gleiche 😉 ) da hier in der umgebung eig kein teich/see/fluss ist (und man zum glück auch nie was quaken hört)

da kenny noch nicht so lange bei mir freigänger ist (seit ca 4 wochen) gabs zu den zich quakern nur eine tote maus noch dabei.

Werbung:
Mein Lui ist seit 3 Monaten etwa Freigänger (solange es nicht regnet) und hat mir auch schon einige Mäuse mit rein gebracht. GsD waren sie alle tot. Vor 2 Tagen kam er mit einer kleinen Eidechse heim und lies sie dann im Wohnzimmer laufen. 😱 Zum Glück hab ich es gleich bemerkt und konnte das Tierchen fangen und wieder aussetzen.

Als er gestern Abend kam er heim kam war er nicht mehr weiß, sondern von vorne her bis in die Hälfte vom Rücken KOMPLETT braun.
Ganz stolz hat er mir dann gezeigt, was er gefangen hat. Erst dachte ich es wäre eine Maus, doch bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es ein Maulwurf war. Jetzt war mir auch klar, warum er so dreckig war. Am liebsten hätte ich ihn in die Badewanne gesteckt.

hi, ich bin auch neu hier, bin durch google auf dieses forum bzw. speziell auf diesen thread aufmerksam geworden. und nachdem ich mir nun nachts um 3 uhr alle 20 seiten durchgelesen habe kann ich ja schon beruhigter schlafen^^
denn wach geworden bin ich dadurch, dass mein lieber kenny an der sporttasche (die mit werkzeug gefüllt ist^^) sich zu schaffen machte. als ich diese dann inspizierte sprang mir auch nen frosch entgegen. der saß da auch wohl schon einige stunden drin... genauso wie der folgende frosch, den ich, nachdem ich den taschenfrosch gerade draußen ausgesetzt hatte, im wohnzimmer fand. ganz zu schweigen von dem heute morgen inner küche...

Willkommen im Club 😉

da kenny noch nicht so lange bei mir freigänger ist (seit ca 4 wochen) gabs zu den zich quakern nur eine tote maus noch dabei.

Keine Sorge, es wird noch viel mehr dazukommen 😀

Oh jeh wenn ich mir das so durchlese bekomme ich leicht Panik. Meine beiden dürfen seit 3 Wochen raus. Bisher habe ich eine Vogelfeder und einen alten, eckligen Tennisball erhalten. 😀
Eine zerissene Maus gab es für die Oma. 😀

Mäuse werden fast jeden Tag angeschleppt...

Zur Zeit stehen Amseln ganz groß im Kurs.
Gestern früh um 6 muss mir natürlich unbeding eine kopflose Amsel im Wohnzimmer präsentiert werden.... :verstummt:

Vor ein paar Wochen brachte Sammy einen Feldhasen mit.
Gefressen hat er nur die vordere Hälfte - ohne Ohren 😛.