Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Ohhh ja, das kenne ich....... :grr:

Meiner bringt auch ständig "etwas" mit nach Hause - ob Vögel oder Mäuse... völlig egal.... :grummel:

Jetzt habe ich aktuell eine Spitzmaus in dem Keller-Fenster-Schacht auf meiner Terrasse.... hab schon Essen runter geschmissen, Hausmeister will ich nicht informieren, weil der Kellerschacht, wo die Maus drin ist zum Heizungskeller gehört.... ich denke er würde sie eher erschlagen als rausholen.... ich hab ihr jetzt ein Seil rein gelegt und hoffe sie kommt da hoch und finder ihren Weg........

Ich hasse es wenn er mir "Beute" mitbringt..... :massaker: meiner hat das Töten und Fressen wohl nie gelernt :massaker:
An guten Tagen bringt er mir mind. 10 Mäuse und 2 Vögel :massaker: - ich hasse das.........

A

Werbung

Ach, letzens hab ich hier 3 Mäuse weggebracht... heute hatte ich ein ekelhaftes Erlebnis...
Lag da im Garten eine tote Maus... Wollte weg, nehme mein fahrrad, da hörte ich "plopp", wie wenn man einen Kaugummie platzen lässt...😱
dachte mir schon "wäääääh, das war wohl die tote Maus"
Vergesse dieses Erlebniss, komme einige Stunden wieder und brachte mein Fahrrad wieder auf die Terasse. Als ich dann durch den Garten wieder zur Haustür laufe höre ich wieder "plopp".... 😱:grr::massaker::massaker::massaker: da muss ich wohl wieder über diese tote Maus gelaufen sein!!!! Widerlich......!!!!!

Rotschwänzchen 😱

Meine zwei Katzen bringen wöchentlich ca. drei Vögel und mindestens 30 Schmetterlinge nach Hause.

Vor kurzem war auch mal ne Grillwürstchenverpackung dabei :verschmitzt:

Bei uns wird das wenigste mit nach Hause gebracht, eher draußen verspeist. Wir bekommen nur kopflose Exemplare auf die Terrasse gelegt.
Ich will lieber auch nicht wissen, wie viele Opfer draußen gefressen wurden 🙁

Allerdings wird es deutlich weniger, stimmt. Im Frühsommer hab ich ständig tote Mäuse im Gras gefunden. Nun nicht mehr.

Neues aus unserem Schlafzimmer 🙂

Die Elli maunzt gestern um 05:30 wie wild.
Meine Frau schaut etwas genauer hin:
http://www.froschnetz.ch/arten/teichfrosch.htm

Ich schnappe mir eine grosse lilane Kaffee-Latte-Tasse und fang den durch das Schlafzimmer hüpfenden Frosch. Die Elli hatte keine Zeit mir zu helfen, die musste sich ja laut schnurrend loben lassen.

Eine Stunde später gibt es endlich meinen Kaffee-Latte ....
Aus einer Tasse...

Ich weiss die Farbe nicht mehr 😱.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Florikatze,

Vor kurzem war auch mal ne Grillwürstchenverpackung dabei

Dein Nachbar kratzt sich wohl immer noch am Kopf wo die Würstel hin sind 🙂.

Unser Sternchen Flo hat mal eine dampfende Bratwurst angeschleppt.
In der Früh 😕 😕.

Gruss Andi

Normalerweise bin ich schon etwas "abgehärtet", was Plums Beutetiere betrifft. Aber aktuell bringt er eine Haselmaus nach der nächsten und die sind sooo süß 🙁

Das würd ich nicht so laut sagen, Plum.

Durch die Zerstörung und Zerstückelung der Lebensräume ist die Haselmaus im nördlichen Europa (England, Schweden, Deutschland, Dänemark) seltener geworden. Sie wird in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN geführt und genießt nach dem EU-Artenschutzabkommen einen besonderen Schutzstatus.[1]

Quelle: Wikipedia

Meistens sind es Vögel und Insekten, die meine zwei mitbringen.
Ab und an ist auch eine Maus dabei. An Tagen, wo die gelben Säcke abgeholt werden, werden auch des öfteren leere Katzenfutter- und Teewurstverpackungen heimgeschleppt 🙄

Gestern allerdings hat Woody ein Eichhörnchen mitgebracht 😱
Die sind doch soooo putzig!! Es tat mir so leid...

An alles andere hab ich mich gewöhnt, aber nicht an Eichhörnchen!!!

Ach was war das schön als meine Miss mir nur
alte Brötchen, Blätter und Stöckchen mit brachte.
Jetzt....alles was nit schnell genug flüchten kann.
Junge Ratten, Mäuse,Feldmäuse, Fröche und eben ne riesige Libelle. 🙁
Meinen Teil der Beute legt sie schön brav auf der Fußmatte ab.
Die Reste sind sicher für mich gedacht.....danke Liebchen. 😎😎

Werbung:
Sie verstehen`s halt nicht, meinen es doch nur gut.....
Biene bringt mir zur Zeit immer wieder lebende Vogelgeschenke😱
Gestern einen wunderschönen Grünfink...
Aber Biene packt die Vögel geradezu zart an, fast immer fliegen sie davon wenn ich sie in die Freiheit entlasse.
Warum ich ihre kostbaren Geschenke "aus dem Fenster werfe", wird sie allerdings nie begreifen.....

Ich hab neulich ne junge weiße Ratte bekommen...

War nicht so gemeint, Plum. Natürlich kannst du nix machen. 🙂
Ich würds nur nicht unbedingt rumerzählen, damit könntest du dir Feinde machen.

Hier sind Vogelbabys und Mäuse an der Tagesordnung.

Aber einmal, an Weihnachten, hat Amy der Nachbarin ein Stück Lachs mit Kräuterkruste geklaut. Da war das Festessen für sie erstmal erledigt 😀😳 Ihre Gäste waren wohl nicht so begeistert. Der gleichen Nachbarin hat Amy schonmal die Salami vom Brot geklaut 😀:verschmitzt:

Also ich freue mich im moment, dass Fritzi mir nur noch 1-2 Mäuse am Tag bringt, und manchmal lässt sie sie sogar schon vor meinem Zimmer runter😀

In ihrer besten Zeit, als die Kitten ungefähr 10 Wochen alt waren, bin ich morgens aufgewacht und hatte zwei tote Mäuse vorm Bett, auf dem Weg zum Bad kam sie mit nem kleinen Vogel, gegen Mittag lag mindestens eine Maus vor meinem Zimmer und nach der Arbeit gabs nochmal ne Ladung. Wenn ich richtig Glück hatte, bekam ich zum späten Abendbrot auch nochmal ein Vögelchen oder eine Erdratte🙄 und dann natürlich das ganze tote Getier, was noch auf dem Hof rum lag.
Aber ich bin ja dankbar, dass sie mittlerweile ganz tot sind, wenn sie hier ankommen:massaker:

Unsere Senioren fangen schon lange keine Mäuse mehr, vielleicht 2 mal im Jahr. Fritzi bringt echt wieder Schwung in unsere Küchenrolle😳

Werbung:
Normalerweise bin ich schon etwas "abgehärtet", was Plums Beutetiere betrifft. Aber aktuell bringt er eine Haselmaus nach der nächsten und die sind sooo süß 🙁

Da sind wir dann schon zu zweit, ich bekomm zur Zeit auch Haselmäuse, die ich fangen darf:grr:.

Was soll ich denn machen? Ihm die rote Liste unter die Nase halten und ihm erzählen, er dürfe keine Haselmäuse fangen? 🙁

Könnte man ja mal versuchen:oha:,wer weiß, vielleicht sind unsere Katzen so intelligent und können lesen, und halten sich dann dran😀.

Hallo Manu,

Katzen legen sich auf Bücher und Zeitschriften.
Dabei scannen sie die Lektüre in 2 Sekunden 😀.

Wir dummen Nacktaffen lesen uns einen Wolf, Katzen haben die Weisheit inne.
So ist das halt.
Wir Nacktaffen haben auch nicht diese lange Evolution der Katzen hinter uns.

Gräm Dich nicht, als Doofie macht das Leben auch Spass.
Im über-übernächsten Leben werd ich vieleicht eine Katze 😀.

Gruss Andi

hallo manu,

katzen legen sich auf bücher und zeitschriften.
Dabei scannen sie die lektüre in 2 sekunden :d.

Wir dummen nacktaffen lesen uns einen wolf, katzen haben die weisheit inne.
So ist das halt.
Wir nacktaffen haben auch nicht diese lange evolution der katzen hinter uns.

Gräm dich nicht, als doofie macht das leben auch spass.
Im über-übernächsten leben werd ich vieleicht eine katze :d.

Gruss andi

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Zuletzt bearbeitet: