Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Mein Mohrly bringt fast jeden Tag einen Vogel mit.

Ich habe aber erst jetzt bemerkt, dass er die gar nicht fängt, er klaut sie immer Emmy (sie war eine Straßenkatze aus Rumänien). Er bringt aber auch manchmal schon halb verweste mit, furchtbar.😱 Für ihn ist das Spielzeug, für Emmy Futter.

A

Werbung

Mäuse und Vögel jede Menge. Heutemorgen lag eine tote Maus vor der Terarrasentür.
Eine Blindschleiche hab ich hier auch schon gesehen. Die hat sich aber todgestellt und ist dann irgendwo unter den Steinen an der Hauswand verschwunden.

Aber das reicht alles nicht, es geht noch größer.
Irgendwann war ich noch was einkaufen. Echt nicht länger als 15 Minuten, als ich wieder kam war es schon fast dunkel.
Was seh ich da? Liegt mitten auf dem Grass eine ENTE 😱😀 und der Kater da hinter und guckt doof.
Ich war natürlich geschockt, nehm den Kater mit rein und ruf aus Verzweiflung meine Mutter an. Hatte keine Ahnung wo hin mit einer "toten" Ente.
Auf jeden Fall geh ich 2 Minuten später im Garten nachgucken, da ist dieses Ententier weg. 😱
Zum Glück.
Als ich gesehen hab dass die Ente weg war, ich an meinem Verstand gezweifelt.... 😀

Aber er muss mich ja sehr lieben :pink-heart:😀

mein Tommy bringt mir zur Zeit täglich mindestens zwei Vøgel. Die beiden Katzen halten sich überwiegend an Mäuse und bei Emil hab ich keine Ahnung was er so anschleppt

bis lang - DAS:

IMAG0634.jpg

Krümmelchen - ich fürchte, Deine Statistik ist bezüglich Libellen lückenhaft. Die werden erfahrungsgemäß gleich gefressen, sind wohl zu lecker, um sie Dosi zu bringen. Aber jedenfalls eine beeindruckende Jagdstrecke :yeah:

Unser Tiger hat mal wieder meinen Horizont erweitert - habe gestern im Spülenschrank eine unbekannte Mausart gefangen. Googeln hat ergeben, dass es eine Brandmaus war. Offensichtlich hatte sie sich ziemlich schnell hinter irgendeine Ritze gerettet, so dass der Kater das Interesse verloren hat 😡 Jedenfalls war sie in der Falle sehr munter und ist auch - äußerlich unbeschädigt - zügig in Deckung, als ich sie wieder frei gelassen habe.

Hallo Krümelchen,

Besonders der Punkt 'Irgendwas' ist besonders interressant 😀.

Die Elli ist auch im Winter recht aktiv und schmeisst ihre gefrorene Beute in den tiefen Schnee auf der Terrasse.
Bei Schneeschmelze liegen dann etliche platte festgepappte 'Irgendwase' rum.
Uäääh 😱.

Gruss Andi

Werbung:
Die Statistik war nicht meine Idee.
Mein Menne ist sowas noch nicht gewohnt und so faziniert, dass er das dokumentiert.

Ich würd gerne sehen, wie so eine Statistik von dem 18 Jahre alten Kater meiner Mama aussehen würde.
Da könnte man bestimmt ein Buch binden :massaker:

Der hat auch in der Zeit alleine mehr gefangen als meine beiden Jungspunde zusammen - Meisterjäger 😱

@Catbert
das mit den Libellen mag sein, aber eigentlich haben wir auch gar nicht viele im Garten bei uns.
Keine Ahnung wo sie die überhaupt her haben

@Bleieinte
das "irgentwas" war ein ein blutiger matschiger undefinierbarer Haufen, der auf meinen Küchenfliesen lag.
Eine Unterscheidung in Maus oder Spitzmaus oder was auch immer war nicht mehr möglich 😡

Wie viele Libellen erlegt wurden lässt sich hier anhand der immer übrigbleibenden Flügel erkennen. Zumindest diejenigen die in der Wohnung gefressen wurden.

Den Punkt "Irgendwas" finde ich auch besonders genial 😀

Wir können hier noch mit einem Schmetterling angeben! Allerdings werden die seitdem nicht mehr wirklich gejagt, da Schmetterlinge wohl nicht schmecken.

Wir können hier noch mit einem Schmetterling angeben! Allerdings werden die seitdem nicht mehr wirklich gejagt, da Schmetterlinge wohl nicht schmecken.
Aber diese kleinen mottenähnlichen Viecher scheinen besonders gut zu schmecken. Mein Kater jedenfalls vertilgt sie mit Genuss und Geschmatze. Ebenso dicke fette Brummer 😎

Gestern hat Murphy einen handtellergroßen Frosch mitgebracht.

Ich dachte er wäre tot, und wollte ihn mit Handschuh und Schippe entsorgen. Plötzlich blähte er sich auf und sprang auf mich zu.😀

Murphy hinter dem Frosch her und ich mit Eimer ebenfalls versucht den Frosch zu retten. 😳

Doch der Frosch hat uns beide überlistet und ist in einer Efeuhecke verschwunden und ward nicht mehr gesehen. (obwohl Murphy noch stundenlang davor saß).

Fressen Katzen eigentlich Frösche ?

LG, Corinna mit dem französichen Gourmet 😉

Ich hab heute Nacht eine junge Ratte bekommen 😀.
Die ist in den Mülleimer gewandert. Normalerweise werfe ich die Beute einfach aus dem Fenster nach draussen, aber ich hatte keine Lust, daß der Zwerg die direkt wieder anschleppt.

Morgens hats auf einmal in der Küche komisch gerumpelt... :verstummt:
Kam aus dem Mülleimer... :glubschauge:
Kaum hab ich den Deckel gelupft, kam die Ratte rausgehüpft. Zum Glück ist sie im Beutel mit dem Altpapier gelandet... 😀

Darin hab ich sie dann raus befördert.

Notiz an mich: In Zukunft zweimal versichern, daß die Beute auch WIRKLICH tot ist... 👽

Werbung:
Bei uns gibts Mäuse, die ratzekahl verputzt werden, und Sptzen oder Meisen, von denen findet man noch einpar Federn:yeah:
Letzte Woche wollte er grade mit einer Meise im Maul ins Wohnzimmer sausen( es fing grade tierisch an zu schütten), als ich ihn aufgehalten habe und samt Beute auf die Terrasse verbannt hab. Er war nicht sehr begeistert...
Zum Glück hab ich keine Katzenklappe (ich bin Türsteherin:smile:). Wenn ich hier lese, mit was die anderen Fellnasen nachts so heimkommen...

Ich hab den Übeltäter, der hier einige Tage hintereinander eine Maus vor die Tür gelegt hat gesternabend auf frischer Tat ertappt. 😱😀

Es war meine Mina 😀

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wollte er grade mit einer Meise im Maul ins Wohnzimmer sausen( es fing grade tierisch an zu schütten), als ich ihn aufgehalten habe und samt Beute auf die Terrasse verbannt hab. Er war nicht sehr begeistert...

Also bitte! Da kommt er nach Hause und möchte gemütlich im Wohnzimmer lunchen und was machst du?? 😡

Nach neun Jahren mit Plum und einer Armada an Beutetieren bin ich mittlerweile ziemlich gelassen. Aber heute morgen war es schlimm 🙁 Kurz nachdem ich ihn rausgelassen hatte kam er wieder mit einer Maus und die quiekte und jammerte fürchterlich 🙁 Ich habe ihn dann wieder mit der Maus rausgelassen, aber sie tat mir so leid. Abnehmen ist bei ihm sowieso unmöglich und mir hat mein TA auch erklärt, es sei barmherziger, ihm die Beute zu lassen, da alle Beutetiere wegen der Bissverletzungen sowieso nach kurzer Zeit eingehen würden und zwar ziemlich elendig. Vom Schock, den die armen Tiere erleben, mal abgesehen. So richtig werde ich mich aber nie daran gewöhne, dass wir mit einem Massenmörder leben 🙁

hallo wollte auch gerne was dazu sagen... mein jerry kam letztens mit einem toten vogel und 2 tage später mit einem lebenden frosch... den er dann auch genüsslich abgeschleckt hat... bevor ich ihn retten konnte... da meine süssen erst seit ca 6 wochen raus dürfen, waren das bislang die beiden einzigsten fänge.

liebe grüsse

anja

Hier fängt nur die Dame und das sehr erfolgreich. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass sie in der Nacht drei Mäuse gebracht hat und tagsüber gleich nochmal drei. Die rottet ganze Mäusefamilien aus... 🙂

Meistens beschränkt sie sich auch auf Mäuse. Vielleicht schafft sie einmal im Jahr 'nen Vogel, aber meistens scheint ihr das zu anstrengend zu sein; vielleicht sind Mäuse ja einfacher 😀

Im Haus lauert sie mit unwahrscheinlicher Ausdauer auf Spinnen jeder Art und Größe, die dann ausgiebig bespielt (warten... Spinne bewegt sich... mit Schwung die Pfote drauf... warten... Spinne bewegt sich... mit Schwung die Pfote drauf... warten......) und anschließend vertilgt werden.

Der Katermann hingegen fängt nix. Einmal in seinem sechsjährigen Leben hat er eine Maus gefangen, die ihm aber prompt wieder davongerannt ist. Er guckte ihr bedröppelt hinterher und meiner Madam, die in der Nähe saß, sah man es förmlich an, wie sie sich die Pfote gegen die Stirn klatschte 😀 Er ist ja ihr Sohn. Ich vermute, dass sie nach den ersten Versuchen, ihm das Jagen beizubringen, feststellte, dass Hopfen und Malz verloren waren und es dann gut sein ließ, anders kann ich mir das nicht erklären...

So schissig wie der Katermann ist, wette ich 'nen Zehner, dass der vor 'ner Maus davonrennt, wenn er eine sieht. 🙄

Werbung:
Uuuaaahhh, ich bin ja mittlerweile einiges gewöhnt, aber das gestern toppt wirklich alles! 😱

Ich wollte im Hobbykeller die Blumen gießen - da schwimmt in meiner Gießkanne eine tote Maus!!! 😱 😱 😱 😱 😱
Die arme muss darin ertrunken sein :reallysad: aber: wie um alles in der Welt ist die da überhaupt reingekommen??? 😕 😕
Es ist eine kleine 2-L-Kanne, die stand AUF einem normal hohen Tisch! D. h. die Maus muss an den Tischbeinen hoch geklettert sein, dann irgendwie die Tischdecke überwunden haben, dann die (glatte) Kanne hochgeklettert und dann auch noch da reingefallen sein :verstummt: häää??? Oder Tarzan hat sie da reingeschmissen :wow:
Außerdem war die Kanne fast voll, eigentlich hätte sie da wieder rauskommen können müssen.

Also echt, das hatten wir noch nie. Aber Tarzan hat uns beutemäßig schon so viele Premieren beschert, da passt das voll ins Schema :grummel:

Sowas ähnliches hab ich gestern abend auch erlebt - bin heimgekommen und seh einen Spatzenflügel in seinem Kitty Lake schwimmen, zwischen diesen Schwimmtieren 😱 Das fand sogar ich etwas makaber. obwohl ich es gewöhnt bin das täglich mehrere Spatzen und Mäuse gefangen und auch gefressen werden.
Als ich Sonny den Flügel dann ausm Wasser gezogen hab und ihm vorgehalten habe, das da ja noch Fleisch dranhängt - da hat er sich glatt den Flügel geschnappt und auch noch verspeist 🙄

Oh, echt? Braver Kater. Meiner bringt ja die Beute nur heim, meistens lebendig, verspeisen tut er die Mäuse nur ganz ganz selten.

Ich frag mich halt, wie die in die Kanne geraten konnte.
Meine Shakki hatte mal eine tote Maus im Katzenklo verbuddelt, da schaute nur der Kopf heraus - das war ja nachvollziehbar, aber die in der Kanne? Hoffe nur, sie war vorher schon tot, denn ertrinken ist sicher grauslig. Die schwamm da auf dem Wasser ganz aufrecht, Kopf aus dem Wasser, so dass ich zuerst hoffte sie würde noch leben.

Sachen gibts, die gibts gar nicht! Im Katzenklo ist ja auch echt übel!
Hier wird zum Glück alles verspeist, mit Haut und Haar, und außerdem draußen VOR der Tür. Wird alles mit heimgebracht, und im Garten verspeist. Ich konnte die Leichen IN der Wohnung nicht mehr ertragen 😀