Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

  • Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
A

Werbung

Dabei fällt mir ein, ich hatte eine Spitzmaus in Dose bestellt :zufrieden: Schlechter Lieferservice, irgendwie. Aber na gut, die Bayern halt. Alles ein bißchen gemütlicher da unten.
 
Wollte gestern Abend gerade die kopflose tote Maus von der vorherigen Nacht entsorgen, da kam Tarzan rein und legte mir eine weitere vor die Füße 🙁 Na ja, lohnte sie die Entsorungsaktion wenigstens. 😎 )

Gestern Abend kam er wieder mit Beute rein, wieder eine tote Maus (bin ja immer froh, wenn sie schon tot sind, oder so fit, dass ich sie einfangen und raussetzen kann). Er fing sogar an, die Maus zu vertilgen, was äußerst selten vorkommt. Aber nach der Hälfte hatte er genug, ließ den Rest in einem Blutfleck liegen und entschwand wieder nach draußen. Als ich später in die Küche ging, sah ich, dass er den gefressenen Teil der Maus schön durchgekaut und mit Magensaft durchmischt direkt neben seinen Napf gekotzt hatte 😱 - genau auf die Unterlage. Was will man mehr 😀
 
Was will man mehr

Das kenn ich. Da weiss man doch, warum man seine Katze so liebt.

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich damit abfinden konnte, dass diese süsse Maus:

8832420ycm.jpg


eine Massenmörderin ist😀

Gruss
 
Zum Glück bringen meine Katzen ihre Beute gewöhnlich nicht mit nach Hause (sie wissen wohl, dass mein Kühlschrank auch so voll genug ist 😀).
Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal einzelne Mäuseeingeweide in der Küche finde *wurks*
 
Der Freigänger meiner nunmehr Ex- Schwiegermutter hat ein lebendes junges Hühnchen in ihren Garten verschleppt.
Die hat das total geschockte, aber unverletzte Tier wieder zum Nachbarn getragen!!😀
(Kater Findus war mit der doch schon beachtlichen Größe seiner vermeintlichen Beute wohl etwas überfordert.:aetschbaetsch2:)
 
Werbung:
Meine beiden "pflastern" mir in letzter Zeit wieder meine Terasse mit toten Mäusen und Teilen die wohl zu Maus und Vogel gehörten 🙄

Das kann ich gut ab, muss man halt wegräumen. Was ich aber nicht ertragen kann, ist wenn ich heimkomm, quer durch den Garten rennt fiepsend eine Maus und hinterher eine meiner Katzen 😱 😱. Ich versuch dann die Maus immer zu retten :aetschbaetsch1:
 
Als ich heute nach Hause kam hatte ich auch wieder ne schöne Überraschung.
2 Vögel fein säuberlich im Esszimmer zerlegt und gefressen.

Und da die wohl nicht so lecker waren wurden sie halb verdaut wieder ins Schlafkörbchen aufs Lammfell gekotzt 😱
 
😱 😱 😱
Hab mir heute die halbe Nacht um die Ohren geschlagen wegen meines Raubtiers 😡
Um kurz vor 1 Uhr hörte ich Tarzan reinkommen mit seinem typischen "ich-hab-Beute-dabei-"Gemaunze. Also raus aus dem Bett und gucken. Tatsächlich, ein kleines Mäuschen, das ich aber einfangen und raussetzen konnte. Der Kater wollte noch was futtern und ist dann auch gleich wieder raus.
Und ich wach und konnte nicht einschlafen und natürlich kam es wie es kommen musste: um kurz vor 2 - s. o. 😡 😡
Nur konnte diese Maus zwar auch noch rennen, aber ihr hingen die Därme aus dem Bauch 😱 😱 😱 😱 😱
Ich hab sie dann ebenfalls rausgesetzt, danach den ganzen Flur und die halbe Küche gewischt, weil alles voll Blut war 😱 und bin mit sehr schlechtem Gefühl wieder ins Bett 😳 Aber ich hatte einfach nicht den Nerv, nachts um 2 im Schlafanzug eine verletzte Maus um die Ecke zu bringen, möge sie es mir verzeihen :dead: :massaker: :reallysad:

Manchmal hätte ich auch gern Wohnungskatzen :grummel:
 
Urgs... Da bin ich manchmal froh, dass ich keine Katzenklappe habe und es Gesichtskontrolle gibt, bevor es rein geht.
Find es so schon "lecker" genug, wenn ich tote Mäuschen (manchmal auch nur Halbe) vor der Tür finde...
 
Loki frisst ihre Beute zum Glück immer auch nahezu restlos auf. Geschenke gibt's hier nicht! 😀 Allerdings muss man eben doch die anscheinend nicht so schmackhaften Teile des Mahls entsorgen: Bei Mäusen einige Organe, bei Vögeln die Füße, Bei Libellen die Flügel.

So eine Anti-Beute-Katzenklappe wär sicher praktisch, bis auf die wärmeren Monate in denen die Terassentür ohnehin meistens offen steht.
 
Werbung:
Schönes Thema 😉

Ich denke, 90 % von Janosch's Beute bekomm ich gar nicht zu Gesicht, die wird direkt an Ort und Stelle vertilgt. Der Rest sind vor allem Mäuse, früher auch öfter Vögel, das war immer eine Sauerei mit den ganzen Federn, das macht er jetzt fast gar nicht mehr. Allerdings bringt er die Maus und macht sich auch gleich darüber her, frisst alles, bis auf ein kleines weißes nierenförmiges Organ (ich vergess immer, welches das nochmal ist), das er aber schön sauber schleckt. Man muss dann nur ein nasses Zewa nehmen, das Orgänchen einsammeln, über die Stelle, wo die Maus lag, rubbeln und fertig. Passiert so ein- bis zweimal wöchentlich. Ganz selten bringt er eine Spitzmaus oder einen Maulwurf, die werden natürlich nicht gefressen (wahrscheinlich hofft er, dass ich sie ausstopfe und als Trophäe an die Wand hänge oder so)

Samson bringt viel seltener etwas, und meistens liegt es gerade im Sterben. Er spielt dann damit bis es (fast) tot ist, dann stehts 50/50 ob er's frisst oder liegen lässt. Liegengelassene Mäuse werden von Janosch gefressen, wenn er die Sache beobachtet hat. Im Sommer bringt Samson täglich mehrere Libellen, die sind aber noch recht fit und meistens kann ich sie retten.

Das Größte waren bisher eine ausgewachsene männliche Amsel und ein Eichhörnchen. Ausgerechnet die beiden hat Janosch damals nachts in unser Schlafzimmer geschleppt :massaker:
 
Zitat von max & moritz
Na, ich hoff mal nicht!
Aber vielleicht Ente????
Da würde ich aber eine Vorbestellung bei den Herrschaften machen 😎

Hab heut mal Ente bei meinen Katern bestellt,mal sehn obs klappt. 😀
 
Ich glaub ich spinne 😀, als wäre die halbe Maus incl Gedärmehäufchen im Bad nicht genug.
Ich sitz ganz gemütlich auf der Couch, aufeinmal seh ich ne Maus hinter dem Sideboard hervorkommen, ganz gemütlich hinter den Kühlschrank laufen.

Ich bin ja stolz auf meine Kitten, dass sie schon so viele Mäuse fangen, aber wieso müssen sie die immer lebend mit rein bringen?
Das heute war jetzt die erste tote Maus. Sonst waren es diese Woche drei lebende, die Dosi dann natürlich einfangen durfte.

Ich hab die Maus jetzt grade gefangen und rausgeschmissen und die Katzen hinterher (die ließen sich eh nicht aufhalten).

Was macht ihr dann wenn so ein lebendes Ding bei euch in der Bude rumflitzt?
Meine Kitten schaffen es meistens halt noch nicht sie zu erlegen, warum auch immer. Die wollen nur spielen und jagen die arme Maus dann durch die ganze Bude..
Ich denke "abgewöhnen" kann man es den beiden auch nicht, dass sie ihre Beute nicht lebend mitbringen dürfen, oder?
 
Was macht ihr dann wenn so ein lebendes Ding bei euch in der Bude rumflitzt?
Hört sich jetzt vielleicht grausam an, aber ich laß meinen die Maus, meistens wird sie dann nach ca. 10 min verspeist.
 
Hört sich jetzt vielleicht grausam an, aber ich laß meinen die Maus, meistens wird sie dann nach ca. 10 min verspeist.

Du Glückliche 🙂.
Wenn ich wüsste, dass meine Kitten die Maus erlegen, würde ich mir das Hinterherrennen und Jagen auch sparen. Aber wie gesagt... die jagen die nur durch die Wohnung und spielen mit der. Von killen ist das weit entfernt 😀.
 
Werbung:
Ganz selten bringt er eine Spitzmaus oder einen Maulwurf, die werden natürlich nicht gefressen (wahrscheinlich hofft er, dass ich sie ausstopfe und als Trophäe an die Wand hänge oder so)

Ich stelle mir das gerade bildlich vor 😀 Und darunter sitzt dann ein Kater mit einem Gesichtsausdruck wie Graf Koks vom Gaswerk 😀
 
(wahrscheinlich hofft er, dass ich sie ausstopfe und als Trophäe an die Wand hänge oder so)
😀 😀 😀

Was macht ihr dann wenn so ein lebendes Ding bei euch in der Bude rumflitzt?
Einfangen (ich nehm dazu immer so eine Postrolle), raussetzen (möglichst so, dass der Kater das nicht sieht, sonst hat man dieselbe Maus postwendend wieder in der Bude).
Lebendfallen sind auch ganz nützlich.
 
@Beute
Es wird größer. Am WE hatten wir die erste Ratte. Zum Glück tot.

Meine Schwester meint, das läge an der neuen Konkurrenzsituation. Seitdem Lilly hier lebt, fühlt der Kater sich wohl in einer gewissen Bedrängnis, immer größere und beeindruckendere Beute mitzubringen. Das kann ja noch heiter werden.

@Einfangen
Handtuch drüber und raussetzen. Geht ratzfatz und ohne der Maus weh zu tun.
 
Vor einigen Tagen lag vor der Katzenklappe ein leerer Becher Griebenschmalz :grin:

Zu sperrig um ihn in durch die Klappe zu bekommen.
Keine Ahnung ob Levi sich an Mülltonnen oder gelben Säcken zu schaffen macht.
Der Duft war scheinbar unwiederstehlich.
Zum Glück war der Deckel noch drauf, genascht hat er also nichts davon...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
358
Kreyma
Kreyma
K
Antworten
7
Aufrufe
952
Lehmann
Lehmann
T
Antworten
7
Aufrufe
7K
Tierfan_1988
T
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben