Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

  • Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Vor einigen Tagen lag vor der Katzenklappe ein leerer Becher Griebenschmalz :grin:

Zu sperrig um ihn in durch die Klappe zu bekommen.
Keine Ahnung ob Levi sich an Mülltonnen oder gelben Säcken zu schaffen macht.
Der Duft war scheinbar unwiederstehlich.
Zum Glück war der Deckel noch drauf, genascht hat er also nichts davon...

:smile:

Ich würde manchmal zu gerne sehen wie die das alles probieren durch die Katzenklappe zu bekommen. :smile:
 
A

Werbung

Wir hatten heute mal zur Abwechslung etwas ganz exklusives. Elli hat mal wieder eine Maus mitgebracht! Wie, nichts besonderes, ist es eben schon und für uns das erste Mal, eine Maus inklusive Mausefalle😕

Ich rätsel immer noch, wie sie die Maus+Mausefalle durch die Katzenklappe bekommen hat.

Gruss
 
:wow: :wow:
Nee, oder? Mein Mann hat ja mal sowas von einer Kollegin berichtet, die hatten dann insgesamt drei Mausefallen - aber man denkt doch immer, das kann doch gar nicht sein! Und nun macht Deine Katze das auch - das ist echt zum Piepen! :yeah: :yeah:
 
Mein Sternchen Lena war da auch sehr fleissig.

Sie brachte mir täglich 4 bis 5 Mäusschen. War immer seeeeehr stolz!

In dem Sommer, als sie überfahren wurde, schoss sie den Vogel ab:

Sie räuberte offensichtlich in einem Rattennest und brachte mir eine Woche lang jede Nacht 1 bis 2 Babyratten (und gleichzeitig eine Flohpest!).
In der letzten Nacht wurde ich von mehrmaligem "bumm bumm bumm" wach.
In meinem Halbschlaf war mir nicht so ganz klar, was das sein sollte, ich schlief weiter.

Am nächsten Abend saß ich mit meinem Dad im Garten, bei einem Fläschchen Wein, sehr gemütlich.
Lena tiegerte um ihren Lieblingsplatz rum, ein Baum an der Hauswand, über den Efeu gewachsen war - ging aber nicht hin, lief immer nur drumrum.

Bis mein Dad meinte, da stimme doch was nicht, sie legt sich ja gar nicht drunter (es war brütend heiß, da unten wars kühl drunter und ihr Verhalten kannten wir so gar nicht).

Ich ging nachgucken, was sie hindert.
Da waren mir auf einmal auch die Geräusche klar.

Auf ihrem Lieblingsplatz lag eine tote Ratte. Wohl die Mutter der Babys, ein Riesenvieh und Lena hatte sie mir Nachts bringen wollen und sie aber - GsD!!! - nicht durch die Klappe durchbekommen, trotz mehrmaligem versuchen.

Ich habe das Tier entsorgt, aber echt Probleme gehabt, sie mit der Schippe hochzuheben. Sie war groß und schwer.

Mein Dad war erstaunt und stolz: "DAS Riesenteil hat Lena erlegt?!?"

Eine Woche später hatte ich Flöhe, sechs Wochen später war sie tot 🙁
 
Ohh, ich will mitreden! 😀

Mein Krümel brachte damals die halbe Fauna der Stadt mit rein, aber Mäuse gehörten kaum zu seiner Lieblingsbeute.
Er hat sich auch nicht nur mit Meisen begnügt, nein. Das größte, was er mal mitgebracht hat, war der Flügel von einer Elster. Anscheinend hat der Rest vom Vogel nicht durch die Klappe bekommen und musste sich damit zufrieden geben. Amseln hatten wir immer mal wieder in der Wohnung, mal mehr, mal weniger lebendig.
In der Nachbarschaft gibt es einige Teiche, so hatten wir des öfteren auch mal Goldfisch hier. DAS war eklig, die Schuppen waren ÜBERALL und trotz Staubsaugen und Putzen auch noch Wochen später überall zu finden.
Maulwurf war auch schon dabei.... Einen Siebenschläfer hatte er auch mal erwischt... Oh, und die Kröte, die er mit reingebracht hat, dann wurde es ihm anscheinend zu eklig und er saß ganz vorwurfsvoll vor dem lebendigen Vieh und hat geschimpft.

Buckingham hingegen hat bisher nur Mäuse mitgebracht. In allen Größen und Altersstufen, fast täglich eine. Die bringt er Lilly lebendig mit, damit sie auch was zum Jagen hat.
Und einmal einen Knochen, den er wohl auf irgend einem Komposthaufen gefunden hat.

Da sammelt sich einiges an. 😀
 
Werbung:
Ohja Lieblingsthema :grin:

wir hatten bis jetzt:
~ einen erlegten Grünling (eigentlich schöner Gartenvogel aber der war nichtmehr so hübsch 😵)
~ gefühlte 10.000 lebende Spitzmäuse, wahlweise vor dem Bett oder direkt vor der Couch wieder laufen lassen und Dosine auslachen weil sie zu doof zum Jagen ist :dead:
~ Maus-Teile auf der Türschwelle
~ eine Maus verspeist im Wohnzimmer + eine tote Maus die meterhoch im Wohnzimmer rumgeschmissen wurde (ehrlich, sie hat die richtig hochgeworfen) ... ich fand's nur solange lustig bis sie neben meinem Kaffeebecher auf dem Tisch landete *würg*
 
Ich werde jeck.
Da hatte ich mich soo gefreut das wir endlich mal wieder ein Eichhörnchen im Garten haben, sind bei uns sehr selten zu sehen, und da bringt mein Kater gestern morgen das süsse Eichhörnchen durch die Katzenklappe.
Stolz wie Harry und das Eichhörnchen mausetot. 😱
Da gab es dann mal ein Gespräch von Dosi zu Mieze, also Mäuse Ok, kann ich nicht verhindern, aber Eichhörnchen sind ab sofort tabu......
 
Oh je, das ist echt traurig.
Mein Krümel brachte damals die halbe Fauna der Stadt mit rein,
Wie mein Sternchen Bobbi 😱 Wir hatten außer jeder Menge Mäusen (die er aber oft gefressen hat): Vögel, Maulwürfe, Kröten, kleine Kaninchen, Ratten (eine fand ich unter unserem Bett 😱 😱) und die Krönung war eine junge noch flauschige Ente! Die ich retten konnte. Bei den Kröten hat er auch ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt!

In der Nachbarschaft gibt es einige Teiche
Wir leider auch 🙁 Und mein Tarzan hat ein neues Hobby: angeln 🙁 🙁
Übrigens: eindringlich reden hilft - jedenfalls zeitweise.
 
Ja das reden hilft glaube ich auch, zumindest guckt mein Kater dann immer ganz schuldbewusst.

Von angelnden Katern kann ich auch ein Lied singen. Meine Freundin hat schon so langsam die Nase voll. Die bekommt immer die Fische die Elliot angelt. Meistens leben die noch und bei der Nachbarschaft zu klingeln und zu fragen " Entschuldigung, ist das ihr Fisch den meine Katze da geangelt hat" habe ich mich noch nicht getraut. Weiss auch echt nicht wo er die immer her hat.
 
Kennt Ihr die Nachbarn?
Wir kannten unsere bis vor Kurzem nicht. Über eine Freundin haben wir sie aber jetzt kennengelernt, und siehe da, ich kann das Ganze viel entspannter sehen als vorher. Klar, die toten Fische tun mir immer noch leid, aber vor allem hatte ich Angst um meinen Kater!
Die Leute aber sehen das ganz locker, sie wissen, dass Katzen an ihremTeich angeln (nicht nur mein Kater), und sie freuen sich, wenn ich Ihnen einen lebenden Fisch unversehrt zurück bringe. Und falls der Fisch doch aus irgendeinem anderen Teich sein sollte, darf er trotzdem bei denen in den Teich 🙂

Leider hat mein Kater seitdem nur tote Fische angeschleppt 🙁

Was macht Ihr denn mit den lebenden Fischen? Könnt Ihr die Nachbarn nicht erstmal auf unverfängliche Art ansprechen?
 
Werbung:
Also die Nachbarn um uns herum kennen wir die haben aber keinen Teich. Wenn unser Kater hinter unserem Haus über die Felder läuft kommt dann ein Neubaugebiet, ich denke da kommen die her. Die Leute kenne ich aber nicht. Er hatte jetzt schon länger keine mehr gebracht, hoffe das bleibt so. Die 2 letzten die noch beide lebten sind jetzt bei ner Freundin im Gartenteich.
 
Die 2 letzten die noch beide lebten sind jetzt bei ner Freundin im Gartenteich.
Das ist natürlich auch eine gute Lösung 😉 Hatte schon vermutet, dass die NICHT bei Dir in der Pfanne gelandet sind :stumm:
Mir hat neulich eine Freundin gesagt, wahrscheinlich möchte mein Kater meinen Mann überzeugen, dass wir endlich auch selbst einen Teich im Garten haben sollen, den ich mir schon lange wünsche 😀
 
Bäh, die ganze letzte Woche brachte mir Indigo im zweitages Takt je eine Maus in die Wohnung. 50% lebendig, 50% tot (die sind mir wesentlich lieber)

Das besondere ist, meine Kater sind Wohnungskatzen! 😱
Die Mäuse sind aus dem gepflasterten Freigehege in unserem Hof. Dumme Mäuse!
 
Eichhörnchen waren dieses Jahr der Renner in der Familie und Blindschleichen, Mäuse sind ja Alltag 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bekomme Mäuse in allen Größen und Variationen, gelegentlich mal einen Spatz. Seit Regenwürmer scheinbar out sind, bringt der Zwerg mir regelmäßig Motten und Libellen. Desweiteren hatten wir schon eine Taube, eine Ratte (beide völlig unversehrt und quietschlebendig) und eine kopflose Blindschleiche. 🙄
 
Mal überlegen, wie die Ausbeute seit Montag war...

3 Vögel
3 Mäuse
1 Ratte

Zum Glück alle schon tot.

Und heute Nacht um 3 Uhr wachte ich auf, weil Lisa auf mein Bett sprang und etwas fallen ließ. Ich bin vor Schreck fast bis an die Decke als ich in die Augen einer Maus blickte:

11114511mm.jpg


Naja, auf den zweiten Blick wurde mir dann klar, dass sie wohl eine Spielrunde eingelegt hat😀
 
Meine Gini damals war eine grosse Jägerin, die ihre Beute gerne noch lebendig nach Hause gebracht hat und dann aber kein Interesse mehr dran hatte und Frauchen hat dann die verängstigte Maus hinter der Waschmaschine hervor geholt...

also in den acht jahren waren es unzählige tote und lebendige Mäuse, zahlreiche tote und lebendige Vögel in sämtlichen Altersstufen (leider auch kleine Vögel aus dem Nest), Frösche und Blindschleichen weil ich zeitweise an einen Bach gewohnt habe und viele viele Insekten in allen Grössen. Aber das gehört ja zu einen Freigängerleben dazu.

Das komische war ja, dass sie den Großteil ihrer Beute gar nicht gefressen hat, sondern immer ihr Katzenfutter verlangt hat.

Einmal bin ich auch neben einer toten Spitzmaus aufgewacht, das fand ich weniger toll.
 
Mal überlegen, wie die Ausbeute seit Montag war...

3 Vögel
3 Mäuse
1 Ratte

Zum Glück alle schon tot.

Und heute Nacht um 3 Uhr wachte ich auf, weil Lisa auf mein Bett sprang und etwas fallen ließ. Ich bin vor Schreck fast bis an die Decke als ich in die Augen einer Maus blickte:

11114511mm.jpg


Naja, auf den zweiten Blick wurde mir dann klar, dass sie wohl eine Spielrunde eingelegt hat😀

Waaaah, saß grad mit solchen 😱 Augen vorm PC bei der Vorstellung aufzuwachen und Augenkontakt mit ner lebenden Maus zu haben! So isses halt wenn man sein Internet-Fenster klein zieht und net gleich alles sieht 🙄

Aber mal ehrlich, ich glaub im Moment ist wieder Hochsaison - ich weiß gar nicht mehr wann mein Kater das letzte Mal zum Fressen daheim war 🙄
Aber täglich so um die 3 Spatzen und 2 Mäuse scheinen wohl ausreichend zu sein *seufz* und als Leckerbissen zwischendurch dürfens aber auch Ratten und Siebenschläfer sein....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
358
Kreyma
Kreyma
K
Antworten
7
Aufrufe
952
Lehmann
Lehmann
T
Antworten
7
Aufrufe
7K
Tierfan_1988
T
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben