Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
Oh je, zu Weihnachten gibt es dann eine Kobra 😀.

A

Werbung

Oh je, zu Weihnachten gibt es dann eine Kobra 😀.

Mein Mann und ich haben an Heiligabend 2009 von Sonny die erste Ratte bekommen! Er war glaub erst 7 Monate alt damals.
Er kam abends mit großem Geschrei heim, war klatschnass und dreckig bis hinter die Ohren, und stolz wie Oskar hat er die Ratte dann uns vor die Füße geschmissen 😀

...und jetzt ratet mal wer quiekend auf die Couch gehüpft ist...ICH wars nicht 😀

...und jetzt ratet mal wer quiekend auf die Couch gehüpft ist...ICH wars nicht 😀

😀 😀 😀

Ich kann hier nur Mäuse vermelden, Mäuse, Mäuse und noch mehr Mäuse. In allen Größen, Varianten und Aggregatzuständen (lebend / tot 😉)

Will jemand eine Dose artgerecht getötete komplette Spitzmäuse haben ?
Elli macht den Mäusemetzger und ich pack sie in die Dose 😀.

Will jemand eine Dose artgerecht getötete komplette Spitzmäuse haben ?
Elli macht den Mäusemetzger und ich pack sie in die Dose 😀.

Ich nehme eine, aber nur, wenn ich eine genaue Fotodokumentation über die artgerechte Jagd und Verarbeitung erhalten, natürlich inklusive des Eindosierens 😀

Werbung:

Neeee, der stand ja freudestrahlend vor uns...mein Mann ist quietschend auf die Couch gehüpft 😀😀😀

Hab gar net gewusst ob ich erst den Kater loben soll oder meinen Mann beruhigen - hab mich dann für Kater loben entschieden 😀

Mein Mann ist einmal quietschend vor einer Spinne geflüchtet (nein ausnahmsweise hat die nicht Elli mitgebracht). Ich habe sie ihm dann hinterher getragen😀

Och, red und yellow dürfen ja nur auf den (katzengerecht möblierten) Balkon, aber im Sommer haben sie immer die Wespen gerettet, die klatschnass am Boden lagen, wenns geregnet hat. Sie trugen sie im Mäulchen ganz sorgsam ins Wohnzimmer, guckten zu, wie sie sich langsam berappelten und ließen sie dann fliegen. Sind sie nicht süß, die kleinen...🙄

Mein Mann ist einmal quietschend vor einer Spinne geflüchtet (nein ausnahmsweise hat die nicht Elli mitgebracht). Ich habe sie ihm dann hinterher getragen😀

Und von genau dem Mann will ich Fotobeweise, dass er Spitzmaus-Dosen befüllt 😎

Werbung:
Eichhörnchenalarm!!!

Ich habe ein riesen großes fetes und leider auch sehr hübsches Eichhörnchen als Beute zu melden.
Unsere Lucy kam gestern knurrend und fauchend mit dem toten Tier ins Wohnzimmer und legte es unter den Esstisch :wow:

Das krasse daran ist, dass Lucy, die selbst eine rot-weisse Zeichnung hat nicht sehr viel größer war als das Eichhörnchen :stumm:

Das sah schon echt komisch aus. Ich hoffe sehr, dass es das einzige Eichhörnchen bleibt... armes Tier.

Da muss ich mal die Quote drücken, weil meine beiden schon seit Monaten absolut nichts gefangen haben. Ihre bisherigen Fänge kann ich zusammen nach über einem Jahr noch mit zwei Händen abzählen. Mich freut’s natürlich. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie Mäuse komplett oder wenigstens zum großen Teil fressen würden. Draußen. Aber anschleppen und liegen lassen geht ja gar nicht, da gibt's Schimpfe. Aber selbst das ist schon lange nicht mehr passiert. Gott sei Dank 🙂

Gwen: Tote Mäuse, 2 - 10 pro Woche.
Arwen: Alles mögliche, Mäuse, Vögel, Libellen, Regenwürmer, sonstige Insekten... aber immer gaanz vorsichtig, damit es nicht kaputt geht und katz drinnen noch damit spielen kann. Glücklicherweise ist sie keine gute Jägerin und beschränkt sich auf etwa ein bis vier Lebendspielzeuge pro Monat.

Grüße von Nadir

Werbung:
Zum glück nur vögel und mäuse!

Über den Titel dieses Threads musst ich lachen.

Bei mir sind es in der warmen Jahreszeit bei zwei Katzen ungefähr eine Maus pro Tag, wenn ich Pech habe manchmal auch noch ein Vogel.

Leider zeigt sich die Tendenz, die Tiere noch lebend hier anzuschleppen, die haben dann oft nicht mal irgendwelche Verletzungen. Inzwischen habe ich einen Ekel vor Spitzmäusen entwickelt.
An einem Tag in diesem Jahr hatte ich mal einen Schreikampf, als meine Amelie einen Vogel reingetragen hat. Der hat dann vor Schreck gleich mal ein paar Federn fallen lassen. Zum Glück konnte ich ihn wieder aufpäppeln.
Ich war aber so sauer, dass meine Katzen wohl einen Schreck bekommen haben. Seitdem hatte ich weder tote noch lebendige Mäuse oder andere Tiere mehr in der Wohnung. Hoffentlich bleibt es so.

Huhu!

Meine beiden bringen vorwigend Mäuse mit, jatzt aber schon lange nichts mehr. Ab und zu auch mal Vögel und einmal einen Maulwurf.
Das ekeligste waren aber mal 4 Küken, die sie nacheinander angeschleppt haben(IIIIH)
Das fanden unsere Nachbarn auch nicht so toll, weil die gesehen haben wie meine das Nest geplündert haben. Nächstes Jahr soll ich sie dann in der Zeit drinnen lassen...haha

Zur Zeit ist Ebbe keine Mitbringsel.