Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
War nicht so gemeint, Plum. Natürlich kannst du nix machen. 🙂
Ich würds nur nicht unbedingt rumerzählen, damit könntest du dir Feinde machen.

Die Nachbarn bekommen nicht mit, was er fängt und hausieren gehe ich damit in der Nachbarschaft auch nicht gerade 😉

Könnte man ja mal versuchen:oha:,wer weiß, vielleicht sind unsere Katzen so intelligent und können lesen, und halten sich dann dran😀.

hmmm ..... 😎😎

Katzen legen sich auf Bücher und Zeitschriften.
Dabei scannen sie die Lektüre in 2 Sekunden 😀.

Ogott, klappt das auch mit Kontoauszügen???? 😱😱😱

A

Werbung

Meine Zwei sind wahrscheinlich zu alt zum Jagen. Jedenfalls bringen sie schon seit einiger Zeit nichts mehr mit nach Hause, wobei Daisy seit ihrer Krebsoperation den Garten überhaupt nicht mehr verlässt.
Früher allerdings war es immer eine reiche Beute von Mäusen über Ratten bis zu Vögeln.

Bei mir ist es unterschiedlich Sheela bringt schon alle 2 tage was mit, meist Mäuse, aber auch Vögel und Insekten, heute z.B. eine Libelle.

Aimée bringt sehr selten mal eine Maus mit.

Leopold ist noch zu jung und hat erst seit kurzem Ausgang, er bringt bisher nur Blätter oder gräser mit.

Zum Glück wird die Beute in 99% der Fäll auch gefressen.

Rosalie (11 Jahre) jagt nicht mehr. Sie verlässt auch seit ca 1 Jahr nicht mehr unseren Garten.

Dafür jagt Lotta (5 Jahre) für sie mit 😳
Mäuse, Ratten, Vögel, Libellen, Salamander und einmal eine kleine Natter.
Vor ein paar Tagen schleppte sie bereits das 2. Mal einen jungen Marder an.
Ich hoffe sehr, dass sie sich nie mal mit einem ausgewachsenen Marder, z.B. der Mutter, auseinandersetzt.🙁

Bei uns stehen Blindschleichen ganz hoch im Kurs. Das geht ja noch. Ich hab mich allerdings erschrocken als ich jetzt letztens 2´mal einen Maulwurf tot vor der Tür liegen hatte:massaker:
Der kleine arme Maulwurf...ich glaub das war noch ein Baby:sad:

Ich bekomme immer wieder mal 'ne Maus angeschleppt.
Vorzugsweise mitten in der Nacht. 😀

Da wird gemurrt und ka, bin irgendwie darauf "trainiert" da wachzuwerden und dann geht's gemeinsam ins Bad, weil der Kater die Maus nur in der Badewanne freilässt.
Schlaues Kerlchen, er kann da mit der Maus spielen, ohne das die abhauen kann und ich muss nicht schimpfen, weil Maus unterm Bett, hinterm Schrank oder sonst wo. 😀

Leider schleppt der in letzter Zeit auch Vögel an, und lässt sie auch in der Wanne frei. Nur lassen sich die Vieher nicht von Wannenrand abhalten und flattern wie Wild im Bad herum.
Der schaut dann leicht verdutzt hinterher... Und ich bin am flüchten. 😱

Leider hab ich 'ne leichte Phobie, was Vögel angeht. Angucken aus sicherer Entfernung geht schon, aber anfassen oder gar einfangen... *schüttelt sich*
Da muss meist am nächsten Morgen meine Nachbarin ran, die sich darüber immer köstlich amüsiert. 😳

Werbung:
Ich werfe heute zum 5. Mal ein und den selben toten Vogel wieder raus auf das Feld und mein kleiner Kater hat nichts besseres zu tun als ihn immer wieder an zuschleppen mit ihm zu spielen und dann wieder davon zu rennen auf das Feld.

Da er den Vogel nicht frisst entsorge ich ihn wieder auf das Feld für andere Tiere als Futter.

Aber irgendwie ist es schon lustig wie der Zwerg jedesmal mit stoz geschwellter Brust mit seinem Vogel ankommt. Gut ist ja auch erst sein 2. Tag im Freigang, da darf er sowas schon machen. Er kennt es ja bisher nur, dass die anderen was mitbringen und gelobt werden.

Ich fand dies so süß von ihm, dass ich dachte, dies muss ich hier mal erzählen.

Die Miezen von meiner Freundin haben vorgestern Abend einen kleinen Molch angeschleppt 😱

Minka: In einer Woche jeden Tag 5 Feldmäuse, 5 Spitzmäuse und jeden Abend 1 bis 2 kleine Hasen, alle 2 Tage ein Maulwurf.

Bella: Ab und zu mal ne kleine Maus.

Amy: Auch ab und zu mal ne Maus aber dann auch ne große.

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich höchstwahrscheinlich eine sehr täppische oder sehr gefräßige Jägerin, denn ins Haus wird seit Jahren keine Beute mehr geschleppt.

Ich korrigiere: Mittlerweile wird alle zwei Tage etwas angeschleppt, hauptsächlich Feld- und Wühlmäuse. Interessanterweise werde ich immer erst mit einem Miauen nach draußen beordert, dann erst wird die Beute gefressen. 😕
Im Gegensatz zu früher wird das erjagte Tier auch nicht mehr liegengelassen oder planlos totgespielt, sondern mit Haut und Haaren verschlungen.

Mein Leroy hat gestern eine Fledermaus gefressen.:grr:
Die Arme hatte sich bei uns im Hauseigang verirrt, und klatschte gegen die Wand😱,bis ich reagieren konnte hatte sie sich der Kater schon geschnappt und fraß sie auf.:grr::grr::grr:

Werbung:
Ohoh, ich hoffe, der Kater hat noch aktiven Tollwutschutz!
Bei uns sind grad wieder massig Fäle von Fledermaustollwut, das wird jedes Jahr schlimmer 🙁

Obwohl Chilli und Pepper relativ wenig jagen, ist die Mäuse-Leichen-Dichte bei uns zur Zeit ziemlich hoch...😳 GsD wird nicht zerlegt und gefressen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater schleppt oft Feldmäuse an. Dazu natürlich Spitzmäuse.

Sehr kurios war einmal ein lebender Maulwurf.
Noch kurioser eine lebende "Springmaus".
Wieso eine Springmaus, gibts die in Deutschland? Ja, diese gibt es in Bayern und Schleswig Holstein. Die "Birkenwaldmaus" gehört zu der Gattung der Springmäuse. Versucht die mal in der Wohnung zu fangen. Mit dem Kescher hat man ab und zu Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Preise für Katzenklappen

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und klinke mich jetzt mal hier ein. Es geht um das Thema Katzenklappe: ich suche jetzt kurz vorm Winter dringend eine Katzenklappe für meine drei Freigänger. Es gibt sehr teure Katzenklappen mit Chiperkennung. Sind sie den Preis wert? Denn mit 100-200 Euro ist das doch sehr viel Geld! Und dann habe ich auch was gelesen von einer Katzenklappe mit Beutetiererkennung. Im Anfänger-Forum habe ich gehört, das es die leider noch nicht gibt - und wenn, wird sie wohl auch in dieser Preisspanne liegen. Was meint ihr - soll man soviel Geld für eine Katzenklappe ausgeben? Habt ihr soviel Geld ausgegeben und ist es OK oder habt ihr es bereut?

Werbung:
Vorgestern Nacht hatten wir auch mal wieder eine Maus 🙁
Eine ziemlich schwer verletzte Maus 😱
Mist. Sie tat mir sooo leid *heul* konnte nicht mehr laufen, aber lebte noch *nochmehrheul*
Ich überlegte also, ob ich mich doch überwinden und sie erlösen sollte *grusel* denn mein Kater zeigte mal wieder keinerlei Interesse am Verbleib seiner Beute 😡
Ich überlegte und überlegte ... und plötzlich war die Maus verschwunden 😕

Na ja, einerseits war ich ganz froh ...

... und da wurde ich wach! :yeah:

Aber soweit isses schon: jetzt träume ich schon davon, urgs.

Sunny hat uns letzens, als wir am Sonntag um 12 am Mittagstisch saßen, einen Vogel gebracht, der hat noch geatmet und gefiept :sad:
Sehr viel Hunger hatte ich danach nicht mehr..
Mein Papa hat das Umbringen zum Glück für mich übernommen.

Mich interessiert was und wie viel Eure Katzen so nach Hause bringen?

Mäuse, Ratten, Frösche, Vögel, Maulwurfsgrillen ...

Auf dem Hof liegt fast täglich mindestens eine tote Maus,
in die Wohnung wird's fast nur noch von unserem Neuzugang gebracht.

- das ekligste war die Maulwurfsgrille...
- das schlimmste ein noch lebender großer Vogel in der Wohnung... (konnt ich retten)
- das niedlichste eine 'Plüschmaus' (die konnt ich auch retten)

Plüschmaus...

100_2183.JPG

Kaninchen

Mein Satan hat mir schon 2 mal ein halbes Kaninchen-Junges heimgebracht. Aber irgndwie immer nur die hintere Hälfte. ich frage mich, wo er die her hat. Ist aber schon über ein Jahr her und wir sind zwischenzeitlich umgezogen. Hier hab ich noch kein "Geschenk" bekommen. Ist auch besser so.....