Was und wie viel bringen Eure Katzen als Beute nach Hause?

• Themenstarter Themenstarter Elliot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute maus
A

Werbung

Weiß jemand wie lange es im Herbst noch Libellen gibt?

Ich bekomme täglich welche, keine Ahnung wo er das Nest gefunden hat, und dann zum Teil noch lebend und die Viehcher fliegen durch meine Wohnung, ich finde die echt ecklig und schaffe es kaum die wieder raus zu bekommen.

Libellen haben wir hier auch fast täglich und mir tut es immer leid wenn Merlin welche bringt - ich finde die Tiere faszinierend.

Ansonsten sind meine - zum Glück - nicht die besten Jäger, ab und zu mal eine Maus, in der Brutsaison wenn ich nicht mit bekomme dass noch Ästlinge oder so unterwegs sind ein Vogel aber sonst gar nichts.

dieses jahr waren es nur vögel, letztes jahr waren es nur mäuse

die vögel frisst sie aber nicht, da sie sie nicht gerupft bekommt und bricht sie daher immer wieder aus wegen der federn 🙄
was ne sauerei....

Gestern hat einer unser Kater eine Fledermaus erlegt... 😱😱😱

Wir haben einen gesicherten Garten, ist also nicht so als wären unsere Katzen Freigänger. Ich war also bisher der Meinung, dass ich mich mit dem Thema "Beute" nie beschäftigen muss.

Wir haben gestern relativ spät zu Abend gegessen, hatten die Tür zum Katzengarten auf und haben ferngesehen. Ich sag noch zu meinem Freund: "Hör mal, draußen sind Fledermäuse unterwegs."
Keine 10 Minuten später hören wir ein knurren wie von einem pissigen Dobermann - alles klar, unser Kater Oasis hat mal wieder was außerhalb des Zauns gesehen. Wir gehen nachschaun und waren schon auf andere Katzen, Igel, Hunde, Füchse, Marder, Kröten und was weiß ich noch alles gefasst. Aber nicht auf Oasis, der mitten auf der Wiese sitzt, die anderen Katzen um sich drum rum, und was ganz kleines Felliges im Maul hat! 😱

Jetzt hat er es doch tatsächlich geschafft eine Fledermaus aus der Luft zu plücken!
Mein Freund natürlich - ganz männlich - erstmal in Panik geraten... 🙄 Ich bin hingegangen, hab die drei anderen Katzen nach drinnen verfrachtet, dann Oasis geschnappt und hochgehoben, einmal "geschüttelt" und gesagt "lass los" und dann ebenfalls nach drinnen bugsiert.
Natürlich war die arme Fledermaus tot. 🙁 Sie hat dann ihre letzte Ruhestätte außerhalb des Katzengeheges gefunden.

20 Minuten später lag unser erfolgreicher Jäger friedlich auf meinem Bauch und hat geschlafen. 🙂

oh Meli, da können wir uns ja die Hände reichen, mein Kleiner hat gestern ebenfalls eine Fledermaus aus dem Flug gefangen. 😉

Ich bin sofort raus, hab ihn gerufen und muss ehrlich sagen, ein wenig stolz bin ich ja schon auf ihn: er kam sofort angelaufen, hat die (lebende) Fledermaus vor meine Füße gelegt, sich hingesetzt und mich überglücklich angeschaut..:pink-heart:
Ich hab ihn dann ohne Probleme hochgenommen und ins Haus gebracht.
Die Fledermaus hat das ganze anscheinend auch gut überstanden und war nach kurzer Zeit wieder in der Dunkelheit verschwunden. 🙂

Werbung:
Die Froschsaison ist vorbei, jetzt wird auf Eichhörnchen zum Halali geblasen :massaker: Was für einem Massenmörder gewähren wir da eigentlich Kost und Logis?!

🙂 Ich will Euch ja nicht Euren Stolz rauben, aber um diese Jahreszeit sind Fledermäuse eine relativ leichte Beute, da es zu kalt wird für ihre Flugkünste. Teilweise fallen sie sogar auf den Boden und bleiben für Sekunden oder gar Minuten liegen bis sie genügend Energie gesammelt haben um wieder zu fliegen!

Ich hatte mich sehr über unsere erste gefangene Fledermaus gewundert, die hatte nämlich unsere sonst faule Katze gebracht ...

Bei uns gab es ansonsten dieses Jahr relativ wenig Beute ... auch kein Eichhörnchen mehr, keine Ratte, nur mal eine Maus.

Beute vom Mopsi heute Nacht: 1 Laubfrosch, 5 Regenwürmer und 1 Maus.

Heutige Beute bis jetzt:
2 lebende Mäuse.
Für die eine haben wir das halbe Schlafzimmer umgeräumt, für die zweite das halbe Arbeitszimmer. Die erste haben wir erwischt, für die zweite haben wir jetzt eine Falle aufgestellt.

Wir gewinnen sicher mal einen Preis für perfekte Sauberkeit hinter Möbel. ..

Gestern hat Bandit ein Vögelchen im Gärten gefangen 😱
Leider war es nicht mehr zu retten...

Werbung:
Letzte Woche hab ich fast einen Schreikrampf bekommen als ich raus auf die Terasse wollte und fast auf eine tote Maus getreten bin 😱

Einige Minuten später kam mein Großer und hat die Maus auch noch gefressen 😱 :stumm:

🙂 Ich will Euch ja nicht Euren Stolz rauben, aber um diese Jahreszeit sind Fledermäuse eine relativ leichte Beute, da es zu kalt wird für ihre Flugkünste. Teilweise fallen sie sogar auf den Boden und bleiben für Sekunden oder gar Minuten liegen bis sie genügend Energie gesammelt haben um wieder zu fliegen!

Ich hatte mich sehr über unsere erste gefangene Fledermaus gewundert, die hatte nämlich unsere sonst faule Katze gebracht ...

Bei uns gab es ansonsten dieses Jahr relativ wenig Beute ... auch kein Eichhörnchen mehr, keine Ratte, nur mal eine Maus.

Also ich habs selbst gesehen, wie er die Fledermaus wirklich aus dem Flug gefangen hat, hätt ich aber sonst auch nicht geglaubt. 😉
Er saß ewig lang auf dem Boden in geduckter Haltung und als die Fledermaus dann einmal tief flog, hat er sich die geschnappt. 😉

Er saß ewig lang auf dem Boden in geduckter Haltung und als die Fledermaus dann einmal tief flog, hat er sich die geschnappt. 😉

So fängt Plum Libellen, getreu der alten Fotografenweisheit: Libellen kommen immer wieder zurück 😉

Unser Möppi hat in seiner aktiven Zeit in der Regel täglich einen Fang nach Hause gebracht. Da war auch so alles mögliche an Getier dabei >_<
Vögel, Mäuse jeglicher Art, Siebenschläfer, Maulwürfe, Schlangen, Blindschleichen

Seine Beute hat er weder getötet noch selbstgefressen, sondern Ordnungsgemäss im Haus abgeliefert um seinen Beitrag an Futter zu leisten...

Einmal hat er etwas angeschleppt, von dem ich bis heute nicht weiss, was es war... :wow:

Wenn jemand einen Zauberspruch weiß, wie ich verhindern kann, dass meine beiden ständig lebende Mäuse mit nach Hause bringen, dann bitte an mich 😀

Langsam geht mir der Humor verloren und es fängt an zu nerven, jede Nacht auf Mäusejagt zu gehen, weil die zwei Damen das Interesse verlieren, sobald die Maus im Haus ist.

Wir sind ja schon froh, wenn es nur 1 Maus in der Nacht ist.

Hört das eigentlich im Winter auf?
Sie haben rund um die Uhr Freigang durch die Klappe - können wir auch nicht begrenzen, dann flippen sie aus. *tiefdurchatme* *oooohhmmm* *ohhhmmm*

Werbung:
Den Zauberspruch hätte ich auch gerne 👽
Solche Zeiten hatten wir auch schon :reallysad:
Momentan hält es sich in Grenzen, aber gerade gestern Abend schleppte mein Kater auch eine lebendige Maus rein - klar, draußen goss es in Strömen, da ist es drin ja viel gemütlicher.

Ich konnte die Maus retten - aber mein Kater tat mir dann richtig leid :verstummt: er miaute so jämmerlich, das hörte sich wirklich an wie, "och nö, bitte lass mir die Maus, biiittteeee!" und er guckte dann auch sooo enttäuscht *schnief*

Lise hat mich heute angefaucht, als ich ihr die Maus weggenommen habe.
Ich hoffe, dass ich mich so unbeliebt mache, dass sie keine mehr mitbringt 😀

Ein Mauschen sitzt noch im Keller - leider in einem Raum, wo ich die Türe nicht schließen kann, so dass die Katzen auch immer noch reinkönnen.

Wollte heute morgen schon eine FAlle aufstellen, hatte aber dann Angst, dass Maus in der Falle sitzt und von 2 Katzen schikaniert wird. Also darf Mäuschen jetzt noch dort rumlaufen und wenn wir zu Hause sind und hören können, wenn die Katzen unten Unsinn machen, bekommt Mäuschen lecker Parmesan zum Fressen (in die Falle 🙂 ).

Also ein Mäuschen hätte sie eh noch zum spielen.

Update: als ich jetzt heim gekommen bin lagen zwei tote Mäuse schön nebeneinander drapiert an der Kellertür (innen).

Zuletzt bearbeitet: