Kennt jemand das NaFu von Tierfutter-Direktverkauf.de?

• Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Hallo!

Bin im Internet auf der Seite von "tierfutter-direktverkauf.de" gelandet.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Futter? Preislich wäre es schon sehr interessant.

LG Brainiii & Lola

A

Werbung

http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=67919&hilight=tierfutter+direktverkauf

http://www.katzen.de/german/katzenecke/archiv/50601/was_haltet_ihr_vom_tierfutter_direktverkauffuttershuttlesuperpremium.html

Hallo,

leider haben wir es selber noch nicht ausprobiert, aber von dem,was ich auf der Homepage lesen konnte

Unsere Gewinne erwirtschaften wir nicht durch den Verkauf der Produkte. Allein mit Ihrem monatlichen Betrag geben Sie unserem Unternehmen die nötige Planungssicherheit für die Zukunft.

hat mich ehrlicherweise abgeschreckt.

Habe gelesen, das 4 kg Katze 300 g fressen soll, das ist im Vergleich recht viel....

Ich kenne leider nur das Hundefutter... und das finde ich sogar richtig gut.
Wir hatten bis vor kurzem einen Schäferhund der nach kurzer Zeit Allergien entwickelte, sowohl gegen verschiedene Proteine als auch gegen Getreide.
Rindfleisch ging z.B. gar nicht... (auch nicht wenn wir selbst gekocht haben)
Habens dann mal mit dem Futter versucht und das ging wirklich gut!
Kann leider nichts zu dem Katzenfutter sagen - aber jetzt da ich das hier lese... meine Mama hat noch das Abo - da könnte ich ja mal was testen für die Katzen 🙂
Werde dann auch mal berichten, wenn ich was weiß...

Was ich nicht verstehe, wieso muss ich für 2 Katzen zweimal zahlen? Ich könnte doch auch einfach für eine Katze die doppelte Menge bestellen?? Weil, wieviel meine Katze frisst ist doch meine Sache?

Das mit dem Nachlass des Jahresbeitrages finde ich auch nicht.. Lilly und Mo sind ja jetzt knapp 6 Monate (also, Anfang Februar)...😕

Werbung:
Was ich nicht verstehe, wieso muss ich für 2 Katzen zweimal zahlen? Ich könnte doch auch einfach für eine Katze die doppelte Menge bestellen?? Weil, wieviel meine Katze frisst ist doch meine Sache?

Ja, die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings vermute ich beinahe, das sie die reale Futtermenge anhand der Fütterungsempfehlung ausrechnen, wenn man dann die doppelte Menge bestellen würde, würden die wahrscheinlich stutzig werden😕

Aber wie sagt man immer: Papier ist geduldig...

Und das mit diesem Jahresbeitrag ist mir zu nervig

Das fidne ich auch, wenn die mehr Auswahl hätten von anderen Marken mit der Ersparnis,wäre es vielleicht machbarer.... Obwohl 2,90 pro Monat ja nicht viel sind,oder? Nur sich dann gleich für ein Jahr binden, ist doch etwas negativ :sad:

Liefer- und Versandkosten

Wir versenden mit der deutschen Post (DHL). Unsere Sendungen werden in Pakete zu je 31kg aufgeteilt.

PRO PAKET fallen Versandkosten in Höhe von 5,95€ an.

Das habe ich auf der Homepage gefunden 😕

Und eine 8kg Katze frisst ja mehr als eine 3 Kilo Katze.... wegen dem Betrag jetzt. Hm.

ich hab mir aufgrund dieses threats gestern mal das Probepacket bestellt..
heute kam auch promt der "Werbe-Anruf" hat mich dann am telefon vollgequatscht wegem dem Abo...🙄

aber nem geschenkten Gaul schat man nicht ins Maul 😀

bin mal gespannt wie das Futter ankommt

Werbung:
Na ja, du bezahlst eben bei jeder Bestellung nochmal 6€ Versand...

Nein, sie fordern für 31 kg 6,00 Versand.... Klingt ja erstmal ok, nur es ist ja ein Wagnis,70 400g Dosen zu kaufen,wenn man gar nicht weiß, ob die Katzen das in 2 Monaten noch mögen....😕

Und eine 8kg Katze frisst ja mehr als eine 3 Kilo Katze.... wegen dem Betrag jetzt. Hm.

Ja,da hast du recht, wie die das genau rechnen, weiß ich nicht... Offenbar bleibt das beiderseits auf Ehrlichkeit beruhend😕

Da mich das interessiert hat, habe ich es mal durchgerechnet:

2 Katzen a 4 kg

Täglich 2x 300 g = 600 g täglich

600 g x 31 Tage = 18,6 kg = 47 Dosen a 400 g

Bestellt man also bspw. ein Paket für 31 kg, wären das genau 77 Dosen (400 g),die dann 51 Tage halten würde.

77 Dosen x 0,94 ct = 72,38.-
Versand = 5,95.-
Monatsbeitrag 2x2 = 11,80.- (2 Katzen 5,901 mntl x 2 Monate)

Gesamt: = 90,13.- für 51 Tage

pro Tag = 1,76 .- für 2 Katzen

Wiegt die Katze mehr, kostets mehr 😕

Nein, sie fordern für 31 kg 6,00 Versand.... Klingt ja erstmal ok, nur es ist ja ein Wagnis,70 400g Dosen zu kaufen,wenn man gar nicht weiß, ob die Katzen das in 2 Monaten noch mögen....😕

Ja,da hast du recht, wie die das genau rechnen, weiß ich nicht... Offenbar bleibt das beiderseits auf Ehrlichkeit beruhend😕

Da mich das interessiert hat, habe ich es mal durchgerechnet:

2 Katzen a 4 kg

Täglich 2x 300 g = 600 g täglich

600 g x 31 Tage = 18,6 kg = 47 Dosen a 400 g

Bestellt man also bspw. ein Paket für 31 kg, wären das genau 77 Dosen (400 g),die dann 51 Tage halten würde.

77 Dosen x 0,94 ct = 72,38.-
Versand = 5,95.-
Monatsbeitrag 2x2 = 11,80.- (2 Katzen 5,901 mntl x 2 Monate)

Gesamt: = 90,13.- für 51 Tage

pro Tag = 1,76 .- für 2 Katzen

Wiegt die Katze mehr, kostets mehr 😕

Ich verstehe das so, ich zitiere nochmal:
Wir versenden mit der deutschen Post (DHL). Unsere Sendungen werden in Pakete zu je 31kg aufgeteilt.

PRO PAKET fallen Versandkosten in Höhe von 5,95€ an.

Du bezahlst 5,95 € für eine Bestellung an Versandkosten. Bestellst du 31 kg Futter, dann bezahlst du 5,95. Bestellst du aber 40kg Futter, dann teilen sie die Pakete auf (da si enur bis 31kg senden) und man bezahlt zweimal Porto.

Du bezahlst 5,95 € für eine Bestellung an Versandkosten. Bestellst du 31 kg Futter, dann bezahlst du 5,95. Bestellst du aber 40kg Futter, dann teilen sie die Pakete auf (da si enur bis 31kg senden) und man bezahlt zweimal Porto.

Ja so verstehe ich das auch :muhaha: Allerdings muss man ja die Tara der Kartonverpackung abrechnen von den 31 kg

Ja so verstehe ich das auch :muhaha: Allerdings muss man ja die Tara der Kartonverpackung abrechnen von den 31 kg

Äh, als ich deinen Beitrag gerade nochmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich da gerade eben was anderes gelesen habe 😀 😳
Sry 🙂

Wo stecken die Kosten ?

Marken-Hersteller ca. 50%

Rohstoffe: Fleisch, Weizen, Getreide, usw...
Kosten wie Raum- und Lagermiete,
Personalkosten, Lohnnebenkosten,
Einrichtungskosten (PC, Tische, Stühle, usw.)
Heizöl, Strom, Telefon, Werbung, usw...
Versicherungen: Brand, Diebstahl, Unfall, Haftpflicht,
Speditionskosten zum Großhandel

Großhandel ca. 11%

Kosten wie Raum- und Lagermiete,
Personalkosten, Lohnnebenkosten,
Einrichtungskosten (PC, Tische, Stühle, usw.)
Heizöl, Strom, Telefon, Werbung, usw...
Versicherungen: Brand, Diebstahl, Unfall, Haftpflicht,
Speditionskosten zum Einzelhandel

Das steht so auf deren Homepage....

Wenn man jetzt vergleicht, das Vet-Concept bspw. 1,60 die Dose im 6 er Pack kostet, wären 61 % davon 0,98 ct x 2 Katzen = 1,96 .-

Nimmt man die Dosen von Select Gold ist es genauso 🙂

Dann nehm ich persönlich lieber 10 ct mehr am Tag in Kauf, kann aber frei wählen,was die Katze möchte und zwischen Marken wechseln ;-)

Werbung: