tierfutter-direktverkauf.de ( Was haltet Ihr von der Qualität)?

  • Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Laien habe ich auch kein Problem damit, wenn die das nicht wissen. Aber in letzter Zeit habe ich das bei mehreren neuen Shops lesen müssen. Futtermittelhersteller sollen für mich Profis sein und wissen, wie die Herstellung funktioniert. Immerhin vertraue ich denen die Gesundheit meines Katers an.

Oh ich denke die wissen das ganz genau... nur nutzen die unüberlegte Aufschrift der einen Firma für die Zwecke der eigenen...
 
A

Werbung

Oh ich denke die wissen das ganz genau... nur nutzen die unüberlegte Aufschrift der einen Firma für die Zwecke der eigenen...
Glaubst du? Naja, ich halte jedenfalls nichts von dieser Art Werbung, und mich schreckt das auch eher ab!
 
ich wollte dort auch mal bestellen gerade wegen den 50% und weil sich das futter gut anhörte
bekam dann eine mail,dass ich premium-kunde werden müsste
dann hab ichs sein gelassen, man weiß ja nie wie das futter ankommt und ich wollte mich nciht binden
 
Ich hab auch so ein Probenpaket bestellt. Für Katzen und Hunde. Falls das Futter ok ist wäre es schon billiger für mich obwohl es den Jahresbeitrag gibt. Knapp 70 Euro sind ich ok wenn man bedenkt, dass eine 13,5 kg Sack TroFu für Haze mich z. Zt. 60 € kostet.

Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, dass man Kitten ab und zu TRoFu füttern solle wg., ähm Moment, der Rohfaser die die zum wachsen brauchen. :verstummt:

Hab der Dame auch direkt gesagt, dass ich gestern erst neues Futter für meine Hunde bestellt hatte und wenn erst danach wechseln würde. Im ersten Moment war die Dame ein wenig ruhig.

Naja, mal sehen was da kommt.😉

LG Aline
 
Danke für Eure Rückmeldung. Das mit dem Jahresbeitrag hatte ich wohl völlig übersehen. Damit fällt das Futter für mich eh durch, denn ich mag mich nicht an einen Anbieter binden.

LG,
Inalina
 
Werbung:
Hm... ich habe heute das erste Mal das Futter verfüttert...
Ich finde es sieht nicht grad sehr appetitlich aus und riecht auch nicht so dolle...

Es gab die 100g-Schälchen mit Kaninchen und hatte die Konsistenz von grober Leberwurst.

Zur Probe kamen 4 100g-Schälchen in den Sorten 2x Kaninchen und je 1x Geflügel und Rind.

Es hat hier grad jeder meiner Kater 50g zum Frühstück bekommen und sie nerven schon wieder rum. Noch schlimmer als sie Bozita bekommen haben.

Den Katalog finde ich total unübersichtlich aufgebaut. Da geht es eher ums gute Aussehen als um gute Information. Die einzelnen Futterdosen und -schälchen sind schön fotografiert und großzügig bunt auf den Seiten verteilt. Getrennt davon findet man im Anhang erst die Zusammensetzung des Futters.
Aber es steht auf jeder Seite groß "kein Zucker" und noch weitere gesunde Anmerkungen über das Futter...

Mein Resultat daraus: ich bleibe bei Animonda, Almo Nature, Schmusy und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Geschäft, bei Marktkauf, stand auch so ein Typ von Tierfutter direkt. Ich hab mir Futterproben geben lassen und als die Katzen es fraßen, mich angemeldet und den Beitrag mittlerweile wieder reinbestellt. Bei drei Katzen, dachte ich, macht das Sinn und es war in dem Fall dann auch günstig.
Meine Katzen haben es am Anfang gern gefressen und auch gut vertragen. Dummerweise frisst meine Cleo keinerlei Geflügel und zieht die Nase hoch, sobald da auch nur ein Fitzelchen drin ist. Deswegen ist die Sortenauswahl begrenzt. Die beiden anderen sind nicht so mäkelig, aber mittlerweile fressen sie das Futter auch nicht mehr. Ich hab nun wieder Macs, Ropocat und Christopherus und fahre gut damit. Wenn jemand mal ein Schälchen für seine Miezen zur Probe haben möchte, kann mir gern eine PN schreiben. Ich hab noch ein paar Schälchen übrig, da sie es ja nicht mehr fressen wollen.
 
Ich habe mir auch so ein Probepaket bestellt und prompt kam ein Anruf. Die Frau am Telefon war sehr nett und nachdem ich sie übers Futter ausgequatscht hatte, haben wir noch fast 30min weiter telefoniert und uns über Tierschutz, Katzenverhalten, etc unterhalten.
Das Futter ist mitlerweile da und meine beiden mögen es sehr gerne.
Da ich ein Katzenbaby habe, wäre die Mitgliedschaft fürs erste Jahr kostenlos... ich überlege noch, ob ich das für das Jahr in Anspruch nehme. Hab nur Angst, dass ich dann vergesse rechtzeitig zu kündigen...
Ich fand Geruch, Aussehen etc nicht schlechter als bei Animonda Carny oder so... es ist ein bisschen "feiner".
Trockenfutter gibts hier ja nur als Leckerlie, von daher find ichs auch nicht sooo schlimm, dass da Sachen drin sind, die nicht in die Katze gehören.
Von Orijen spucken bei mir beide was das Zeug hält und ich esse ja auch mal Schokolade 😀

Also ganz sooo schlecht find ichs jetzt nicht... wenns auch nicht überragend toll ist!

Lieben Gruß
 
@Wurm: Das erste Jahr wäre für mich kostenlos, da ich eine Babykatze habe. Ich zahle in dem Jahr nichts, bekomme aber trotzdem die 50% Rabatt.
Warum sollte ich das dann nicht in Anspruch nehmen?
Bei mir gibts eine 400g Dose aufgeteilt auf morgens und abends. Mittags bekommen sie jeder noch ein 100g Schälchen und wenn ich die Schälchen da 50% günstiger bekomme als im Laden, würde ich die schon da bestellen.
Aber ich würde meine Katzen nicht nur mit dem Futter füttern, also lohnt sich eine "echte" Mitgleidschaft nicht. Ich würd halt nur das eine kostenlose Jahr in Anspruch nehmen.
 
Werbung:
Du hast eine Babykatze und eine die über 1 Jahr alt ist?
Dann müsstest du doch für die erwachsene Katze den Beitrag zahlen?
 
Ne, beide unter einem Jahr... Eine 7 Monate alt und eine 13 Wochen.
 
Achso.... dann hab ich dich falsch verstanden...
Dann würde sich das ja lohnen wenn du ab und an da bestellst.
 
Also ich hatte auch mal das Probefutter bestellt. Und am WE mal die mit Fisch aufgemacht. Das hat ja so dermaßen abartig gestunken, dass ich auf jeden Fall bei Vet Concept und Cat & Clean und so bleib. Oh man, das ging gar nicht, obwohl die beiden es gefressen haben. Das mit Kaninchen war nicht so schlimm. Aber Fisch... die ganze Wohnung roch danach... :grummel:
 
ICh habe da mal ein Mail hingeschrieben, wie das ist, wenn man z.b ein Katze hat, aber auch mehr Futter kauft, und das dem Tierschutz spendet..

Sie haben gesagt das ist ok.
es reicht wenn Sie Ihr Tier bei uns angeben, was und wie viel Sie dann bestellen ist dann Ihren überlassen.

aber das Hundefutte finde ich nicht so pralle..
Katzenfutter scheint ja nach den Posts oben auch nicht so super zu sein..
 
Werbung:
Also ich habe mich sehr über diese Firma geärgert. Ich hatte der netten Dame nur geschrieben dass nicht angerufen werden möchte. Habe dann aber per Mail von ihr Infos erhalten, wie das mit den Fleischanteilen in den 400gr Dosen ist.

Sie meinte folgendes:
"die Angaben in % sind immer reines Muskelfleisch, also 30% Geflügel und 20 %
Lamm Muskelfleisch ergeben 50% reines Muskelfleisch und die anderen 50% sind
die Innereien, wie Leber ,Herz, Nieren, Pansen."

Habe ihr dann mitgeteilt, dass das ganz Ok klingt, aber ich nichts bestellen würde, weil ich mich nicht 1 Jahr binden möchte und durch die Versandkosten von rund 6 Euro, in anderen Shops günstiger an besseres Futter komme.

Jetzt war sie scheinbar leicht gereizt und antwortete nur noch ich hätte das Konzept nicht verstanden. Dabei wollte ich ihr nur sagen, wie das wahrscheinlich viele andere potenzielle Kunden auch sehen.

Tja so will man Kunden gewinnen?! Dann soll sie mir das Konzept erklären, anstatt pampig zu werden. Also für mich ist der Shop gestorben.

Wollte ich nur mal loswerden 😉

Liebe Grüße
Sabine
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
837
NummerAcht
NummerAcht
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben