Edit: jetzt hab ich mal geschaut - BÖSE TINI! - GANZ BÖSE!
Welche Schalen sind denn schön flach (mit Platz für die Schnurrhaare) und haben gleichzeitig einen guten Rand damit die Herren das Futter nicht von der Schale schieben?
Oh, ich bin so gerne soooooo böse!!! *infiesesterbosheitsuhl*
😀😀
Die flachsten Schalen, über die ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind die Glorias und die Lunas; die unterscheiden sich nur durch die Größe (haben aber gewissermaßen denselben "Schnitt"). Sie sind für Langnasenbärte alle gut gemacht und sollten auch für Kurznasenbärte gehen. Ihre Pfotigkeit beispielsweise hat einen erstaunlich prächtigen Bart (für so ein Dreiviertelkatz), und sie stößt auch in der kleinen Luna nicht an.
Richtig flach wäre wohl nur der Futterring; das Futtertellerchen ist auch mit einem gewissen Rand wie die Gloria und Luna.
Was bei uns gar nicht ging, war der standfeste Futternapf 6102; den bekam ich einmal als Falschlieferung und durfte ihn behalten (er ging dann in den Tierschutz). Von den Außenmaßen (Durchmesser oben und Höhe des Randes) dürfte er gehen, aber das Volk mochte wohl nicht aus so einem unten noch nach außen gebogenen Napf fressen.
Sicherlich können dir aber andere User positiver über diesen Napf berichten; ich glaube, er ist schon verschiedentlich hier bestellt und vorgezeigt worden.
Die Mariechen (Napf mit Fuß) haben wir ja auch, und ich stelle immer die Lunas und Glorias da rein (durch den Fuß nimmt das Teil relativ viel Platz im Geschirrspüler weg). Mariechen ist im Grunde eine Luna mit Fuß (großes Mariechen) bzw. entsprechend Gloria (kleines Mariechen). Ist für kranke Katzen eine wunderbare Sache (Übelkeit, magenkrank, nierenkrank etc.), muss man für gesunde aber nicht haben.
😉
Bei Futterringen kann ich gar nicht mitreden, stelle mir das aber recht sinnvoll vor bei mehreren Katzen. Dafür aber nicht so praktisch für die Spülmaschine.
😕
Den Futterteller (26cm) und die Unterteller kenne ich bisher nicht; ich glaube, die sind zumindest als Katzenteller neu. 26 cm ist ein gängiges Maß für Speiseteller; damit hast du zumindest eine ungefähre Vorstellung, wie groß so ein Teil wäre. Untertellerchen mit 13,5 bzw. 14,5 cm sind etwas kleiner als eine gängige Untertasse (für Kaffeeservice). Wäre mir persönlich wohl etwas klein, so gefühlsmäßig würde ich bei total flachen Tellern eher zum Mittelteller tendieren (ca. 18-20 cm Durchmesser).