Keramik im Hof Näpfe und mehr...

• Themenstarter Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum Beginndatum
Wie macht ihr das mit Farben die nicht im Auswahltool sind ? Bestellt ihr dann per Mail ?

Habe hier noch einen alten ausrangierten KiH Brunnen stehen. Die schale hat einen Sprung, den mein Mann aber kleben konnte. Die Kugel ist auch noch gut. Nur eine neue Pumpe bräuchte ich. Sind die Pumpen von KiH mit Netzstecker, oder Adapter ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab heute Nacht ja 3 bestellt, aber heute früh habe ich den Fehler gemacht, nochmal durchzugucken und hab dabei so tolle Farben entdeckt, jetzt bin ich stark am überlegen, die Bestellung zu erweitern... 😀

Tu es. 😀

Die Schalen sehen so toll aus, dass man die meiner Meinung nach auch ohne einen Surefeed kaufen und verwenden kann! :pink-heart:

Außerdem brauchst du eh was zum Wechseln, dope. Wenn die verwendeten Schälchen in der Minna sind. ^^

Ich hab ja keine KiH zu hause. Ich hab mal welche mit Namen fürs Wichteln besorgt und verschenkt. Aber seit dem schleiche ich immer wieder drum herum. Ich denke zum Geburtstag von Fluff und Elmo oder zu Weihnachten ? die sind schon toll.

Schleich nicht mehr, sondern schlag bei den nächsten Fehlerchenaktionen zu, Dorit! 🙂

Zwei Tippelchen fürs Katz zu kaufen, macht relativ wenig Sinn, dazu ist das Porto zu hoch. Aber so ein Schwung von fünf oder sechs Fehlerchennäpfen, dazu noch so ein schöner großer Kaffeepott.... dann lohnt sich das schon eher! 😀

(Dass KiH auch richtig tolle Kaffeetassen mit fast einem halben Liter Fassungsvermögen bastelt, war dir doch schon bekannt, oder muss ich mich jetzt vor deinem Mann fürchten? ^^)

Und wenn Töpfe und Tassen dir nicht gefallen, pack sie halt ins Wanderpaket (vorausgesetzt, ich bin nach dir an der Reihe 😛).

Schleich nicht mehr, sondern schlag bei den nächsten Fehlerchenaktionen zu, Dorit! 🙂

Zwei Tippelchen fürs Katz zu kaufen, macht relativ wenig Sinn, dazu ist das Porto zu hoch. Aber so ein Schwung von fünf oder sechs Fehlerchennäpfen, dazu noch so ein schöner großer Kaffeepott.... dann lohnt sich das schon eher! 😀

(Dass KiH auch richtig tolle Kaffeetassen mit fast einem halben Liter Fassungsvermögen bastelt, war dir doch schon bekannt, oder muss ich mich jetzt vor deinem Mann fürchten? ^^)

Und wenn Töpfe und Tassen dir nicht gefallen, pack sie halt ins Wanderpaket (vorausgesetzt, ich bin nach dir an der Reihe 😛).

Danke Tini, dann muss ich wohl dieses Jahr noch eines machen, denn wenn ich das richtig im Kopf hab, bin ich nach dir dran. :aetschbaetsch1:

Kaffepötte! in der richtigen Größe! IIIIIK da muss ich noch mal genau schauen. :grin:

Edit: jetzt hab ich mal geschaut - BÖSE TINI! - GANZ BÖSE!
Welche Schalen sind denn schön flach (mit Platz für die Schnurrhaare) und haben gleichzeitig einen guten Rand damit die Herren das Futter nicht von der Schale schieben?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*doritlangsamübermfeuerröst*

http://www.keramik-im-hof.de/shop/geschirr/tassen/xxl-tassen-1852-detail

😀

Ich hatte zwei, eine mattblaue und eine türkisfarbene. Die türkise wurde leider im Büro geklaut, aber ich habe auch noch andere (normale) Kaffeepötte von KiH.

Es gibt auch diese hier, die haben auch ein recht ordentliches Fassungsvermögen:
http://www.keramik-im-hof.de/shop/geschirr/tassen/standfeste-tasse-mit-wunschname-detail
:pink-heart:

ja ja - aber die XXL ist schon richtig. Die dunkelrote und die dunkelblaue sind schon toll ...

Das ist ja eine richtig fiese Anfixerei hier! 😀
So ein türkiser Kaffeepott mit schwarzen Pfötchen würde mir gefallen und für die Katzies passende Näpfe oder einen zweiten Futterring in der Farbkombi!

Hat jemand Fotos von Türkis mit schwarzen Pfötchen?

Bis jetzt habe ich nur einen großen Futterring in Anthrazit, den ich neulich über Kleinanzeigen ergattern konnte. Und vor Jahren habe ich mir mal eine Tierchentasse mit einem Elch drin bestellt (bin Volvofahrerin).

20180419_195633juudy.jpg

20180513_183150pks4z.jpg

Edit: jetzt hab ich mal geschaut - BÖSE TINI! - GANZ BÖSE!
Welche Schalen sind denn schön flach (mit Platz für die Schnurrhaare) und haben gleichzeitig einen guten Rand damit die Herren das Futter nicht von der Schale schieben?

Oh, ich bin so gerne soooooo böse!!! *infiesesterbosheitsuhl*

😀😀

Die flachsten Schalen, über die ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind die Glorias und die Lunas; die unterscheiden sich nur durch die Größe (haben aber gewissermaßen denselben "Schnitt"). Sie sind für Langnasenbärte alle gut gemacht und sollten auch für Kurznasenbärte gehen. Ihre Pfotigkeit beispielsweise hat einen erstaunlich prächtigen Bart (für so ein Dreiviertelkatz), und sie stößt auch in der kleinen Luna nicht an.

Richtig flach wäre wohl nur der Futterring; das Futtertellerchen ist auch mit einem gewissen Rand wie die Gloria und Luna.
Was bei uns gar nicht ging, war der standfeste Futternapf 6102; den bekam ich einmal als Falschlieferung und durfte ihn behalten (er ging dann in den Tierschutz). Von den Außenmaßen (Durchmesser oben und Höhe des Randes) dürfte er gehen, aber das Volk mochte wohl nicht aus so einem unten noch nach außen gebogenen Napf fressen.
Sicherlich können dir aber andere User positiver über diesen Napf berichten; ich glaube, er ist schon verschiedentlich hier bestellt und vorgezeigt worden.

Die Mariechen (Napf mit Fuß) haben wir ja auch, und ich stelle immer die Lunas und Glorias da rein (durch den Fuß nimmt das Teil relativ viel Platz im Geschirrspüler weg). Mariechen ist im Grunde eine Luna mit Fuß (großes Mariechen) bzw. entsprechend Gloria (kleines Mariechen). Ist für kranke Katzen eine wunderbare Sache (Übelkeit, magenkrank, nierenkrank etc.), muss man für gesunde aber nicht haben. 😉

Bei Futterringen kann ich gar nicht mitreden, stelle mir das aber recht sinnvoll vor bei mehreren Katzen. Dafür aber nicht so praktisch für die Spülmaschine. 😕

Den Futterteller (26cm) und die Unterteller kenne ich bisher nicht; ich glaube, die sind zumindest als Katzenteller neu. 26 cm ist ein gängiges Maß für Speiseteller; damit hast du zumindest eine ungefähre Vorstellung, wie groß so ein Teil wäre. Untertellerchen mit 13,5 bzw. 14,5 cm sind etwas kleiner als eine gängige Untertasse (für Kaffeeservice). Wäre mir persönlich wohl etwas klein, so gefühlsmäßig würde ich bei total flachen Tellern eher zum Mittelteller tendieren (ca. 18-20 cm Durchmesser).

Fairycat, auf Wunsch basteln dir die Inhaber von KiH alles in jeder Farbe. 😉
Schreib einfach mal eine Mail mit deinen Vorstellungen an Frau Görges; sie ist sehr freundlich und macht vieles möglich, was man gar nicht für möglich gehalten hätte. 🙂

Das Türkis, das meine geklaute Tasse hatte, war matt; es gibt auch noch ein helles wasser-/türkisblau, das mehr glänzt. Evtl. wäre das in Verbindung mit schwarzen Pfoten etwas passender, weil durch den Glanz die Farbe auch intensiver wirkt.

Das einzig wirklich Blöde ist bei KiH, dass sie halt mehrwöchige Lieferzeiten haben. :grummel:
Bei individuell bestellten Sachen liegt das in der Natur der Sache (Bestellware), aber sie haben allgemein Lieferzeiten und nur wenig Ware direkt vorrätig. Außer wenn eben die Fehlerchenteile im Angebot sind (und dann muss man halt an Farbe nehmen, was da ist 😉).
Ich glaube, mit drei bis vier Wochen Lieferzeit muss man immer rechnen.

Jetzt werde ich beim Anthrazit gerade doch unsicher... hatte mir 3 Näpfe so bestellt und gefragt, ob man weiße Pfoten draufmachen kann (warte noch auf Antwort).
Meine weiteren Favoriten wären dieses altrosa und türkis (1x für Lilly rosa und die Jungs türkis).
Hatte auch kurz über creme mit schwarzen Tapsen nachgedacht.
Mein Freund meinte dann creme mit blauen Pfoten.
Hachje, schwierig immer. 😀😀

@nicker: Ist ja nicht so, dass wir schon 6 Stück hier haben. 😀

Werbung:
So einen Futterring habe ich auch, sehr schön. Benutze ihn für die Rohfleischfütterung, da haben alle genug Platz zum Fressen.

Du Anfängerin! :grin:

Wir haben aktuell (ich habe eben echt nachgezählt 😳) 16 Lunas, 15 kleine Futtertellerchen, 19 Glorias und je 3 kleine und 3 große Mariechen. Öööööööööööh.... 😳 😎

Aber die sind tatsächlich auch alle im Einsatz; die Mariechen abwechselnd (wie gesagt, ich nutze die eher als Standfuß für die Glorias und Lunas 😉).

Und Kaffeebecher der unterschiedlichen Arten haben wir auch, mindestens sieben oder acht Stück. Und zwei kleine Krüge (ein halber Liter Fassungsvermögen).

Am häufigsten hatten wir immer die Lunas und die Glorias in Gebrauch, schon wegen Nine (die hat schon wegen der Medis täglich mind. fünf Glorias vorgesetzt bekommen, meist ja im Kennel). Jetzt werden es eher die Futtertellerchen als die Glorias. So wechselt das halt. :sad:

Oha, ovale Futterteller, wie coooool, brauch ich 😱:wow::grin:

(bzw.Issy, sie isst lieber vom flachen Teller als aus den Futterschälchen 🙄).

Da werd ich doch mal schauen in welchen Farben ich die bestell

(brauch ja mindestens 14 Stück, weil ausm Napf vom Frühstück kann katz ja nicht das Abendmahl zu sich nehmen,

das geht überhaupt gaaar nicht :grin:)

Daß die lange Lieferzeiten haben, ist gar nicht schlimm. Ich weiß ja selber, wie das mit handgemachten Sachen und Custom Orders abläuft.
Die Katzies haben alle über den Sommer verteilt Geburtstag, vielleicht habe ich bis dahin genug Geld gespart.

Wie macht ihr das mit Farben die nicht im Auswahltool sind ? Bestellt ihr dann per Mail ?

Habe hier noch einen alten ausrangierten KiH Brunnen stehen. Die schale hat einen Sprung, den mein Mann aber kleben konnte. Die Kugel ist auch noch gut. Nur eine neue Pumpe bräuchte ich. Sind die Pumpen von KiH mit Netzstecker, oder Adapter ?

Ja, per Mail. Ich bestelle immer per Mail 🙂 Frau Jörges ist sehr nett 🙂

Jetzt werde ich beim Anthrazit gerade doch unsicher... hatte mir 3 Näpfe so bestellt und gefragt, ob man weiße Pfoten draufmachen kann (warte noch auf Antwort).
Meine weiteren Favoriten wären dieses altrosa und türkis (1x für Lilly rosa und die Jungs türkis).
Hatte auch kurz über creme mit schwarzen Tapsen nachgedacht.
Mein Freund meinte dann creme mit blauen Pfoten.
Hachje, schwierig immer. 😀😀

Dann bestelle alle 😀😉 Seid meine Zwei Forl haben, mögen sie die Keramik im Hof Näpfe am Liebsten. Ich denke, es werden dieses Jahr nochmal welche dazu kommen. Und die Anderen sortiere ich aus.

Werbung:
Sie sind für Langnasenbärte alle gut gemacht und sollten auch für Kurznasenbärte gehen.
Kann ich bestätigen, hier werden die Glorias sehr gemocht 🙂 Aber auch diese Näpfe 6104.

Mehr Erfahrungswerte hab ich allerdings nicht, da mit 6 Näpfchen auch Anfängerin 😀

Aber der große Futterteller gefällt mir sowas von gut... ich wollte schon immer mal noch was in rosa :pink-heart:😳

Hab jetzt auch bei den Näpfen für den Surefeed zugeschlagen 🙂

Aber der große Futterteller gefällt mir sowas von gut... ich wollte schon immer mal noch was in rosa :pink-heart:😳

Hätte ich nicht schon den Futterrring, würde ich auch den Futterteller bestellen. Der ist echt toll.
Von den ovalen Näpfen werde ich wohl eine bunte Farbmischung bestellen, da mir irgendwie viele Farben gefallen und ich mich nicht entscheiden kann🙄 Eigentlich passt hier Rot gut rein, aber das Türkis hat mir an den alten Näpfen schon super gefallen, das Grün mit den weißen Tapsen ist auch schön. Und dieses blue ice 🙂

So, habe gestern fünf Sir Fritz Näpfe bestellt, in fünf verschiedenen Farben. Und heute nochmal per Mail zwei Luna 6110 nachgeordert, da die schön gross sind. Ab und zu fressen auch mal zwei Fellnasen zusammen aus einem Trog, da ist der Lunanapf super. Gloria gefällt mir total gut, aber ich habe hier noch 6 ältere Futtertellerchen 6104. Das wird sonst zuviel. Ich stelle öfters das Futter erstmal so hin, die Reste kommen dann in den Surefeed für später.

Ich freu mich 🙂