Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tellerchen mit den bunten Tapsen sind soo süß.
Ich möchte schon lange neue Näpfe kaufen, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
Die sinds wohl🙂.Im Sortiment hab ich sie nicht gefunden.Ist das eine Sonderanfertigung?
Ich habe nicht alle abgelichtet, es gibt auch Tellerchen mit "bunten Tapsen" in rein blauen Tapsen in hell- und dunkelblau. Wenn du bestimmte Farbwünsche oder Farbkombinationswünsche hast, dann frag einfach dort an, läßt sich bestimmt machen, dauert dann eben seine Zeit.
Ich überlege grad, rosa Näpfe mit roten Tapsen wären auch was - so erdbeersommerlich 🙂... da hat sicher jeder schräge Ideen, die können sie unmöglich alle als Varianten zur Festauswahl geben 😀 .
Geringelt hätte ich eigentlich im Sortiment nicht ausgewählt, aber nun als Fehlertellerchen doch und siehe da, in natura gefällt er mir sehr.
Lieben Gruß
Karen
Mit einem Metallgestell kann ich dir keine Tipps geben - aber was den Servierablauf angeht 😉 ...
mit den Futtertellerchen ist es etwas kniffliger wegen dem Rand, aber zwei kann man sich auf jeden Fall in die linke Hand klemmen, den ersten mit Daumen (oben Rand halten) und Zeigefinger (unten drunter) und dann den zweiten gegen die Handfläche klemmen, mit dem Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger unten drunter. Auf die Art schaff ich auch drei Gloria (Futtertellerchen ohne Rand quasi, wiegen auch weniger) in die linke Hand zu nehmen und zwei dann mit rechts.
So kann man zwar nicht absolut zeitgleich alle Näpfe abstellen, aber drei Näpfe fast zeitgleich.
Weil ich persönlich es besser finde, die Katzen haben mehr Abstand beim Futtern zueinander (50cm mind.), könnte ich meine nicht alle gleichzeitig bedienen, also laufe ich die Runde quasi einmal ab und dann haben alle auf ihrem Platz ihren Napf. Klappt wie ein Ritual. Hinterher werden dann die Reste auf zwei Näpfe reduziert.
Die KiH Näpfe haben ein gutes Eigengewicht, da wird eh nichts durch die Gegend geschoben, auch nicht auf Dielen - vielleicht geht es ja auch ohne Metallgestell? Oder hast du einen bestimmten Grund dafür? Dann würde ich mir ein passendes Gestell aussuchen und KiH bitten, ob sie dafür die passende Größe an Futtertellerchen herstellen können. Wenn das ginge, wäre es einfacher als selbst Gestelle zu basteln oder?
Lieben Gruß
Karen
Wie Hazelcats schon schrieb ... es ist ganz einfach, 2 Teller in einer Hand zu tragen ... Anfängerübung für alle Servierhilfen 🙂.Das Gestell hätte eigentlich nur den Sinn, dass ich 2 Näpfe in eine Hand nehmen kann. Aber vielleicht finde ich da wirklich eine andere Lösung. Ich hab nur Schiss, dass mir dann ein Napf auf den Fliesenboden knallt. Und das wäre schade.
Ich muss hier mal eine Frage stellen.
Ich hab ja hoffentlich bald 3 Katzen. Wenn dann der Name klar ist, dann möchte ich auch die Futtertellerchen haben.
Gut wäre allerdings, wenn ich 2 Futtertellerchen mit einer Hand und den 3. mit der 2. Hand nehmen könnte. Damit alle Näpfe gleichzeitig am Boden landen. Am liebsten wäre mir ein Metallgestell für 2 Näpfe. Die brauchen nicht soviel mehr Platz. Dann hab ich auch noch die Möglichkeit einen Napf ein bisschen woanders hinzustellen. Gibt es sowas fertig, d.h. kann einer der fertigen passen oder hat wer eine Idee sowas selbst zu "basteln".
Wie handhabt ihr sowas generell? Vielleicht stell ich die Frage auch nochmal in einem eigenen Thread. Viel gefunden hab ich dazu nicht.
Bei KiH hab ich die Frage auch schon gestellt.
Wie Hazelcats schon schrieb ... es ist ganz einfach, 2 Teller in einer Hand zu tragen ... Anfängerübung für alle Servierhilfen 🙂.
Hier ganz schön beschrieben:
https://jacktiger.com/ratgeber/d/3-teller-technik.html
und Du brauchst ja nur Schritt 1 und 2.
Es gibt auch Videos im Netz, google mal nach "Teller tragen".
Alternativ: leere Tellerchen hinstellen und mit Dose rumgehen und füllen.
Oder: Tellerchen auf ein kleines Tablett stellen und verteilen.
Hab gleich nochmal welche in creme bestellt, weil die mir so gut gefallen.
Die zeige ich dann natürlich auch.
Ich finde diese Näpfe auch klasse. Vor ein paar Monaten hatte ich Näpfe bestellt. Und dazu noch zwei Tassen mit Namen, eine für meinen Mann und eine für mich.
Und im Wichtelpaket hatten wir auch zwei Näpfe mit Namen und Tapsen, .