Keramiktrinkbrunnen nach Wunsch, was muss ich beachten??

  • Themenstarter Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Brunnen ist da :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Kann ihn leider aber noch nicht auspacken, weil ich bis etwa 18 Uhr arbeiten muss 😱😱
 
A

Werbung

Und wie sieht er aus? Gibts schon erste Bilder, wo die Katzen drin rum plantschen? :grin:
 
So jetzt endlich die Bilder

tarzibrunnen2506125.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

tarzibrunnen2506127.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

tarzibrunnen2506128.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

tarzibrunnen2506122.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

img3411zy.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

brunnen2.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-25

brunnen3.jpg

By nicolefisch2 at 2012-06-26

plansch Bilder gibt es noch gar keine. Ich scheine die beiden heute in ihrer Mittags-Dosi-Pause gestört zu haben. Gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft ihn fertig zu stellen.
Aktuell bin ich noch etwas enttäuscht. Dadurch, dass dich den Wasserhahn höher haben wollte, sprudelt es recht laut. Doch da bin ich eindeutig selbst schuld :grr:
 
OOHHHH , ich finde den sehr, sehr hübsch!! :yeah::yeah::yeah:
und dass der wasserhahn etwas laut plätschert ist doch schön, wie in den ferien
in der nähe eines baches oder wasserfalls :grin::grin:

gruss wuschy
 
DER Brunnen sieht ja toll aus !

Abgesehen davon, dass das dem Wasserhahn-Effekt mal optisch was ganz anderes ist,
bringt diese Variante bestimmt den Wassehahn-Liebhabern besonders viel Spass, ganz toll !
 
Der gefällt mir auch sehr gut.
Darf ich fragen, was du für den bezahlt hast?
Ist man in der Farbwahl und Gestaltung frei?

Wegen dem Plätschern: Wenn Du noch eine Kugel unter den Strahl setzen könntest, hört man es nicht mehr.

Grüße 🙂
 
Werbung:
Darf ich fragen, was du für den bezahlt hast?
Ist man in der Farbwahl und Gestaltung frei?

Bei den Farben kannst du schalten und walten wie du möchtest :grin:
Alles was hier in Beispielen zu sehen ist, kann man kombinieren.
http://www.toepferei-schwarz.de/Dek...mit_2_Schalen/kugelbrunnen_mit_2_schalen.html

Ich habe mir zB die zweite Schale kleiner gewünscht, damit Katz seitlich besser trinken kann.

Da kann man echt viel "basteln".

Bezahlt habe ich mit allem drum und dran 104 Euronen

Wegen eines passenden Steines schau ich die Tage mal, hatte bisher keine Zeit u keinen Nerv dazu. Doch ich muss gestehen aktuell finde ich es gar nicht mehr sooo schlimm.
 
Wahnsinn... 104 Euro. Das muss man erstmal übrig haben.
Ich überlege auch gerade, meinen Nichtstrinkern einen Brunnen zu holen. Aber selbst bei den 50-Euro-Brunnen muss ich echt schlucken.

Es bleibt ja das Restrisiko, dass das Teil dann nur in der Ecke steht.

Wie viel Strom verbraucht so ein Brunnen eigentlich? Weiß das jemand? Ob man sich das irgendwo auch mit Solarbetrieb wünschen kann?
 
Wie viel Strom verbraucht so ein Brunnen eigentlich? Weiß das jemand? Ob man sich das irgendwo auch mit Solarbetrieb wünschen kann?

Viel Strom brauchen die Brunnen laut meiner Informationen nicht. Eine Solar Anlage kann man da bestimmt dran basteln, aber ist wiederum eine Frage des Geldes.

Ich habe meinen Brunnen nun etwa 2 Wochen in Betrieb.
Da ich diese Woche zu wenig Wasser im Haus hatte, habe ich Leitungswasser in den Brunnen rein. Das war nicht meine beste Idee, denn jetzt ist er ziemlich zugekalkt. Aktuell lasse ich ne leichte Essig-Wasser-Mischung durch laufen.

Als ich heute den Brunnen auseinander genommen habe, sind mir im Wasser dieses "etwas" aufgefallen.

brunnen0807120.jpg

By nicolefisch2 at 2012-07-08

Wisst ihr was das ist?
Oder warum die Pumpe das nicht aufgesammelt hat?
Bisher hat sich in der Pumpe vorallem Katzenhaare verfangen.

Seit einiger Zeit habe ich unten wo das Wasser in die große Schale läuft einen Stein liegen, damit es nicht mehr so laut ist. Ich bilde mir ein, dass die kleinen nun den Brunnen zumindest mal anschauen.
 
Ich habe einen KiH Brunnen. Ich mache den mindestens einmal die Woche sauber. Bei warmen Wetter gelegentlich auch öfter. Meine beiden - besonders der Kater - baden auch gern mal darin :glubschauge::stumm: Dementsprechend sieht auch das Wasser aus...

Aus hygienischen Gründen würde ich ihn aber auch ohne die Badeeinlagen meines Katers mindestens einmal die Woche reinigen. So was wie auf deinen Bild zu sehen ist, habe ich hier noch nie gehabt. Das die Haare sich in der Pumpe verfangen ist normal. Mit einer Nadel und einer feinen Pinzette krieg ich die aber prima wieder raus.
 
Aus hygienischen Gründen würde ich ihn aber auch ohne die Badeeinlagen meines Katers mindestens einmal die Woche reinigen. So was wie auf deinen Bild zu sehen ist, habe ich hier noch nie gehabt. Das die Haare sich in der Pumpe verfangen ist normal. Mit einer Nadel und einer feinen Pinzette krieg ich die aber prima wieder raus.

Auch wenn man es nicht sieht, so habe ich ihn bisher jeden Sonntag sauber gemacht. Ab in die Spülmaschine und während dessen die Pumpe auseinander genommen.
Bei der Pumpe einmal mit ner Zahnbürste quer rum und dieses Loch hab ich wie empfohlen mit ner Pinzette sauber gemacht.
Deshalb versteh ich nicht wie dieser Dreckpartikel da rein kommen. Laut dem Foto bin ich ja voll der Dreckspatz 🙁
 
Werbung:
Auch wenn man es nicht sieht, so habe ich ihn bisher jeden Sonntag sauber gemacht. Ab in die Spülmaschine und während dessen die Pumpe auseinander genommen.
Bei der Pumpe einmal mit ner Zahnbürste quer rum und dieses Loch hab ich wie empfohlen mit ner Pinzette sauber gemacht.
Deshalb versteh ich nicht wie dieser Dreckpartikel da rein kommen. Laut dem Foto bin ich ja voll der Dreckspatz 🙁

Da hatte ich dich falsch verstanden - ich habe gedacht, du machst ihn nur alle zwei Wochen sauber. 😳
 
Wao, du hast dir aber einen schönen Brunnen gestaltet:pink-heart:. Der ist schöner als alle Beispiele auf der HP vom Töpfershop!!!

Ich habe auch einen Brunnen daher. Ich hab mich für Licht drinnen entschieden, weil ich selbst ewig schin sowas haben wollte. Hab aber nur 25cm gewählt, weil der mit 85€ schon ziemlich teuer war. Deiner ist aber viel Miezen-praktischer für sein Geld ...
Hier mal ein Foto von meinem Goldstück:

dscn2360c.jpg


dscn2423o.jpg



Deine Form find ich total schön :pink-heart:. Das ist eine super gute Idee, Kaskadenbrunnen und Kugel kombiniert 🙂. Auch haben will! Ich muss später dafür sparen, wenn ich mehr verdiene 🙄... Aber im Prizip finde ich, dass man für die Optik im Vergleich zu den KiH echt was für sein Geld bekommt. Und erst recht im Vergleich zu den Fertigbrunnen, die sind ja alle überhaupt nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja ein schöner Brunnen.
Leider würden da meine die Pfoten drin waschen und dann schütteln, hehe.

Ich habe den LuckyKitty und bin sehr zufrieden, da können die Räuber nichts anstellen, tja optisch so lala.
Mittlerweile gibt´s die Schalen auch in Pastell Farben.
 
Da sind die Katzen ja ganz unterschiedlich. Meine plantschen gar nicht, aber sie trinken daher auch nur selten aus dem Brunnen :sad:.

Wahnsinn, ich hab grad aus Neugier mal den Töpfershop besucht, und zwar auf Ebay, weil er dort mehr Fotos hat und da schaut mich mein Charly von Ebay her an 😱. Also so richtig wirklich mein Kater, weil ich dem Töpferer (hab seinen Namen vergessen 😳) das Bild geschickt hatte. Ich finde das aber cool, auch wenn ich mich erschrocken hab 😛.
 
Wahnsinn, ich hab grad aus Neugier mal den Töpfershop besucht, und zwar auf Ebay, weil er dort mehr Fotos hat und da schaut mich mein Charly von Ebay her an 😱. Also so richtig wirklich mein Kater, weil ich dem Töpferer (hab seinen Namen vergessen 😳) das Bild geschickt hatte. Ich finde das aber cool, auch wenn ich mich erschrocken hab 😛.
Auf welchem Bild ist denn Charly?

Der Brunnen wurde inzwischen mal begutachtet und beide haben mindestens einmal draus geschlappert :pink-heart:
 
Werbung:
Ich finde es schade, dass bei allen die Schalen so billig aussehen... da kann man für 20€ schon viel schönere kaufen, werden aber nirgnds direk dazu angeboten.
Ich hab mir heute einen Brunnen gekauft, der sieht nicht viel anders aus als wenn ich einen KIH in natur (oder halt weiß) genommen hätte, kostet aber nur die Hälfte. Hat aber genau so eine hässliche Schale. 😀
Aber mir sind die meisten auch zu kitschig, ich brauch keine draufgemalten Pfötchen etc. auf meinem Brunnen, das ist mir dann irgendwie zu "verkatzt". Diese Abdrücke wie einige Beiträge zuvor find ich allerding ganz witzig.
 
Ich finde es schade, dass bei allen die Schalen so billig aussehen... da kann man für 20€ schon viel schönere kaufen, werden aber nirgnds direk dazu angeboten.
Ich hab mir heute einen Brunnen gekauft, der sieht nicht viel anders aus als wenn ich einen KIH in natur (oder halt weiß) genommen hätte, kostet aber nur die Hälfte. Hat aber genau so eine hässliche Schale. 😀
Aber mir sind die meisten auch zu kitschig, ich brauch keine draufgemalten Pfötchen etc. auf meinem Brunnen, das ist mir dann irgendwie zu "verkatzt". Diese Abdrücke wie einige Beiträge zuvor find ich allerding ganz witzig.

Billig? Ich find das eigentlich gar nicht 😳, denn es sieht doch so richtig handgetöpfert aus 😳, was ich irgendiwe immer mit teuer verbinde. Aber ich weiß, was du meinst, die KiH sind mir auch irgendwie zu ... glatt. Kitschig sind die Brunnen alle ja nur, wenn man sie kitschig willst und auch die Pfötchen kann man ja nach Geschmack weglassen 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben