Keramiktrinkbrunnen nach Wunsch, was muss ich beachten??

  • Themenstarter Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum Beginndatum
Also in tatsächlicher Zeit sind da 3 Wochen vergangen. Von Bestellung bis zum Lieferdatum. Es hätte vielleicht eine halbe Woche schneller gehen können, dich bei der Produktion von einer Schale ist etwas gerissen und somit musste das Stück nochmals angefertigt werden.
Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, war dieses warten für mich recht anstrengend.
 
A

Werbung

Monatsmitte und meine Kohle is alle. Super.
Muss der Brunnen noch ein paar Wochen warten.
So habe ich wenigstens genug Zeit, mir ne Farbe zu überlegen 😉
 
11145878ed.jpg

Monatsmitte und meine Kohle is alle. Super.
Muss der Brunnen noch ein paar Wochen warten.
So habe ich wenigstens genug Zeit, mir ne Farbe zu überlegen 😉

Meiner ist auch noch zu haben. 😉

Boah 3 Wochen. Naja das schaffe ich auch noch. 🙂
Bei KiH habe ich über 8 Wochen gewartet. 😱
 
Meiner ist auch noch zu haben. 😉

Der würde zweifellos seinen Zweck erfüllen, aber ich bin zum Einen fast schon im Minus (wie ist das passiert?) und zum Anderen mag ich das blau nicht so gerne 🙂
 
Werbung:
Ich würde auch gerne wissen wollen was er kosten soll .. schreib es doch hier rein so kann es jeder lesen und vielleicht findest Du umso schneller jemandem
 
Gegen das Plätschen in meinem Brunnen habe ich nun einen Strein rein gelegt
img3573y.jpg

By nicolefisch2 at 2012-07-19

Nun finde ich ihn super und meine beiden waren inzwischen auch mal dran :smile:

Is der schön! :wow:

Aber eine Frage oder zwei hätte ich da noch:

Du hast das so schön ausgerichtet, daß man es auf den Bildern nicht sehen kann - die Leitung muß ja hoch zur Kugel, wird das außerhalb hochgeführt oder gibt es einen Zugang zum "inneren" und von dort hoch in die Kugel? Weil sonst hat man ja das Kabel hängen...

Und: Vom Platz her - würde statt des Steins, den Du hineingelegt hast, eine zweite Kugel auch passsen (evtl. wenn der Einsatz nicht mittig steht oder mit kleinerer Kugel (falls es die in verschiedenen Größen geben sollte, hab noch nicht geschaut), dann wäre es farblich passend?

Bei Beleuchtung: Ist das dann noch ein Kabel zusätzlich? Fragen über Fragen... :yeah:
 
Ich hab dir mal ein Foto von meiner Konstruktion gemacht. Rechts geht die Lampe neben der Pumpe her, das 2. Kabel ist also unter der Kugel versteckt.




Bei Nicoles Doppeldecker denke ich, dass das Kabel auch ganz unten rauskommt und sie es mt einem weiteren Ton-Zierblatt kaschiert 🙂.
 
Ich hab dir mal ein Foto von meiner Konstruktion gemacht. Rechts geht die Lampe neben der Pumpe her, das 2. Kabel ist also unter der Kugel versteckt.




Bei Nicoles Doppeldecker denke ich, dass das Kabel auch ganz unten rauskommt und sie es mt einem weiteren Ton-Zierblatt kaschiert 🙂.

Ist das Blatt da am Kabel festgeklemmt? Also so, dass das Kabel im Brunnen halbwegs sicher versteckt ist?

Ich hätte nämlich bei unseren beiden bedenken, dass ein Kabel, das lose im Wasser rumliegt, ein gefundenes Fressen ist und "bespielt" wird, evtl. auch beknabbert.
 
Werbung:
Ja, das Blatt umklemmt das Kabel recht fest ein. Dazwischen ist nochmal ein kleiner Schlauch, der das Kabel vor Abrieb schützt und das ganze fester macht. Und das Blatt schließt genau an die Kugel an und geht ein Stück über den Teller hinaus 🙂.
 
Nochmal Fotooos zum Kabel 😀:

dscn3761v.jpg


dscn3763l.jpg
 
Schöner Brunnen und wo hast Du den her ?
 
Danke 😳. Ich hab ihn auch vom Töpfershop.eu, genau wie der von NicoleFisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Blatt umklemmt das Kabel recht fest ein. Dazwischen ist nochmal ein kleiner Schlauch, der das Kabel vor Abrieb schützt und das ganze fester macht. Und das Blatt schließt genau an die Kugel an und geht ein Stück über den Teller hinaus 🙂.

Super, danke. Ich hatte bisher bei KiH geschaut, da konnte ich sowas nicht finden.

Das Blatt liegt aber dann lose auf dem Brunnenrand, oder? Naja, das kann man bestimmt noch irgendwie fest kleben.
 
Werbung:
Ja, das liegt lose, ist aber recht schwer. Ich würd's aber nicht festkleben, höchstens mit Klettband oder so, denn du musst den Brunnen ja ca. 1 mal die Woche ausspülen oder in die Spülmaschine packen und da darf natürlich die Pumpe nicht mit rein und muss samt Kabel entfernt werden können 🙂. Doch Klettband wäre eine Möglichkeit, das hab ich auch bei meinen Degus im Terra unter den Heizsteinen, damit die nicht die Steine verrücken und das Kabel anknabbern können, es hält bombenfest 😉.
 
Bißchen spät, aber: Supi, DANKE für die Antworten und die vielen Bilder, die in ebay (wegen Aufbauschritten) hatte ich zwar gar nicht gesehen vorher, aber mit Euren Bilderchen wird es trotzdem klarer (wegen Kombi Pumpen-/Leuchtekabel und Innenleben). 🙂

Ich hab mir ja schon lang bei KiH die Nase plattgedrückt (nach wenig zufriedenstellendem Plastebrunnen), aber das schlägt es bei weitem - ich hatte eben auch Bedenken wegen des verhältnismäßig schmalen Zugangs zum stehenden Wasser und SO (mit zweiter Stufe und Beleuchtung) hat Mensch auch noch was davon. 🙂

Auch wenn er dann noch einen Tacken teurer ist, sowas kauft man ja nicht alle Tage. 😉
 
Stimmt, wenn man ihn nicht irgendwann mal aus Versehen fallen lässt :massaker:, dann ist das Teil eine Anschaffung für's Leben :smile:. So hab ich auch gedacht bei den 85€.

Das Gute am Töpfershop ist ja, dass man alles selbst bestimmen kann, also sich auch nach den Katzen richten kann, wie gern die stehendes und fließendes Wasser trinken. Der Herr Schwarz macht es dir so wie du es willst 🙂. Und wenn man nicht so viel Geld hat und trotzdem noch Blätter will, kann man ihm das sagen 🙄🙂.
 
Stimmt, wenn man ihn nicht irgendwann mal aus Versehen fallen lässt :massaker:, dann ist das Teil eine Anschaffung für's Leben :smile:. So hab ich auch gedacht bei den 85€.
ich hab das auch gedacht 😀 Eine Anschaffung fürs Leben 😎
Eigentlich mag ich schwarz und weiss viel lieber. Die Farben hätten auch besser in die heutige Einrichtung gepasst. Doch vielleicht hab ich die Farben in 2 Jahren satt und deshalb habe ich lieber creme - schwarz genommen. Passt zu allem und habe ich noch nirgends stehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben