Keramiktrinkbrunnen nach Wunsch, was muss ich beachten??

  • Themenstarter Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum Beginndatum
104,- (inkl. Versand u Blätter) ist natürlich ne Menge Geld. Daran lasse ich keinen Zweifel. Jedoch habe ich nun ein unikat, etwas was keiner hat 😎 Du kannst dir alles v. A-Z selbst raus suchen. Es kostet nichts extra.

Die KiH Brunnen sehen (meiner Meinung nach) wirklich wie "geleckt" aus. Aber die Wartezeit wollte ich nicht hinnehmen. Bin da einfach zu ungeduldig 🙄

Wobei mir vorallem die verschiedenen Trinkmöglichkeiten gefallen haben
- von der Kugel (fliessend)
- von der zweiten in die erste Schale laufend (fallend)
- seitlich in der großen Schale (still)

Das war bei mir letztlich auch der Grund, weshalb ich genau dort bestellt habe.
 
A

Werbung

Ja, wahrscheinlich müsste ich das mal von nah sehen. Ich meinte mit billig halt auch eher die Form... ist halt so suuuuuuuuuper schlicht und sieht eigentlich aus wie ein Blumentopfuntersetzer oder sowas. 😀

Ich würde mir halt eher sowas
http://www.ebay.de/itm/Zimmerbrunne...444671924?pt=Wasserspiele&hash=item255b3f67b4
vorstellen. Klar, ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.😀

Ganz sicher könnte man die Pumpe und die Kugel einzeln bekommen und dort rein tun, das wäre dann sogar sehr günstig im Vergleich, denn die Schale ist das teuerste. Und jetzt stell dir mal die durchsichtige Schale mit einer dunkelblau oder dunkelrot (oder oder oder) glänzenden Kugel mit Licht vor :pink-heart:...

Als ich heute den Brunnen auseinander genommen habe, sind mir im Wasser dieses "etwas" aufgefallen.

brunnen0807120.jpg

By nicolefisch2 at 2012-07-08

Wisst ihr was das ist?
Oder warum die Pumpe das nicht aufgesammelt hat?
Bisher hat sich in der Pumpe vorallem Katzenhaare verfangen.

Das fiel mir irgendwie gestern Abend ein, falls es nicht schon beantwortet wurde: Das sind vertrocknete Algen 🙂, kein Dreck. Bestimmt war die Wassertemperatur und due Durchmischung grad richtig gut für' Wachstum 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt auch endlich für einen Brunnen von dort entschieden.
Habe auch schon ein Angebot bekommen und eine Ratenzahlung mit 2 oder 3 Raten wäre für die wohl auch in Ordnung. Kann den Brunnen in Berlin dann auch abholen und spare nochmal den Versand.

Jetzt kann ich mich nicht für ne Farbe entscheiden :/

Vielleicht ein Farbverlauf von kirschrot nach creme?
oder von kobaldblau nach jadegrün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fiel mir irgendwie gestern Abend ein, falls es nicht schon beantwortet wurde: Das sind vertrocknete Algen 🙂, kein Dreck. Bestimmt war die Wassertemperatur und due Durchmischung grad richtig gut für' Wachstum 😉.

Vielen herzlichen dank.

Ja, wahrscheinlich müsste ich das mal von nah sehen. Ich meinte mit billig halt auch eher die Form... ist halt so suuuuuuuuuper schlicht und sieht eigentlich aus wie ein Blumentopfuntersetzer oder sowas. 😀
@Doppelpack,
du wohnst ja quasi um die Ecke.
Bist herzlichst eingeladen den Brunnen mal auf Herz und Nieren zu begutachten (und ganz nebenbei natürlich die felligen Bewohner 😉)
Tasse Kaffe, Tee oder oder oder hätte ich auch noch übrig 🙂
 
Ich hab mich jetzt auch endlich für einen Brunnen von dort entschieden.
Habe auch schon ein Angebot bekommen und eine Ratenzahlung mit 2 oder 3 Raten wäre für die wohl auch in Ordnung. Kann den Brunnen in Berlin dann auch abholen und spare nochmal den Versand.

Jetzt kann ich mich nicht für ne Farbe entscheiden :/

Vielleicht ein Farbverlauf von kirschrot nach creme?
oder von kobaldblau nach jadegrün?

Farbverlauf finde ich in jedem Fall edeler als dieses Gesprenkel, was die da in ihrem Shop zeigen. Lass dich auch von deren Ebay-Seiten ispirieren, dort sind viel mehr Fotos.

Ich hab zudem Tonlasuren überhaupt gegoogelt und wunderschöne Sachen gefunden. Sowas zum Beispiel, nur hatte ich Angst, dass ich es leid werde und habe mich darum für dezentes Creme-Orange entschieden. Aber im Grunde finde ich es sehr schön, wenn die Schalen von innen blau sind und es so richtig nach Wasser ausschaut. Achja ... :pink-heart:

images3zdl.jpg


Und hier wäre dein Kirschrot-Creme als Beispiel (fand ich auch toll :pink-heart:). Muss ja nicht so wild verwischt werden 😉.
images2vos.jpg
 
Farbverlauf finde ich in jedem Fall edeler als dieses Gesprenkel, was die da in ihrem Shop zeigen. Lass dich auch von deren Ebay-Seiten ispirieren, dort sind viel mehr Fotos.


images2vos.jpg

Das sind auch meine Überlegungen. Es ist sicher auch für die Katzen schöner, wenn es in der Schale nach frischem Wasser aussieht. Deshalb vielleicht blau.

Auf die E-Bayseiten hab ich geguckt. Aber ich habe, wie du, die Befürchtung, dass mir das am Ende dann doch nicht gefällt oder ich ihn dann nach einer gewissen Zeit hässlich finde.
 
Werbung:
Ich würde alles was gefällt abspeichern und es mir täglich einmal anschauen, dann weißt du in ein paar Tagen, welche Farben es nicht sind 🙂. Außerdem muss der Brunnen zum Raum passen, wo er stehen soll.

Habt ihr eigentlich gesehen, dass der Shop im Internet insgesamt dreimal vertreten ist? Einmal bei Ebay, einmal auf toepfershop.eu und einmal auf toepferei-schwarz.de 🙂.

Ihr habt mich angesteckt 😱 ... naja, vielleicht auch ich mich selbst 😳, aber jetzt schau ich auch wieder wie wild Brunnen obwohl ich mir keinen leisten kann und hab dieselben Glücksgefühle wie in der Zeit, wo ich meinen oben gekauft habe 🙂. Ich war tagelang soooo überglücklich, allein dafür hat sich das Geld gelohnt 😛.

Habt ihr gesehen, dass der Herr Schwarz auch sowas kann? http://www.toepferei-schwarz.de/Spezialkeramik/Kirchenbedarf/Altarbereich/AltarbereichGalerie/altarbereichgalerie_25.html Hmm, wer weiß, vielleicht auch mit anderen Farben 😕...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch läuft meine Bestellung dort jetzt auch. 😀
Da muss der KiH Brunnen bald weichen.😳

Also wenn noch jemand einen KiH sucht, demnächst wird unserer frei.
Ein kleiner (25 cm) mit so schmalem Boden wie es möglich war in hellblau mit roten Tabsen.😉
 
ja würde mich auch interessieren wie der Kih Brunnen aussieht?^^
 
Dank euch läuft meine Bestellung dort jetzt auch. 😀
Da muss der KiH Brunnen bald weichen.😳

Also wenn noch jemand einen KiH sucht, demnächst wird unserer frei.
Ein kleiner (25 cm) mit so schmalem Boden wie es möglich war in hellblau mit roten Tabsen.😉

zeig mal ..
 
Werbung:
11145878ed.jpg


Hier ist das Schmuckstück!:pink-heart:
 
Huhuu,
meine Berliner Freundin hat Interesse an dem Brunnen. Was würdest du dafür noch wollen?
Eine konkrete Preisvorstellung besteht aktuell noch nicht.
 
Gegen das Plätschen in meinem Brunnen habe ich nun einen Strein rein gelegt
img3573y.jpg

By nicolefisch2 at 2012-07-19

Nun finde ich ihn super und meine beiden waren inzwischen auch mal dran :smile:
 
Gott, ich find den einfach wunderschön :pink-heart:!

Das mit dem Stein ist eine prima Lösung 🙂. Ich hab auch farblich passend ein paar Edelsteine drin - Aventurin als Heilstein. Sollte da was Wahres dran sein, wäre Aventurinwasser gut für die Haut und meine Mieze hat damit immer Probleme, Schuppen, allergischer Ausschlag und so weiter. Leider mögen meine alle die Wassernäpfe lieber :sad:.
 
Ich hab auch einen KiH-Brunnen u. bin ganz zufrieden damit. Den hier, allerdings mit noch einem gelben Keramikblatt.

Allerdings als Fehlerchenbrunnen, die man aber überhaupt nicht sieht. Er hat so rd. 50€ ohne Versandkosten gekostet, weil ich ihn dort abgeholt habe.
 
Werbung:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Brunnen vom Töpfershop ankam? *hibbel*
 
Ohje, wie lang war das? 3 Wochen 😕? Bestimmt kann sich NicoleFisch besser erinnern 😉.

Ich finde ja die KiH-Brunnen auch ganz nett. Aber da ich sowohl einen KiH habe (danke Julia 😛) als auch einen vom Töpfershop, muss ich zugeben, dass der vom Töpfershop, obwohl er kleiner ist, viel schöner und hochwertiger erscheint. Auch die Pumpe sprudelt leiser und schöner und der Schlauch ist gerade und perfekt zugeschnitten. Ich würde immer wieder den Töpfershop wählen 🙂.
 
Taraaaaa

11226089ll.jpg


11226103fe.jpg


11226115cs.jpg
 
Ohh, der ist aber auch ziemlich schön :smile:! Besonders ist er total zeitlos, das gefällt mir 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben