C
contradiction
Benutzer
Weil man hier ein anderes Thema zum rumhacken hat....
Kinder 🙂
Ja, eben. Witzig, oder ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kinder 🙂
Ja, eben. Witzig, oder ?
Hat sie nicht, sie hat drei, aber eine geht raus.🙂Warum hat es hier in diesem Thread eigentlich keinen Interessiert, daß die TE nur eine Katze hat ??
Warum hat es hier in diesem Thread eigentlich keinen Interessiert, daß die TE nur eine Katze hat ??
Kinder 🙂
Wir haben insgesamt drei Katzen, 2 aus dem Tierheim und zu dem letzten habe ich bereits etwas weiter oben geantwortet.😉
Wo ist die Pointe?Ja, eben. Witzig, oder ?
Warum hat es hier in diesem Thread eigentlich keinen Interessiert, daß die TE nur eine Katze hat ??
Schon peinlich.....wenn man nur die Hälfte liest und dann
so auffällt..ne ? .🙄
Sooo...
Da es ja scheinbar einige interessiert hat wie es weitergegangen ist....: Die Familie ist zurück, aber das ist erstmal in den Hintergrund gerückt, denn eine unserer 3 Katzen ist leider gestorben. Meine Katze traut sich zudem mittlerweile nur noch raus, wenn wir auch im Garten sind, höchstwahrscheinlich aus Angst vor dem Nachbarskater.
Heute war ich kurz nach vorne hin mit ihr draußen (also nicht Garten, sondern die Wiese hinter dem Garten), sie war sichtlich nervös aber doch irgendwie glücklich mit dem Freigang. Das Kind der Mitmieter kam, ich sagte, es sollte bitte etwas Abstand halten, weil die Katze draußen besonders ängstlich ist. Das Mädchen sagt "ja ok" und geht weiter auf die Katze zu, ich wiederhole meine Bitte, das Mädchen nickt und läuft weiter auf die Katze zu, Katze läuft weg. Zum GLück kam die Mutter dann auch grade raus und wollte, dass das Mädchen mit ihr einkaufen geht.
Also es ist nach wie vor in meinen Augen seeehr nervig, aber ehrlich gesagt kümmert uns der Tod unserer alten Katze gerade mehr und außerdem weigert sich meine Katze momentan ja sowieso alleine rauszugehen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich mittlerweile zwei andere Kindern gesehen habe, die sehr wohl auch ordentlich mit meiner Katze umgehen konnten. Beispiel: Ich war mit der Katze draußen und es ist ein Vater mit seiner Tochter vorbeigegangen (dürfte auch so um die 4 Jahre alt gewesen sein). Das Mädchen hat gesagt es möchte die Katze streicheln, der Vater hat gesagt, dass die Katze nicht so aussieht als wolle sie das und hat mich dann gefragt, ob Streicheln ok ist. Ich habe daraufhin gesagt, dass das Mädchen es gerne vorsichtig versuchen kann, aber die Katze höchstwahrscheinlich weglaufen wird, was auch der Fall war. Trotzdem war es sehr angenehm zu sehen, dass das Mädchen dann auch aufgehört hat und wieder brav mit dem Vater weitergegangen ist, als die Katze offensichtlich nicht wollte.
Hoffe, das hat euch jetzt noch mal einen groben Überblick der aktuellen Situation gegeben, scheinbar hat das Thema ja viele interessiert.
Das tut mir so leid mit der Katze.
PP, das ist hier eine lange Geschichte, es ist nicht der Garten der TE, sondern wohl ein Gemeinschaftsareal.
@ TE:
Hat Deine Mutter denn mit der Mutter der Kleinen mal ernsthaft gesprochen?
Es ist wirklich wichtig, dass die Eltern mit im Boot sind.
Die Kleine ist ja ansonten ja nun mal kein Naturtalent im Umgang mit Tieren, sondern eine echte Nervensäge. Würde wie gesagt noch mal den Weg über die Elttern gehen.
Das hab ich am Rande mitbekommen, aber : Gemeinschaftsgarten sagt es doch schon aus:
Kindchen darf!
Edit sagt:
Umziehen oder akzetieren!
Das haben wir schon x-mal durchgesprochen. Auch in einem Gemeinschafstareal darf ein Kind nicht alles antatschen, was es sieht.
Und mit "Erziehung" ist es bei dem Sprössling auch nicht so einfach, der Schnellmerker scheint die Kleine nämlich nicht unbedingt zu sein, oder sie will es nicht verstehen.🙄