Hallöchen 🙂
Was für ein Marathon das heute war. *schnauf* Drei Katzen einzutuppern und zum TA zu bringen ist echt eine Aufgabe. 😉
Also. Stand der Dinge.
Alle 3 Katzen haben die gleichen Symptome.... 🙁
Tiffy extrem, Greta im Anfangsstadium, bei Mau Mau lässt es sich bisher nur erahnen, sieht aber stark danach aus.
Der TA war auch nicht zufrieden mit der Cortison-Behandlung bei Tiffy. Wir waren uns beide einig, dass, wenn die gewünschte Wirkung so gering ist, eine weitere Gabe recht sinnfrei ist.
Ich habe dann Panolog-Salbe bekommen. Ist ja im Prinzip ähnlich wie Surolan. Das soll ich erstmal eine Woche probieren und schauen, ob eine Besserung eintritt.
Omega-3 und Omega-6 soll ich weiterhin geben.
So eine wirkliche Erklärung hatte er auch nicht. Er hat es noch nie erlebt, dass gleich 3 Katzen betroffen sind.
Ich habe gefragt, wie es mit einem Blutbild aussieht. Er sagte, ich solle erstmal die Salbe versuchen und dann sehen wir weiter. Noch macht ein BB eh nicht viel Sinn, da die Cortison-Inj. ja noch nicht so lange her ist. Wenn sich durch die Salbe nichts tut, machen wir ein BB und wenn nötig auch eine Hautstanze.
Soweit sogut. Ich hoffe, die Panolog-Salbe hilft.
Wenn ja, ist das toll, aber ich hab immer noch keine Ahnung, was das nun genau ist und was es ausgelöst hat. Es bringt ja nicht viel, die Symptome zu bekämpfen ohne die Ursache zu kennen. Wenn ich (oder besser gesagt, die Fellis) Pech haben, kommt es dann immer wieder.
Also, ich werde das jetzt mit der Salbe noch versuchen. Wenn das auch nichts bringt, dann versuche ich es definitiv mit Homöopathie. Eine Praxis hab ich mir schon ausgesucht, auch wenn ich hoffe, dass ich gar nicht erst hin muss.
@Zugvogel: War das jetzt eine Stimme für die Anwendung von Heilerde und gegen Mittelchen, wie das, was ich nun bekommen habe? Naja, jetzt hab ich das Panolog hier. Danach könnte ich auf Heilerde umsteigen.