kinnakne

• Themenstarter Themenstarter *miro*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

*miro*

Benutzer
wer hat noch damit erfahrung gemacht? mein kater hat nun innerhalb kürzester zeit 3x nacheinander kinnakne bekommen. kann man dem auch irgendwie vorbeugen das es gar nicht mehr auftritt? meine katze hat es noch nie gehabt. ich mach dann immer akneroxid drauf was ich beim ersten mal vom ta bekommen habe aber irgendwie gafällt robin das gar nicht. das kinn wird dann auch immer ganz heiß nach der salbe. kann es sein das er die salbe nicht verträgt? gib es vielleicht auch homöophatische mittel dagegen? bin echt am verzweifeln da der dicke mir auch leid tut das es immer wieder kommt :sad:

A

Werbung

Hallo,
was für Näpfe hast du denn? Wenns welche aus Plastik sind, dann solltest du Keramik nehmen oder Glasschüsseln, weil Kinnakne durch Plastikäpfe kommen kann...

danke für eure schnellen antworten. nein, plastiknäpfe habe ich nicht, die sind aus metall oder sind die auch ungeeignet?!

danke für eure schnellen antworten. nein, plastiknäpfe habe ich nicht, die sind aus metall oder sind die auch ungeeignet?!

hmm, das weiß ich nicht...ich weiß nur, das Plastik vermieden werden soll, weil sich in den kleinen Rillen, die durch Kratzen oder von Resten kommen können, Bakterien sammeln können...aber ob das jetzt bei Metall auch der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen 😕

Besser sind Keramiknäpfe. 🙂

Die Stellen kannst du mit Wasser verdünnter Calendula Essenz einreiben, betupfen oder mit Wasserstoffperoxid-Lösung 3%.
Bekommst du beides in der Apo.

LG Miri

so, hab mir heute wasserstoffperoxid aus der apo geholt. hoffe es wirkt schnell. vielen lieben dank für eure guten tips 🙂

Werbung:
so, hab mir heute wasserstoffperoxid aus der apo geholt. hoffe es wirkt schnell. vielen lieben dank für eure guten tips 🙂

ich drück die Daumen, dass es hilft und der kleine dann davon verschohnt bleibt!

die sind aus metall oder sind die auch ungeeignet?!

Von den Metallnäpfchen würde ich mich auch verabschieden.😉
Die können so etwas auch auslösen oder schlimmer machen.
Gute Besserung für das Katerchen.