Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie frisst nicht....Nichtmal die Leckerlies.
Kein Huhn, kein nix.


Sie ist wie auf Droge.
Zwar aufmerksam, wenn ich sie rufe, gelaufen ist sie auch schon etwas.
Halt etwas wackelig.

Zum Appetit anregen bekommt sie dieses Peritol.
Morgens und abends 1/4 Tablette.

Wo bekomm ich dieses Reconvales denn her?
Hat es eine genaue Bezeichnung ?

Auch geeignet für Pankreatitis Mietzies ?
 
A

Werbung

Ich drück euch die Daumen, dass sich das wieder ändert, wenn sie zu Hause angekommen ist, eine Nacht bei euch lag.
 
Ach so, meine Futtervorräte sind so gut wie leer.
Eigentlich habe ich mir bei STO schon den Warenkorb voll gepackt.

Aber ich denke ich muss den wieder " auspacken " und neu bestellen.

Normalerweise gibt es bei mir :

Grau
Ropocat / Cat puri
Catz finefood
Terra felis
Cat & clean ( wäre jetzt meine Erstbestellung gewesen )


Was muss ich denn jetzt in den Warenkorb packen.

Habe ja noch 3 andere Katzen und die müssen jetzt alle fressen, was Kira fressen muss 🙂
 
Wo bekomm ich dieses Reconvales denn her?
Hat es eine genaue Bezeichnung ?

Auch geeignet für Pankreatitis Mietzies ?

Viele TA's haben das Reconvales Tonikum vorrätig.
Ich bestelle es aber auch ganz gerne online z.B. bei Amazon.
Wenn du es online bestellst, dann kann ich dir auch das Recoactiv Immun Tonikum empfehlen. Das ist vom Inhalt her gleich, nur etwas günstiger.

Ja, es ist auch bei Pankreatitis geeignet. Nicky ist ja auch eine Pankreaskatze und seitdem habe ich davon immer eine ganz Packung vorrätig. Es hat uns schon so geholfen. Ich gebe auch ganz gerne in der Genesungsphase täglich 10 ml davon. Das steigert den Appetit und versorgt die Katzen mit allen nötigen Nährstoffen.
 
Frag mal in der Klinik nach was sie an Aufbaunahrung da haben.
Es gibt da ganz gute sachen von Hills und Royal Canin.Vielleicht haben sie ja auch das Reconvales da.
Dann gibt es noch Calo-Pet,da habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Elia hatte ja auch schon 2mal einen akuten Pankreatits Schub,die Med.die er bekommen hat sind fast identisch mit denen die auch Kira bekommt.
Ich habe ihn teilweise per Spritze ernährt,dann hat er dieses Gourmet Gold Futter gefressen und erstaunlicherweise auch gut vertragen, ein paar Sorten sind nicht so fetthaltig .
Ein gut geeignetes Futter soll auch Hills i/d sein,ich habe das zum Teil auch gefüttert.
Ich drück weiter fest die Daumen,dass Kira sich wieder erholt,ich denke ihr schafft das🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das auch in der Apotheke?
 
Werbung:
Frag mal in der Klinik nach was sie an Aufbaunahrung da haben.
Es gibt da ganz gute sachen von Hills und Royal Canin.Vielleicht haben sie ja auch das Reconvales da.
Dann gibt es noch Calo-Pet,da habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Elia hatte ja auch schon 2mal einen akuten Pankreatits Schub,die Med.die er bekommen hat sind fast identisch mit denen die auch Kira bekommt.
Ich habe ihn teilweise per Spritze ernährt,dann hat er dieses Gourmet Gold Futter gefressen und erstaunlicherweise auch gut vertragen, ein paar Sorten sind nicht so fetthaltig .
Ich drück weiter fest die Daumen,dass Kira sich wieder erholt,ich denke ihr schafft das🙂
Danke, dann fahr ich da morgen mal hin.
Die haben da einen realtiv grossen Shop.
Hat denn schon wer Erfahrung mit Peritol gemacht?
Das hat sie ja mitbekommen.
 
Ach so, meine Futtervorräte sind so gut wie leer.
Eigentlich habe ich mir bei STO schon den Warenkorb voll gepackt.

Aber ich denke ich muss den wieder " auspacken " und neu bestellen.

Normalerweise gibt es bei mir :

Grau
Ropocat / Cat puri
Catz finefood
Terra felis
Cat & clean ( wäre jetzt meine Erstbestellung gewesen )


Was muss ich denn jetzt in den Warenkorb packen.

Habe ja noch 3 andere Katzen und die müssen jetzt alle fressen, was Kira fressen muss 🙂

Vom Mac's gibt es ein sensitive Futter mit einem relativ niedrigen Fettgehalt.

LG Silvia
 
Mit dem Peritol habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.
Mir fällt gerade ein das Nicky das Royal Canin Recovery ganz toll fand. Das hat sie auch so gefressen und ist aber auch als Sondennahrung geeignet.
Auf jeden Fall auch bei Pankreatitis geeignet.
Laß dich einfach mal da beraten, die werden schon was da haben.

Das Reconvales Tonikum wirst du nicht über die Apotheke beziehen können. Leider.

Kannst du die anderen 3 nicht ganz normal weiter füttern? Oder frisst sie von den anderen immer mit? Mir fällt jetzt gerade nur das Ropocat sensitiv ein.
Kann da leider nicht so viel zu beitragen, da Nicky leider eine reine Trofu-Katze ist.

PS. Ruf doch einfach mal bei Sandras an, sie kann dir da bestimmt ein paar Sorten nennen. Vielleicht sind ja auch von denen die du sonst auch immer kaufst welche für Kira mit geeignet.
 
Schau mal hier


So, ich war heute mal im Fressnapf und habe nochmal gaaanz genau hingesehen. Es gibt tatsächlich noch ein paar Sorten mehr mit weniger als 5% Fett, als ich dachte. 🙂

Danke für eure Hinweise!

Vielleicht hilft es ja irgendwem irgendwann mal weiter... Hier kommt eine Liste von Nassfuttersorten, die <5% Fett enthalten und auch kein Getreide und Zucker. (Ausnahmen stehen wenn dann dabei!!) Über die allgemeine Qualität der Sorten, will ich nix sagen. Das geht sicher von-bis. Aber - wie in unserem Fall - ist man ja manchmal froh, wenn die Katze überhaupt etwas frisst und das dann auch noch verträgt. 🙂

Habe auch immer den Rohproteingehalt dazu geschrieben. Ist ja nicht ganz uninteressant. Vor dem Schrägstrich steht immer der Rotfettgehalt, dahinter Rohprotein. Alles %-Angaben:

Animonda:
"vom Feinsten Senior" (Schälchen) ................. 4 / 10
"vom Feinsten Kastrierte Katzen" (Schälchen) .. 4,4 / 12
"Integra Protect Intestinal" (Schälchen) .......... 4,4 / 12 ... (enthält 4% Reis)
"Carny Senior" (Dose, 200g) .......................... 4,5 / 11

Premiere
"pur Paté" (Schälchen) .................................. 4 / 10
"pur Gelee (Schälchen) .................................. 4 / 10

Whiskas
"sensitiv + lecker" (Schälchen) ........................ 3,5 / 11
"vital + lecker" (Schälchen) ............................. 3 / 11

Fit & Fun
"Senior Paté" (Schälchen) .............................. 4,5 / 10

Multifit
"light at home" (Dose 400g) .............................3,5 / 6,5 ... (enthält 0,1% Inulin (Stärke) )

Select Gold
"Sensitive light" (Dose, 200g/400g) .................. 4 / 9,9

Schmusy
"Fisch - Sardine pur" (Dose 200g/40g) ............. 1,5 / 14 ... (Einzelfuttermittel)
"Fisch - Thunfisch pur (Dose 200g/400g) .......... 3 / 12 ... (Einzelfuttermittel)

Almo Nature
"diverse Sorten mit Fisch" (Dosen) ......... (ca.) 0,5 / 20... (Einzelfuttermittel)
"Hühnerschenkel" (Dosen)............................... 4 / 17 ... (Einzelfuttermittel)

Die einzelnen Geschmacksrichtungen hab ich jetzt nicht immer alle dazu geschrieben...

Ich habe noch ein paar weitere Sorten gefunden, da hab ich aber noch keine Analysedaten zu. *Liste wird aktualisiert*
 
Mit dem Peritol habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.
Mir fällt gerade ein das Nicky das Royal Canin Recovery ganz toll fand. Das hat sie auch so gefressen und ist aber auch als Sondennahrung geeignet.
Auf jeden Fall auch bei Pankreatitis geeignet.
Laß dich einfach mal da beraten, die werden schon was da haben.

Das Reconvales Tonikum wirst du nicht über die Apotheke beziehen können. Leider.

Kannst du die anderen 3 nicht ganz normal weiter füttern? Oder frisst sie von den anderen immer mit? Mir fällt jetzt gerade nur das Ropocat sensitiv ein.
Kann da leider nicht so viel zu beitragen, da Nicky leider eine reine Trofu-Katze ist.

PS. Ruf doch einfach mal bei Sandras an, sie kann dir da bestimmt ein paar Sorten nennen. Vielleicht sind ja auch von denen die du sonst auch immer kaufst welche für Kira mit geeignet.

Das Futter zu trennen wird für mich nicht umsetzbar sein.
Kira frisst ( wenn sie denn mal frisst ) unregelmässig.
Bei mir steht auch immer Futter bereit.

Prinzipiell frisst sie auch lieber TF.

Ach Mensch, am 21.01. muss ich ins Krankenhaus.
Sie muss bis dahin wieder fit sein.
Sonst kommt meine Katzsitterin nicht.
Ich musste sie jetzt schon ( vor Kiras Krankheit ) " überreden zu kommen.
Sie hat nämlich aufgrund Kiras Alter einfach angst.

Morgens kommen meine Eltern und abends kommt die Katzensitter-Familie.
Die Aufteilung war immer super.
 
Werbung:
Danke Quilt, eigentlich keine Sorten die ich verfütter, aber ich schau mal.
Hauptsache sie frisst.
 
Mir fällt gerade ein das Nicky das Royal Canin Recovery ganz toll fand. Das hat sie auch so gefressen und ist aber auch als Sondennahrung geeignet.
Auf jeden Fall auch bei Pankreatitis geeignet.

Mir war der Name nicht mehr eingefallen,das habe ich Elia auch gegeben.Allerdings per Spritze war aber kein Problem.
Da den Katzen bei einer Pankreatitis immer etwas übel ist,ist das mit dem Futter nicht so einfach.
Ich habe Elia alles vorgestellt was mein Schrank so hergab und das Gourmet riecht halt sehr stark und er mochte es.
Da war es mir egal,ob gut oder schlecht und er hat das zeug geliebt und wirklich gut vertragen.Muss man halt ausprobieren.
 
Wo bekomm ich dieses Reconvales denn her?
Hat es eine genaue Bezeichnung ?

Auch geeignet für Pankreatitis Mietzies ?

Reconvales ist sehr flüssig. Wenn die Katze es nicht freiwillig nimmt, musst Du es ihr mit Spritze geben und das gab bei Mika Probleme. Ich habe Reconvales dann mit Calopet gemischt, Calopet ist eine Paste. Damit hatte es eine festere Substanz und ließ sich leichter füttern.
 
Ich habe Elia alles vorgestellt was mein Schrank so hergab und das Gourmet riecht halt sehr stark und er mochte es.
Da war es mir egal,ob gut oder schlecht und er hat das zeug geliebt und wirklich gut vertragen.Muss man halt ausprobieren.

Ging mir bei Nicky damals auch so. Ich hab ihr wirklich alles angeboten, was ich so im Haus hatte. Gourmet-Pate habe ich in der Zeit immer etwas mit in das Reconvales gemischt. Wir hatten am Anfang immer etwas Probleme mit der Spritzenfütterung und da war es dann einfach für mich wenn es etwas fester war. Nicky fand es ganz lecker und hat sich danach das Maul geleckt.

Hab einfach etwas Geduld und streßt auch bitte nicht so. Du überträgst das auf Kira. Ist gar nicht so leicht gesagt, ich habe bei der Spritzenfütterung schon dicke Tränen in Nickys Fell geweint. Mit Fleischstängchen konnte ich sie irgendwann ködern, hat aber wirklich 3-4 Tage gedauert und selbst danach habe ich sie noch ca. 3 Tage mit den Stängchen ernährt. TA und mir war das egal, hauptsache es geht in die Katze.
 
Werbung:
Sie ist so unruhig und mega anhänglich.

Sie bekommt gleich von mir ihr Novalgin.
Ist mit extra Geschmack. Schmeckt süß, ist mit Himbeere.
Die in der Apotheke haben mir das extra bestellt und 2 Stunden später konnte ich es abholen.
 
@pointy kannst du sagen,von welcher FA das Novalgin mit Himbeergeschmack ist?
Ich hatte Elia das Novalgin immer gespritzt,leider muss es i.m. gespritzt werden und das hat ihm immer ziemlich weh getan.
Ich hatte ihm auch Kinderzäpfchen verpasst,da war er schwer sauer,daß ich ihm was in seinen"Allerheiligsten"gesteckt habe:grr:
Ich würde mir das Novalgin dann für den Notfall gleich bestellen
 
Von Ratiopharm.
Steht drauf : verbesserter Geschmack

Hat gut geklappt.
Sie hat bei weitem weniger gespeichelt als sonst.

Die Flasche hat so um die 12€ gekostet.
 
Hallo Pointy,

ich empfehle auch das Gournet-Gold. Den Tipp habe ich von ELIA. 🙂

Vielleicht kannst Du es mit gekochtem Hühnchen, Pute oder Schweineschnitzel strecken wenn sie es ordentlich frisst ?
Dann ist es nicht so fett.
Felix hat eine sehr fettarme Sorte die der Fipsi inhaliert hat.
"So gut wie es aussieht" war glaube ich der Werbespruch.

Bei der schweren Pankreatitis vom Elvis war die Rede davon dass es schon eine Woche dauert bis der Appetit wieder kommt.

Die Daumen bleiben gedrückt.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben