So, ich war heute mal im Fressnapf und habe nochmal gaaanz genau hingesehen. Es gibt tatsächlich noch ein paar Sorten mehr mit weniger als 5% Fett, als ich dachte. 🙂
Danke für eure Hinweise!
Vielleicht hilft es ja irgendwem irgendwann mal weiter... Hier kommt eine Liste von Nassfuttersorten, die <5% Fett enthalten und auch kein Getreide und Zucker. (Ausnahmen stehen wenn dann dabei!!) Über die allgemeine Qualität der Sorten, will ich nix sagen. Das geht sicher von-bis. Aber - wie in unserem Fall - ist man ja manchmal froh, wenn die Katze überhaupt etwas frisst und das dann auch noch verträgt. 🙂
Habe auch immer den Rohproteingehalt dazu geschrieben. Ist ja nicht ganz uninteressant. Vor dem Schrägstrich steht immer der Rotfettgehalt, dahinter Rohprotein. Alles %-Angaben:
Animonda:
"vom Feinsten Senior" (Schälchen) ................. 4 / 10
"vom Feinsten Kastrierte Katzen" (Schälchen) .. 4,4 / 12
"Integra Protect Intestinal" (Schälchen) .......... 4,4 / 12 ... (enthält 4% Reis)
"Carny Senior" (Dose, 200g) .......................... 4,5 / 11
Premiere
"pur Paté" (Schälchen) .................................. 4 / 10
"pur Gelee (Schälchen) .................................. 4 / 10
Whiskas
"sensitiv + lecker" (Schälchen) ........................ 3,5 / 11
"vital + lecker" (Schälchen) ............................. 3 / 11
Fit & Fun
"Senior Paté" (Schälchen) .............................. 4,5 / 10
Multifit
"light at home" (Dose 400g) .............................3,5 / 6,5 ... (enthält 0,1% Inulin (Stärke) )
Select Gold
"Sensitive light" (Dose, 200g/400g) .................. 4 / 9,9
Schmusy
"Fisch - Sardine pur" (Dose 200g/40g) ............. 1,5 / 14 ... (Einzelfuttermittel)
"Fisch - Thunfisch pur (Dose 200g/400g) .......... 3 / 12 ... (Einzelfuttermittel)
Almo Nature
"diverse Sorten mit Fisch" (Dosen) ......... (ca.) 0,5 / 20... (Einzelfuttermittel)
"Hühnerschenkel" (Dosen)............................... 4 / 17 ... (Einzelfuttermittel)
Die einzelnen Geschmacksrichtungen hab ich jetzt nicht immer alle dazu geschrieben...
Ich habe noch ein paar weitere Sorten gefunden, da hab ich aber noch keine Analysedaten zu. *Liste wird aktualisiert*