Kira und Eiki

  • Themenstarter Themenstarter schiriki
  • Beginndatum Beginndatum
und hoch mit euch Süßen
 
A

Werbung

So.. Zwischenstand...
die beiden werden getrennt. Ein anderer Weg hat sich leider nicht aufgetan.
Die Beiden sind gesund, schmusig und anhänglich... Und haben neben den "echten Notfällen" wohl keinen Platz.
für eine Weile zurück zu ihren Eltern ziehen.
Die haben allerdings auch eine schwerwiegende Allergie und können sie nicht dauerhaft behalten :sad:
Wenn sich keine Lösung findet.. tja.. :reallysad:
 
die armen süßen schnuffel :sad:

hoffentlich findet sich doch noch ein schönes plätzchen für beide gemeinsam.

bei mir geht leider gar nichts weil meine schätzelein in einer größeren katzengruppe gemobbt wurden und hier schon komplett abdrehen wenn sie nur katzen im tv hören (ganz abgesehen vom platz und den kosten...)

lg
 
Ach Anne, das tut mir Leid für die beiden Süßen.🙁
Und dann auch nur so eine Zwischenlösung...
Ich hoffe, es ergibt sich doch noch was...


Schön, dass du wieder da bist. *freu*🙂🙂🙂

LG
Karin
 
Ich fürchte, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ihrer Besitzerin geht es wirklich sehr schlecht, Medikamente wirken kaum noch bis gar nicht mehr und sie reagiert auch ziemlich darauf. (medikamente gegen die Allergie)
Die Katzen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, mager, stumpfes Fell und so unglücklich 🙁
Das zu sehen tut wirklich weh. Aber ich kann ja auch nichts machen *seufz*
:reallysad:
Haben sie überall auch in die Kleinanzeigen gestellt, aber sie sind halt schon ziemlich alt.. und leider auch keine Mitleidsfälle..
halt einfach nur ein paar liebe Miezen, die ihr zu Hause verlieren 🙁

Brezel: ja, du darfst gern anrufen 🙂 bin wieder seelisch und moralisch bereit für die Welt *lach*
 
Sag mal, hast Du auch Aushänge bei Tierärzten gemacht? Das hilfe manchmal sehr...
 
Werbung:
Noch ein kleiner Tipp: Schreib doch mal Heike Ubrig an von www.notfallkatzen.de, Email: info@notfallkatzen.de

Dort gibt es Rubrik für ältere Katzen, und die Seite ist ganz schön bekannt. Schick ihr eine Beschreibung, Fotos und dann, wer weiß, vielleicht stolpert da bald jemand über die beiden Süßen.

Wenn Du magst, schick ich die beiden durch den Tierschutzverteiler, aber dazu brauch ich halt dann Dein o.k. das dann alles besser per PN.

Liebe Grüße, Antje
 
Versucht es doch mal mit Allerpet:

http://www.allerpet.de/

Hier hats geholfen (bei nicht sooo schlimmer Allergie), es könnte zumindest Linderung verschaffen.
 
oh, danke für die Links!
Das werd ich weitergeben 🙂 Das wär ja schön, wenn die Beiden doch zusammen bleiben könnten! :smile:

Allerpet mag zwar auf pflanzlicher Basis sein, aber sie (die Besitzerin)hat eine Menge Allergien.
ZB auch Hausstaub. Und vorher hat sie in einem Häuschen gewohnt, da war das Schlafzimmer für die Miezen tabu. Jetzt hat sie nur noch ein Zimmer und sobald da eine Miez durchrennt, hat sie direkt eine rote, triefige Nase und entzündete Schleimhäute.
Ihr Bettzeug muss auch gänzlich Staubfrei gehalten werden (in dem Plastikzeug könnt ich nie und nimmer schlafen 😵)...
Auf meine Katzen reagiert sie aber zB kaum. Auf Eiki reagier ich aber auch heftig, obwohl ich meine beiden als Kopfkissen missbrauchen kann ohne ein bisschen Nasenjucken.
Desweiteren ist es nicht nur die Allergie, sondern auch die Umstände. Die beiden Miezen waren Freigang gewohnt und Platz. Jetzt haben sie einen 3 m² Flur des Nachts (oder wenn es regnet) und einen Garten. Auch wenn sie eigentlich den ganzen Tag schlafen, würden sie gern wieder herumstreifen können.. das merkt man. Eiki geht über den Zaun stiften um auf der anderen Seite direkt neben dem Zaun zu schlafen 😵

Also, ich geb ihr die Links morgen mal und schreib dir eine PN, Regaliz 🙂

Liebe Grüße
shiri
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
694
BirgitOl
B
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
719
schattenkatz
S
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben