Kitekat, Felix & Co OHNE Zucker/Getreide?!

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Wie stellst du dir denn die "Tierversuche" beim Futterhersteller so vor? Die träufeln den Tieren sicher nichts ins Fell, das bei falscher Reaktion womöglich das Fell der Tiere wegätzt, wie es so wohl in der Kosmetik-Industrie zugeht!

Da Links selten gelesen werden, hier Beispiele.

Achtung, wer so etwas nicht lesen kann, sollte weiterscrollen. Es wird grausam.

24 junge Hunden wurde die rechte Niere entnommen und die linke Niere teilweise zerstört, um zu untersuchen, wie Hunde mit Nierenversagen auf Protein reagieren. Die erkrankten Hunde wurden nicht behandelt, da dies das Untersuchungsergebnis verfälscht hätte

bei einem anderen Test wurden die Mägen von 28 Katzen freigelegt, so dass die Wissenschaftler den Effekt der Fütterung mit Faserstoffen analysieren konnten. Die Tiere wurden mindestens zwei Stunden lang operiert und dann getötet

12 Huskys, 12 Pudel und 12 Labradors wurden regelmäßig Schnittverletzungen am Brustkorb zugefügt, um herauszufinden, ob die Ernährung den erneuten Fellwuchs beeinflussen würde. Dieser Versuch wurde mit dem Argument gerechtfertigt, "... daß man Hunde gerne anfasst und anschaut ... Hunde mit Fellproblemen werden einfach nicht so oft gestreichelt

Quelle

Ende.

Wer neue Zusammenstellungen im großen Stil produziert, testet so und nicht viel anders.

Was Whiskas gern den Besucher zeigt, nämlich das hübsche Labor mit den schnuckligen Katzen, die probekosten, gehört zwar auch dazu, ist aber größtenteils PR.

A

Werbung

Guck mal hier : http://www.katzen-forum.net/nassfutter/41862-warum-kein-whiskas.html und da der Thread seeeeehr lang ist noch einen Link zu den Tierversuchen 🙁 :
ich zitiere mich mal selber 😉:
Ich glaube ich hab die Antwort gerade selber gefunden:
auf dieser Seite hab ich einen Link entdeckt
http://vegan-central.de/foren/viewtopic.php?id=42760
(da steht auch unten ´ne Liste mit denen die TVersuche machen sollen)
und hier ist der Link den ich meine:
http://www.marscandykills.com/index.asp schau Dir bitte rechts das Video an es ist zwar in Englisch aber die Bilder 🙁🙁🙁

Nachtrag: hier habe ich noch einen Link:
http://aerzte-gegen-tierversuche.de...ad0a8468adcf=c935aa47df525d6e01eeb5f83a06c8ac
http://aerzte-gegen-tierversuche.de/bilder/videos
seitdem sind Whiskas, RC und Co endgültig aus dem Speiseplan unserer Fellis gestrichen.

seitdem sind Whiskas, RC und Co endgültig aus dem Speiseplan unserer Fellis gestrichen.

Wie ist das mit Futter, das in Ländern hergestellt wird, die überhaupt keine Gesetze zum Tierschutz haben? (zB Thailand) Wird dort nicht ebenso getestet?

Und eine provokante Frage: Sind wir Verbraucher, die wir immer wieder auf der Suche nach noch besserem, noch gesünderem Futter für unsere Lieblinge nicht schuld daran, dass die Firmen ständig versuchen, sich zu übertrumpfen? Würden wir nur "irgendein Futter" in unsere Katzen stopfen, würden da die Hersteller nicht nur über Preis und Werbung konkurrieren? 😕

Wenn künstliche Farbstoffe verwendet werden, müssen diese deklariert werden.

Deshalb ist es immer sehr schwammig - um nicht zu sagen: bewußt irreführend 😉 wenn die Firmen in letzter Zeit immer häufiger auf die Dosen schreiben: ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Das könnte also bedeuten dass da trotzdem Karamell drin ist, ist ja nicht künstlich....

Das meine ich ja! Alle mir bekannten Futtersorten weisen eine ähnliche Farbe auf, Huhn und Fisch meistens hell, Rind und Wild ein sattes Braun. Das rohe Rindfleisch, das ich füttere, sieht niemals so aus!
Also färben alle Hersteller das Futter ein - manche geben es an, manche nicht, weil man ja Inhaltsstoffe scheinbar erst ab einer gewissen Menge deklarieren muss.

Wie ist das mit Futter, das in Ländern hergestellt wird, die überhaupt keine Gesetze zum Tierschutz haben? (zB Thailand) Wird dort nicht ebenso getestet?
Da muß man wohl unterscheiden, wo der Hersteller entwickelt .. ob und welche Tests vorgeschrieben werden, hängt ja eher vom Land ab, wo verkauft werden soll.

Wenn z.B. Masterfood seine Rezepturen in den USA entwickelt, werden sie so getestet, daß sie in USA/EU usw. verkauft werden können.

Ob das Zeug dann weltweit eingekauft und in Thailand zusammengemischt wird, ob die Versuchslabors in USA oder China stehen, ist dann letztendlich egal.
Der einzige Unterschied ist wohl nur noch, wie die traurigen Versuchstiere ihr Leben fristen, denn da gibt es in den USA sicher einige Bestimmungen, in Thailand z.B. aber wohl andere (oder keine).

Wie stellst du dir denn die "Tierversuche" beim Futterhersteller so vor? Die träufeln den Tieren sicher nichts ins Fell, das bei falscher Reaktion womöglich das Fell der Tiere wegätzt, wie es so wohl in der Kosmetik-Industrie zugeht! 🙄

da mir ja scheinbar nicht glaubst bzw. es ins lächerliche ziehst mit diesem smilie "🙄" hier ein krasser beispiel

"Hier ein paar Beispiele: 24 jungen Hunden (unter ihnen waren auch trächtige Weibchen) wurde die rechte Niere entnommen und die linke wurde teilweise geschädigt. Dies während zwei chirurgischen Eingriffen mit Schnitten in der Bauchgegend. Auf diese Weise wurden künstlich schwere Erkrankungen durch die schlechte Nierenfunktion verursacht (Harnstoffvergiftung, Blutvergiftung usw.); jede Gruppe der so behandelten Hunde mußte während einer Zeit von zwischen 14 und 18 Monaten überleben."

Werbung:
Ich ziehe hier ganz sicher nichts ins Lächerliche... 🙄

Das Beispiel steht schon ein paar Post's weiter oben geschrieben.

wenn das nicht so ist,dann lass doch diesen smilie sein.
dir scheint das beispiel wenig auszumachen.

"Ein weiteres Experiment, das teilweise durch die Hill's finanziert wurde, bestand darin, daß zwischen 11 und 15 Wochen alte Kätzchen während 26 Tagen in 60x60x60 große Eisenkäfige gesperrt wurden. Zweck war das Herausfinden des Natriumbedarfs von frisch geborenen Katzen. Am Ende waren die Tiere nicht nur physisch völlig anormal wegen der verabreichten Diäten, sondern vor allem psychisch, weil das Gefangensein sie irrsinnig, aggressiv oder amorph gemacht hatte.

Ebenfalls Hill's war es, die in Topeka (USA) 42 Welpen mit einer Zink-armen Diät fütterte, während 12 Tagen. Wegen des Zinkmangels entwickelten die Welpen Pusteln und Schrunden am Maul und an den Pfoten, sowie Symptome von Lethargie und Anorexie. Anschließend wurden die Welpen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und währen 3 Wochen mit einer experimentellen Nahrung gefüttert, die aus organischem und nicht-organischem Zink zusammengesetzt war. Eine Gruppe von 6 Tieren erhielt während 35 Tagen eine Zink-arme Nahrung. Am Ende des Versuchs wurden allen Welpen die Zehennägel und ein Eckzahn ausgerissen, sowie die Hoden entnommen, um diese Körperteile zu analysieren und zu sehen, wieviel Zink sie enthielten!"

In den Futtersorten ist reiner Müll. Kein Fleisch, frage mich wozu man bei so einem Futter überhaupt Tierversuche machen muß.😡

In den Futtersorten ist reiner Müll. Kein Fleisch, frage mich wozu man bei so einem Futter überhaupt Tierversuche machen muß.😡

Um zu sehen ob die Tiere mit den Müll eine weile überleben, oder direkt an Mangelerscheinungen krepieren.

Jetzt mal nur auf's Anfangsthema bezogen (die andere Sache muss ich mir nachher nochmal in Ruhe durchlesen):

Hochwertiges oder zumindest halbwegs hochwertiges Futter wäre natürlich wünschenswert bzw. ist das "Endziel", aber bis jetzt ist absolut jeder Versuch gescheitert (egal welche Sorte, egal ob gestreckt oder nicht, egal ob "gepimpt", genauso auch keine Ergänzungsfuttermittelsorten), nicht mal untermischen geht - nichts! Sie verweigert (außer diesem Whiskas) absolut alles, auch z.B. selbstgekochtes oder Rohfleisch.

Sie ist zwar Freigängerin, aber sehr zierlich und ihr "Hungerstreik" hinterlässt trotz Mäusejagd schnell Spuren ... und gesund ist es ja eben auch nicht.
Darum versuchen wir etwas zu finden, das in etwa hinsichtlich der Konsistenz dem Whiskas gleich kommt, aber wenigstens etwas gesünder ist. Wenigstens erstmal als Zwischenlösung. Aber da habe ich mich wohl leider verlesen und mich zu früh gefreut 🙄

Mit meinem eigenen Kater habe ich dieses Problem GsD nicht, der hockt momentan in der Küche und kaut genüsslich auf seinem Fleisch rum 🙂

Werbung:
Ich denke dass man die Tierversuche nur umgehen kann wenn an alles selber macht, selbst dabei sollte man darauf achten wo das Huhn das Rind herstammt und nicht gequält wurde.
Ich weiß zwar auch das vierle Tierversuche machen, aber ich kann nicht sagen deswegen kauf ich kein Futter mehr von denen. Ändern kann man es ja sowieso nicht, machen tuns eh alle.
Mir ist nur wichtig das das Futter gut für meine Katzen ist.
Wenn man alles so an sich heranlässt dann darfst persönlich auch nichts mehr essen.

Ich weiß zwar auch das vierle Tierversuche machen, aber ich kann nicht sagen deswegen kauf ich kein Futter mehr von denen. Ändern kann man es ja sowieso nicht, machen tuns eh alle.
.

siehst du genau weil die menschen so denken passiert es

wenn das nicht so ist,dann lass doch diesen smilie sein.
dir scheint das beispiel wenig auszumachen.

"Ein weiteres Experiment, das teilweise durch die Hill's finanziert wurde, bestand darin, daß zwischen 11 und 15 Wochen alte Kätzchen während 26 Tagen in 60x60x60 große Eisenkäfige gesperrt wurden. Zweck war das Herausfinden des Natriumbedarfs von frisch geborenen Katzen. Am Ende waren die Tiere nicht nur physisch völlig anormal wegen der verabreichten Diäten, sondern vor allem psychisch, weil das Gefangensein sie irrsinnig, aggressiv oder amorph gemacht hatte.

Ebenfalls Hill's war es, die in Topeka (USA) 42 Welpen mit einer Zink-armen Diät fütterte, während 12 Tagen. Wegen des Zinkmangels entwickelten die Welpen Pusteln und Schrunden am Maul und an den Pfoten, sowie Symptome von Lethargie und Anorexie. Anschließend wurden die Welpen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und währen 3 Wochen mit einer experimentellen Nahrung gefüttert, die aus organischem und nicht-organischem Zink zusammengesetzt war. Eine Gruppe von 6 Tieren erhielt während 35 Tagen eine Zink-arme Nahrung. Am Ende des Versuchs wurden allen Welpen die Zehennägel und ein Eckzahn ausgerissen, sowie die Hoden entnommen, um diese Körperteile zu analysieren und zu sehen, wieviel Zink sie enthielten!"

Woher hast du diese Infos?

Werbung:
Zum Thema Tierversuche:

Wie kommen denn die Werte beim Barfen zustande? Also die Zusammensetzung des gefütterten Fleisches mit Supplementen?
Glaubt ihr vielleicht, hierfür müßte kein Tier leiden? - Und wenns nur die Maus ist, die auseinander genommen wird, damit man erforschen kann, welche Mineralstoffe ein Katze beim Mäusefressen aufnimmt.
Ist ne Maus weniger wert als ne Katze?!

guter Beitrag 🙂