U
Urmel52
Benutzer
Unsere beiden Kitten, morgen 6 Wochen alt, bekommen seit ein paar Tagen festes Essen (Hipp mit NF gemischt) und benutzten jetzt ab und zu das Katzenklo (ich nehme an, die Katzenmama erwischt zwischendurch auch noch was). Ich habe zwei kleine Würstchen unter dem Wohnzimmerschrank entdeckt und alles sauber gemacht. Als ich mehrere Pfützen unter dem Schrank gesehen hatte, habe ich alles sauber gemacht und dorthin das Katzenklo gestellt. Es steht noch ein weiteres im Wohnzimmer und eines in der Toilette (direkt neben dem Wohnzimmer). Nachdem ich ein paar Mal nach dem Fressen bemerkt habe, dass die Kleinen unruhig werden und fiepen, habe ich sie in das Katzenklo gesetzt. Das hat dann auch hin und wieder geklappt, auch das große Geschäft hat das Mädchen schon darin gemacht. Und ab und zu gehen die Kleinen jetzt selbstständig aufs Katzenklo. ... Aber, und das ist jetzt mein Problem, haben sie sich jetzt wieder in die Ecke unterm Wohnzimmerschrank und in eine andere Ecke des Wohnzimmers gesetzt und dort gepinkelt. Das eine Katzenklo hatte ich etwas aus der Ecke gezogen, weil ich den Wohnzimmerschrank eigentlich wieder ordentlich stehen haben wollte und nicht fast mitten im Zimmer, damit ich mich dahinter quetschen kann zum Saubermachen oder Kitten-Abfischen und ins Klo befördern. Wie kann ich die Ecken bzw. die Bereiche um die Ecken herum "uninteressant" machen.
Die Katzenmama geht nicht auf die Katzenklos im Wohnzimmer (zum Glück!), ganz selten mal auf das Katzenklo in der Toilette. Sie geht fast immer ins Untergeschoss, dort stand schon immer eines in der Gästetoilette, sozusagen als Notfall. Aber unsere eingestandenen Bauernhofkatzen haben diese bequeme Möglichkeit sofort in Anspruch genommen!
Ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Informationen zu diesem Bereich gefunden.
Die Katzenmama geht nicht auf die Katzenklos im Wohnzimmer (zum Glück!), ganz selten mal auf das Katzenklo in der Toilette. Sie geht fast immer ins Untergeschoss, dort stand schon immer eines in der Gästetoilette, sozusagen als Notfall. Aber unsere eingestandenen Bauernhofkatzen haben diese bequeme Möglichkeit sofort in Anspruch genommen!
Ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Informationen zu diesem Bereich gefunden.