Kitten als überträger...Was ist mit unseren anderen?

• Themenstarter Themenstarter Findelkatzejenni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Findelkatzejenni

Findelkatzejenni

Neuer Benutzer
Zunächst einmal, bin ich sicher Aufgrund meiner Naivität Mitschuld an der Situation. Tinka, war ja eigentlich unsere geplante Katze und ihre Besitzerin ist eine Nachbarin, von der ich nachdem sie ja Tinka aus ihrem ursprünglicen Zuhause "errettet" hat und ich wusste, das sie bereits mit Tinks beim TA gewesen war, bin ich davon ausgegangen- zumal ihre Tochter ständig mit ihr gespielt hat, das für das Kitten alle normalen "Vorsorgemaßnahmen" getroffen worden waren. Defakto hatte ich Jenni, mein Findelkätzchen, ja zu Tinkas Schutz erst mal drei Wochen allein im Haus um zu gucken das es ihr gut geht.
Naja doof gedacht. Nachdem die "gute" Nachbarin kam, Tinka abgab und wir schauten, wie sie klarkommen, sagte sie beim Abschied:" Naja wenns gar net geht mit den Beiden musst du sie halt bei uns auf den Hof schicken, sie war ja schon drauße und die anderen Katzen haben sie angenommen .." sprachs und verschwand. Ehrlich gesagt war ich ziemlich nennnen wir es verblüfft über diese Aussage das ich erst mal nichts mehr sagen konnte. (Und die Nachbarin entschwand in ihren Jahresurlaub) Naja nachdem die beiden eh schon gespielt hatten, war es jetzt eh zu spät. Ich hab Tinka und Jenni halt nochmal entwurmt und das beste gehofft. Nun geht es Tinka supie aber Jenni hat seit Mittwoch Leckäuglein und niest. Beide sind derzeit alle zwei Tage beim TA, die bestätigt hat, das Tinks Überträger war und Jenni aufgrund ihres Alters und der ersten Impfeinheit geschwächt war, daher krank wurde.Ihr gehts auh schon wieder besser. Offenbar hilft das Antibiotika.Nun schlecht. Kind in den Brunnen gefallen. Aber: Ich mache mir nun natürlich sorgen um die Katze meiner Eltern. Minka ist mittlerwile 14 mit allerlei kleineren gebrechen.Klar ist Minka geimpft und als Draußenkatze und durch Mitkatze natürlich eh in Gefahr, aber dennoch...die TA hat gesagt ich soll mich komplett Umziehen wenn ich zu meinen Eltern fahre. Was ich aber natürlich nicht Anfang der Woche gemacht hab. Wie lange dauert es bis ein Schnupfen losgeht? und wie lange sollte ich den Kontakt mit den anderen Katzen meiden?

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben dank, ich les mich mal ein!!