Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..sorry, aber das war wirklich in meinen Augen missverständlich geschrieben von der TE. Das hatte nichts mit: "prinzipiell egal was TE sagt, es wird "gegen" sie verwendet, zu tun".
Die Kombination Kater und Katze kann auch dauerhaft funktionieren. Es kann passieren, dass es tatsächlich nicht passt. Das zu wissen und dementsprechend im Blick zu halten, kann hilfreich sein.Danke für eure vielen Gedanken bisher.
Also: Ja, dass Kater anders spielen als Katzen hab ich auch schon bemerkt, war mir vorher nicht so bewusst, ich hatte zwar jahrelang eine Katze, aber eben als Einzeltier. Bisher klappt das aber ganz gut bzw. die Katze kann sich wehren. Andererseits hab ich nunmal die beiden und würde mich auch von keiner trennen wollen. Oder meint ihr, das wäre die beste/einzige Lösung? 😢
Und dann gehen beide Kater auf die Katze los? 🤔 Außerdem, jetzt noch eine Neue dazunehmen? Weiß nicht, was die beiden und mein Hund dazu sagen...Wenn du jetzt schon Unterschiede im Spielverhalten siehst, dann hole lieber gleich noch ein Katerchen dazu.
Wie machst du das dann mit dem Hund, wenn du solange weg bist? Kann er mit zur Arbeit?Und dann gehen beide Kater auf die Katze los? 🤔 Außerdem, jetzt noch eine Neue dazunehmen? Weiß nicht, was die beiden und mein Hund dazu sagen...
Nein, dann raufen die zwei Kater nach Katerart und das Mädel hat deutlich mehr Ruhe, kann bei Bedarf allerdings mitmachen. Das Mädel wird also entlastet und Kater kann sich ausleben.Und dann gehen beide Kater auf die Katze los? 🤔 Außerdem, jetzt noch eine Neue dazunehmen? Weiß nicht, was die beiden und mein Hund dazu sagen...
Denn da kannst Du unter Umständen beobachten, bis es Dir die Pupillen aus den Augen dreht, und Du sieht nichts, wenn die Katze still rollt. Tierärzte in D sind in der Regel alles andere als Kastrationsspezialisten.Was die Kastration angeht, da werde ich gut beobachten und mich eng mit der TÄ abstimmen, was den richtigen Zeitpunkt angeht.
Du solltest sie wirklich so schnell, wie möglich kastrieren lassen.
Mein Geschwisterpaar wurde mit vier Monaten kastriert.
Achtung...meine Amy war "still rollig" keine Anzeichen, ausser, dass Brüderchen versuchte sie zu besteigen und ich nen Kater am Fenster sitzen hatte, der zu ihr wollte.
Bei euch ist die Kastra höchste Eisenbahn. Lass dir von deinem TA bloss nicht so nen Stuss erzählen, wie Katze muss einmal rollig werden oder Kater sollte erst mal mit markieren anfangen!!!
Warum willst Du denn mit Ronja noch warten? An der Zeit wäre es, und beide gleichzeitig ist eh immer besser.Ronja dann evtl. etwas später. Oder wäre es sinnvoll, beides gleichzeitig machen zu lassen, damit ich nur einmal sich schonen müssende Kätzchen hier habe?
Kannst du Mal Fotos von Ronja zeigen? Wo man das sieht mit den Proportionen? Wenn du eventuell eine kranke Katze hast, könnte das noch schwieriger werden...So, nun habe ich nächste Woche einen Kastra-Termin für Aslan. Ronja ist noch zu klein und zart, die nimmt nicht richtig zu und wächst auch nicht (TÄ meinte heute, Ernährungszustand wäre ok, aber sie hat komische Proportionen, zu kurze Beine und ist insgesamt auch sehr klein und leicht für das Alter). Er wiegt exakt ein Kilo mehr als sie 🙈.
Danke Rudy für deine Ermutigung, es mit dem Schuppen zu probieren. Ich bin in den letzten Tagen alle Möglichkeiten durchgegangen, aber ich fürchte, es gibt keine Alternative.
So, nun habe ich nächste Woche einen Kastra-Termin für Aslan. Ronja ist noch zu klein und zart, die nimmt nicht richtig zu und wächst auch nicht (TÄ meinte heute, Ernährungszustand wäre ok, aber sie hat komische Proportionen, zu kurze Beine und ist insgesamt auch sehr klein und leicht für das Alter). Er wiegt exakt ein Kilo mehr als sie 🙈.
Danke Rudy für deine Ermutigung, es mit dem Schuppen zu probieren. Ich bin in den letzten Tagen alle Möglichkeiten durchgegangen, aber ich fürchte, es gibt keine Alternative.
Mach nur. Auch wenn meine einen Streunerhintergrung haben sind sie es einfach gewohnt mit mir in der früh raus, durch den garten streifen, kurz rein was fressen oder ein schläfchen und dann wieder raus. Abends wenn ich heimkomme natürlich mit in die Wohnung. Was nichts heißt, grad im Sommer gehts dann schnurstracks über den Balkon wieder raus. Und wenn Sie wirklich draussen bleiben gehen Sie irgendwann rein schlafen oder um 4 Uhr früh raus.Danke Rudy für deine Ermutigung, es mit dem Schuppen zu probieren. Ich bin in den letzten Tagen alle Möglichkeiten durchgegangen, aber ich fürchte, es gibt keine Alternative.