Louisella
Forenprofi
Wir lassen die Dosen mit Deckel drauf draußen stehen, war noch nie ein Problem solange sie innerhalb von einem halben Tag leerwerden. Vielleicht nicht grad in die pralle Sonne oder vor die Heizung stellen natürlich.... und noch ist es halt ein problem mit dem frischhalten. in den kühlschrank geht ja nicht, da die immer wieder hunger haben und man nicht direkt aus dem kühlschrank geben soll.
Verwöhn sie nicht zu sehr! Sonst kriegst Du irgendwann doch noch Probleme. Auf keinen Fall solltest Du gleich was anderes servieren nur weil ein Futter grad mal nicht schmeckt, sonst darfst Du irgendwann drei, vier Dosen hintereinander aufreissen und es ist immernoch nicht genehm.aber sie fressen sie halt nicht wirklich gern, ist eher nur mal so kurz probiert oder sehen schnüffeln und gehen wieder.
Ich bin absolut der Meinung dass viel Abwechslung der Mäkelei vorbeugt, aber ich kann echt eisern bleiben wenn ich weiss das Futter ist OK und Katz grad nur zickig. Essen wegzuwerfen - und letztendlich gehört dazu auch Tiernahrung - finde ich immer problematisch. Also nix von wegen "frisch aufgemacht hat die Dose noch geschmeckt, jetzt ist sie unfressbar" - damit kommen sie bei mir nicht durch, im Normalfall wird's ja dann doch noch gefressen.
Mach Dir auf jeden Fall 'ne Liste auf der Du Punkte vergeben kannst! Sonst bringt die ganze Testerei wenig, da verliert man schnell den Überblick.egal wie groß die dosen sind. ich freue mich tierisch drauf auf die neuen sorten. darauf ihnen richtig tolle abwechslung bieten zu können.
Persönlich finde ich mehr verschiedene Marken wichtiger als "nur" verschiedene Sorten einer Marke. Du hat Dich jetzt auf zwei Marken festgelegt wenn ich's richtig verstanden habe - das finde ich nicht optimal.
Zumal gerade beim CARNY die Abwechslung bei den Sorten eh minimal ist - da ist doch fast überall größtenteils Rind drin und nur ein kleiner Anteil einer "geschmacksgebenden" Sorte. Und dann ist es auch so, dass z.B. die Sorte "Lamm" der einen Marke absolut eklig sein kann, während "Lamm" von der anderen Marke das ultimative Lieblingsfutter ist...
Das wichtigste ist aber, dass die verschiedenen Marken auch unterschiedliche Rezepturen bei den Supplementen haben, wenn man entsprechend abwechselt gleicht sich das ein bisschen aus und die Gefahr von Über- oder Unterversorgung ist nicht so hoch.
Wieviel Kilo fressen sie denn so im Monat?ausgeben tun wir auf 4 wochen so ca 100 € -- weil vorhin mal ein preis kam. Meinem mann ist das zwar shcon zu viel, aber ich finde das ist ok bei dem was sie wegfuttern 🙂
Ich als alte Excel-Fetischistin hab natürlich 'ne Tabelle, Ella frisst im Jahresschnitt 300g täglich, also 9,125kg im Monat. Bei regulärem Preis ohne Angebote oder Rabatte macht das monatlich bei
- Animonda CARNY: 28,11€ bei 200g-Dosen / 22,81€ bei 400g-Dosen.
- CFF: 56,94€ bei 200g-Dosen / 49,37€ bei 400g-Dosen
- GranataPet: 60,77€ bei 200g-Dosen / 46,90€ bei 400g-Dosen
- grau: 60,77€ bei 200g-Dosen / 48,64€ bei 400g-Dosen
- Leonardo: 45,53€ bei 200g-Dosen / 34,22€ bei 400g-Dosen
- MAC's: 49,37€ bei 200g-Dosen / 33,76€ bei 400g-Dosen
- MjAMjAM: 54,75€ bei 200g-Dosen / 45,44€ bei 400g-Dosen
- RopoCat (je nach Sorte): 45,17€ bei 200g-Dosen / 31,03€ bei 400g-Dosen
- Sandras Schmankerl: 77,11€ bei 200g-Dosen / 56,85 bei 400g-Dosen
nur mal so für ein paar verschiedene Marken ausgerechnet.
Bis auf Animonda haben wir eigentlich von jeder dieser Marken aktuell was im Futterschrank - und noch von ein paar Marken mehr. Grad ist Ella heimgekommen und futtert jetzt Natur Plus, dem Geräusch nach mit Genuss.
Hier gibt's nur selbstgejagte Mäuse aus Freilandhaltung 🙂hat eigentlich shcon mal jemand diese gefrorenen Mäuse getestet? ich mein, ich werde die nicht holen weil ich die eklig finde und so, aber vllt füttert ja jemand die dinger von euch
Was man so kaufen kann sind vermutlich Zuchtmäuse, oder? Neee, muss nicht sein.