Kitten aus dem TH?

• Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
Werden die bereits vorher auf fiv und felb getestet? Wenn nein, unbedingt tun bevor ihr sie zusammen lasst.
Wie sieht es aus mit giardientest?

• Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

2-3 Tage, weil Stress durch die Reise, eventuell ein Schnüpfchen, was ausbrechen kann, alles Mögliche. Da ist ein Tag einfach nicht genug. Grundsätzlich, lieber nen Tag länger gucken, wenn ein neues Katzi einzieht. Und nicht sofort nach dem Einzug zum Tierarzt schleppen.
Ist meine Empfehlung.

• Like
Reaktionen: racoon20, Sora-Bibi und tiha
@Slimmys Frauli: Katzenhilfe wurde kontaktiert. Unsere größte Hürde war wohl, dass wir auf der Suche nach nur eines Kitten waren. Wurfgeschwister werden oft ausnahmslos zu zweit abgegeben; bei einem ungeraden Wurf zu dritt (damit keiner alleine ins neue zu Hause ziehen muss). Unabhängig, ob im Haushalt bereits andere Kitten sind.

Mag sein, dass einige Kitten aus dem TS auf einen Platz hoffen, aber die sind dann aktuell noch nicht in der Vermittlung, sondern noch unter Quarantäne, Aufzucht, Vertrauensaufbau etc.

Was ich in den letzten Tagen erlebt habe, hat jedenfalls so gar nix mit der "Forums-Realität" zu tun.

Ihr dürft uns gerne die Daumen (Pfoten) drücken, denn Lotte ist unterwegs. Leider gibt es transporttechnisch Probleme, aber wenn an der Grenze alles klappt, dann dürfen wir Lotte morgen in Empfang nehmen.

Ich hoffe, sie übersteht die lange Reise gut, denn auch mit uns muss sie noch einige Kilometer im Zug zurücklegen.

Wir werden es ihr so bequem wie möglich machen, unser Transporter (für 2 Riesen) ist für so eine Mini-Maus großzügig.

Und ich habe eine Menge saugstarke Wickelauflagen geholt 😅

Ich schreibe immer "wir". Lotte (dann Myla) wird ja bei meinem Sohn einziehen, aber ihr wisst ja, wie das mit den Omis ist, die können sich nie zurück halten 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, 3hungrycats, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Daumen sind gedrückt und es wird mitgehibbelt

• Love
Das ist Mila (Lotte) und wir sind leider noch etwa 3 Stunden mit ihr unterwegs, aber es wartet ein sicheres und kuscheliges Zuhause auf sie, wo sie bestimmt geliebt wird.

Sie zittert etwas, wirkt aber im großen und ganzen neugierig, hat gefressen, war am Klo und putzt sich 🥰

Blutig gebissen hat sie auch schon, aber nicht uns, sondern die Dame aus dem TS, die uns Lotte übergeben hat 😳

Anhänge

• IMG_20220716_093147.jpg
    IMG_20220716_093147.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 122
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Werbung:
Ist ja süß die kleine Maus, wünsche euch alles Gute 🙂

• Love
Gute Fahrt, heute ist es ja nicht so warm, und viel Spass mit eurem bissigen Mädl.

• Love
Sie ist sooo Zucker, total unkompliziert und ist gut zu Hause angekommen.

Naja ... In der Business Class kann man es sich auch gutgehen lassen. Durch das sanfte Schaukeln hat sie sehr gut geschlafen.

Neugierig und frech, als hätte sie nie woanders gewohnt, aber seht selbst 🙂

Ihre Augen tränen leider verhältnismäßig viel.
Montag oder Dienstag geben wir eine Kotprobe ab und fragen die TÄ, ob sie sie auch gleich sehen will. Impfpass und Gesundheitszeugnis hat sie aber natürlich schon, aber Di soll dann der kleine Bub einziehen. Zu lange wollen wir sie dann nicht mehr trennen müssen.

Anhänge

• IMG_20220716_153628.jpg
    IMG_20220716_153628.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 146
  • Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, biveli john, MitMaske&Sombrero und 10 weitere
So süß

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Lionne
Alles Gute kleine Maus. Und dass du ein wundervolles und glückliches Leben haben wirst! :pink-heart:

• Love
Werbung:
Nach 3 Stunden Fremdflirten fühlen sich meine Buben jetzt ein bisschen vernachlässigt 😅

Aber sie ist sooooo Zucker 🥰

Augen sehen auch schon besser aus. Ich hoffe, es war nur die Veränderung des Mikroklimas, sowie die Strapazen der Reise.

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Urlaubs-Dosine, Aska und eine weitere Person
Verstopfung hat die arme Maus. Heute sind die kleinen Böllerchen im Klo schon aufgefallen, was die TÄ dann auch angemerkt hat. Sonst ist sie, wie sie sein sollte und wiegt stolze 1,8 kg :pink-heart:

Ihr dürft raten: Was war wohl die Antwort auf die Frage wegen Kastrationstermin?
"Oh ... zu spät? Dann melden Sie sich halt, wenn sie ca. 5 bis 6 Monate alt ist" ...

Ich will der TÄ jetzt aber die allgemeine Qualifikation als solche nicht absprechen, nur weil sie jetzt bei diesem Thema nach "Lehrbuch" arbeitet.

Aber ich kann hellsehen. Ich weiß, dass der Bub schon vieeeeeel früher das Mädchen besteigen wird. 😈

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lilvy
Der kleine Zwerg will leider nicht so gut hier ankommen, wie die große Stiefschwester.

Er hat es sich im Klo eingerichtet und damit meine ich wirklich im Klo und maunzt herzzerreißend.

Aber zumindest hat er gefressen.

Anhänge

• Screenshot_2022-07-19-18-02-05-760_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2022-07-19-18-02-05-760_org.telegram.messenger.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 138
  • Sad
Reaktionen: KristinaS und Andersland
Seit wann ist der kleine denn da?

Seit wann ist der kleine denn da?

Eh erst die erste Nacht, aber wenn man so den direkten Vergleich zur Myla hat ...

Jetzt sitz er unterm Sofa. Aber er hat alles gefunden, was so ein kleines Herzerl so braucht.

Werbung:
Der kleine Zwerg will leider nicht so gut hier ankommen, wie die große Stiefschwester.

Er hat es sich im Klo eingerichtet und damit meine ich wirklich im Klo und maunzt herzzerreißend.

Aber zumindest hat er gefressen.
Mir fiel das grade so auf....sitzt im klo und miaut? Dann schreibst du was von Verstopfung.
Der könnte ja Aua haben, weil Kot zu hart bzw. nicht absetzbar?
Nur eine Vermutung.

• Like
Verstopfung hat das Mädchen, das seit Sa hier ist. Der Bub ist gerade einmal eine Nacht da 🙂

Sie haben aber heute beide schon ordentlich gezeigt, welchen Futterumsatz sie so haben 😅

Der Bub ist 12 Wochen und 6 Tage. Ich glaube, der vermisst seine Mama halt noch.

Wird schon ❤️

Eh erst die erste Nacht, aber wenn man so den direkten Vergleich zur Myla hat ...

Jetzt sitz er unterm Sofa. Aber er hat alles gefunden, was so ein kleines Herzerl so braucht.
Jaa
So kanns bei jedem anders sein
Ist natürlich auch eine große Umstellung.
Genau, Zeit lassen, dass er frisst ist ja schon super.

• Like
Oh, gerade den richtigen Thread gefunden ... was für herzallerliebste Zwutschgerl! 😍
Wie geht es den Enkelkätzchen beim Eingewöhnen - hat sich Lukas (heißt der kleine Kater jetzt so?) schon gut eingewöhnt? Mittlerweile sollten sie ja auch nicht mehr getrennt sein? Bin soooo neugierig!!! ☺️

Und sei bitte eine gute Katzenomi und versorge uns regelmäßig mit Foooootoooos!

PS: Weiß man, was mit Mylas Schwanz passiert ist?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben