Kitten aus dem TH?

  • Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
Das Mädchen wurde bereits so auf der Straße gefunden. Sie wurde vermutlich ausgesetzt und hatte mit Menschen wohl schon Kontakt, da sehr neugierig und aufgeschlossen.

Ihr Geburtsdatum wurde auf den 8. März geschätzt, ich glaube, sie könnte allerdings einen Ticken älter sein.

Der Bub (13+) ist im Vergleich dazu ein Baby. Er war aber auch der zweitkleinste aus seinem Wurf, nur ein Mädel war noch zarter.

Anfangs gab es Fauch-Spucki seitens Myla. Die hat sich in ihren 3 Tagen alleine bereits alles unter die Krallen gerissen und war von dem Zwerg eher genervt 😅

Die beiden dürften jetzt doch schon eher 6-8 Wochen altersmäßig auseinander sein. Das macht in dem Alter viel aus und der Zwerg ist zudem in seiner Entwicklung auch noch eher hinten nach.

Er tockelt ihr überall hinterher und maunzt noch nach seiner Mama. Aber sie spielen schon Abfangen und Myla hat auch bereits liebevoll auf Abstand haltend die Pfote erhoben. Nasenstubsi gab es auch schon ❤️

Tja ... Bilder ...
Wenn ich was zum Zeigen bekommen würde 😅
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Da muss jemand aber noch ordentlich in seine Ohren reinwachsen ☺️
 

Anhänge

  • IMG_20220722_112728.jpg
    IMG_20220722_112728.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 92
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Susi Sorglos, biveli john und 4 weitere
Man kann den Größenunterschied erahnen.

 

Anhänge

  • IMG_20220722_161915.jpg
    IMG_20220722_161915.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 62
  • Love
Reaktionen: biveli john
Futter und Wasser stehen normal natürlich nicht so nahe beieinander, das war jetzt nur für die Eingewöhnung. Gefühlt stehen momentan nämlich noch in jeder freien Ecke irgendwelche Näpfe, sowie (Behelfs-)Klos.

Dabei haben sich die Kleinen schon längst orientiert 😅 Ob Futterneid, oder freundschaftliches Teilen, das Bild lässt Interpretationsspielraum 🙂

Das schwarze Etwas ist der untere Teil von meinem Transportkorb (Rollen). Sieht so aus, als ließe es sich damit gut über das Parkett surfen 🙄
IMG_20220723_212829_706.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, KristinaS, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Ich habe meine Katze vom Fellnasen eV..
die bekommen immer wieder neue dazu und kitten sind auch manchmal dabei
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Wie war das mit dem gebrannten Kind und dem Feuer?

Jetzt ernsthaft: Das Kitten (* 8. März geschätzt) pumpt doch beim Atmen?!

Erstens war es heute gar nicht so heiß-schwül im Vergleich zu den letzten Tagen und zweitens ist Myla zwar ein extremes Energiebündel, aber die Aufnahmen entstanden etwa 20 Minuten nach der Anstrengung 😕

Bitte nicht schon wieder 😭 Habe ja erwähnt, dass ein Auge etwas trânte, beim TA hat sie sich aber wieder von ihrer besten (gesündesten) Seite gezeigt. Ich möchte nicht, dass sich das Drama wie bei meinem Caspar wiederholt und es zu einer "übergangenen G'schicht" wird.

Der TS war bei der Vermittlung sehr bemüht, die Aufzeichnungen im Impfpass gut nachvollziehbar.

Kann mir bitte jemand sagen, dass ich Gespenster sehe?!


 
Werbung:
Da ich gerade den Vergleich hier habe, meine Kitten atmen nicht so.
Ich glaube, dass es vom kräftigen Schnurren kommen kann. Meine Mädels schnurren viel zarter.
Es gibt ja so exzessive Schnurrer …

Mal jetzt erstmal nicht den Teufel an die Wand.

Ich würde es beobachten und schauen, ob die Atmung auch ohne Schnurren so ist.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Urlaubs-Dosine und biveli john
Es sieht schon sehr tief und kräftig aus, aber ich finde nicht dass es besorgniserregend aussieht. Ich würde mich der Theorie von @Mexe anschließen
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und biveli john
Also mein Fy (fast 1 Jahr) macht das + hecheln nach kurzer Zeit nach dem Toben, wenn es heiß/wärmer ist. Hatte mir da ehrlich gesagt nie was bei gedacht und er zeigt sonst auch keine Anzeichen, das etwas nicht ok sei.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Wie ist der Stand der Dinge? Atmet sie auch so, wenn sie nicht schnurrt?
 
Wie gehts euch den Heute?
 
Werbung:
Sie ist ein extremes Energiebündel und erinnert mich sooo an meinen Caspar. Wenn sie tiefenentspannt ist, atmet sie ruhiger. Aber im Schnitt doch etwas heftiger als der Kleine.

Mit meinen beiden (Caspar & Milo) war ich gestern bei der Farbdoppler-Sono. Milo hat ein sehr schönes Herz, Caspar grenzwertig, aber als gesund geltend.

Meine beiden haben als Kitten nämlich auch gehechelt und schnell geatmet. Die TÄ hat gesagt, man soll es untersuchen und kontrollieren, aber nicht überbewerten.


Ich darf von gestern bis Dienstag auf die beiden Racker schauen. Sie stecken das ganz gut weg. Ich versuche immer 4 Stunden dort zu sein, dann sind sie anschließend jeweils 8 Stunden alleine, bzw. fernüberwacht 🙂

Und meinen beiden soll ich auch noch gerecht werden, aber mein Mann ist ja auch noch da 🥰

Ps.: Fenster auf Kipp natürlich nur unter Beaufsichtigung.
 

Anhänge

  • IMG_20220730_222803.jpg
    IMG_20220730_222803.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 53
  • Love
Reaktionen: Lilvy, biveli john, BlubKeks und eine weitere Person
Gegen die beiden waren meine richtige Schlaftabletten. Natürlich haben sie gespielt, aber auch 1 Stunde war dann wieder chillen angesagt 😅

Bei Myla und Isker geht aber 24/7 die Post ab. Geschlafen wird ab 25 Uhr 😁

 
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, MitMaske&Sombrero, Lilvy und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: racoon20
Und wie hübsch sie sind.......................:pink-heart:

Das Mädel hat ein soooo ein glänzendes und weiches Fell, vor allem an den dunklen Stellen. Das kenne ich so gar nicht.

🥰

Ich habe heute festgestellt, dass sie beiden noch in meinen Rucksack passen würden 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: biveli john
Iska hat Niesen und einen eitrigen Augenausfluss. Wir kommen gerade von der TÄ mit Antibiotikum, Augensalbe und einem Abstrich. Ein leichtes Geräusch auf der Lunge hat er auch, der Zwerg 🙁

Trennen sollen wir die Kitten trotzdem nicht.

Es ist wie ein böses Omen, ich habe gerade ein Déjà-vu ... Bei meinem Huste-Kater hat's genau so angefangen 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john und FindusLuna
Werbung:
Alles wird gut!!!! *liebdrück* 🙂 🙂 🙂
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
Wir schicken euch liebe und kraftvolle Gedanken 🌷🌷🌷. Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass Iska zügig und vollständig genest 🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
Oh, ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, ganz, ganz fest!❤️🍄🍀🤞
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
Auch von hier kommen noch fest gedrückte Daumen, Zehen, Pfötchen und alles, was sich noch drücken lässt.
 
  • Love
Reaktionen: racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben