ich finde das auch gar nicht gut!
ich bin selber jung (21) und mein freund ist 20. wir holen am sonntag eine neue katze hinzu und haben extra unseren urlaub so gelegt, dass wir für die katze da sein können. wegfahren werden wir in der zeit auch nicht, obwohl die katze nicht einmal ein kitten ist. im august steht dann ein festival an, bei dem die band meines freundes spielt und er wird daher 2 1/2 tage weg sein und selbst da werde ich hier bleiben, obwohl im haus noch genügend mitglieder seiner familie wohnen, die ein auge auf die katzen tags und nachts über haben könnten. wenn ich mir ein tier anschaffe, dann muss ich auf gewisse dinge einfach verzichten zum wohl des tieres, gemeinsamer urlaub hin oder her besonders wenn sie so klein sind. so etwas überlegt man sich bevor man sich ein tier anschafft und nicht danach. wenn ich wegfahren möchte und mir auch kitten zulegen möchte, dann fahre ich erst weg und hole dann die kitten zu mir, so einfach ist das. ich finde es nicht verantwortungsbewusst und sehr schade, denn ich finde nicht, dass das etwas ist, dass man mit dem jungen alter der dosis oder dem wenigen gemeinsamen urlaub rechtfertigen kann.
wenn die kitten sich eingelebt haben, sie gesund und durchgeimpft sind usw. und wirklich für die versorgung gesorgt ist, dann kann man ja immer noch ein wochenende mal etwas unternehmen, doch jetzt ist es einfach zu früh.