Kitten denkt wirklich NUR ans Fressen.. -.-

• Themenstarter Themenstarter kilawonok
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht um ein hungriges Kitten. Und wer genervt ist, wenn ein Kitten Hunger hat, der sollte mal drüber nachdenken, ob er überhaupt Tiere halten sollte.

Kitten haben immer Hunger. Kitten sind Fressmaschinen. Kitten toben, machen Sachen kaputt, rasen rum wie die Bekloppten......
Das weiss man vorher.

Es wird kein Mensch gezwungen, sich Tiere anzuschaffen.
Wenn man sich Tiere ins Haus holt und man ist von völlig normalem Verhalten genervt, dann hat man die falsche Entscheidung getroffen und sollte sie rückgängig machen, zum Wohl der Tiere.

A

Werbung

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/100949-lasst-euch-nicht-entmutigen.html
Amen.
Erklärt ihr das, anstatt sie mies zu machen. Dann schaut sie hier nämlich gar nicht mehr rein, um sich Tipps zu holen.

Danke dass endlich mal einer mich nicht zumault. Und du hast Recht! Ich dachte, ich bekomme Hilfe, oder dass mir jemand mal etwas erklärt, aber statt dessen wird nur kritisiert. Tipps habe ich hier nicht gefunden, also denke ich mal, ich suche mir ein anderes Forum..
Schade.. -.-

Hier stehen auf zwei Seiten Tips an Tips für dich.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/100949-lasst-euch-nicht-entmutigen.html
Amen.

Was ich nicht verstehe: Wieso wird hier gepöbelt und auf Teufel komm raus kritisiert anstatt geholfen? 😕

Wenn ihr euch ständig im Ton vergreift, hilft das weder der Hilfe suchenden Dosi noch ihren beiden Rackern. Gebt ihr Tipps und erklärt ihr den Sachverhalt, anstatt ihr Handeln zu verurteilen. So kann sie es besser machen.
Scheinbar hat sie noch nicht ausreichend Erfahrung, um zu wissen, dass Katzenkids fressen sollen, so viel sie wollen. Dass man die Kiddies zusammen füttern soll, bis beide pappsatt sind udn dass man beim Fressen eben auch mal zuschauen sollte. Erklärt ihr das, anstatt sie mies zu machen. Dann schaut sie hier nämlich gar nicht mehr rein, um sich Tipps zu holen.

Allen, die von der Genervtheit der Userin genervt sind, sollten mal einen Blick in diesen Thread werfen. Jeder weiß, wie sehr ein kleines Mäulchen nerven kann, wenn es Hunger hat und Dosi vielleicht grad keine Zeit, um das Schälchen sofort zu füllen. Wer dann ratlos ist und hier Hilfe sucht, sollte willkommen geheißen und nicht kritisiert werden.

Offtopic Ende.

sach mal, geht´s noch? hier sind reichlich tipps gekommen.

und ja, man sollte wissen, dass kleine katzen verfressene nervzwerge sind.

Danke dass endlich mal einer mich nicht zumault. Und du hast Recht! Ich dachte, ich bekomme Hilfe, oder dass mir jemand mal etwas erklärt, aber statt dessen wird nur kritisiert. Tipps habe ich hier nicht gefunden, also denke ich mal, ich suche mir ein anderes Forum..
Schade.. -.-

schade? ich weiß nicht. denn offensichtlich liest du gar nicht richtig, wass dir geschrieben wurde. stattdessen reagierst du auf das mosern und stänkern von an.chan. super.

Hier stehen auf zwei Seiten Tips an Tips für dich.

genauso ist es. aber offensichtlich bist du ja eh schnell genervt :stumm:

Es geht um ein hungriges Kitten. Und wer genervt ist, wenn ein Kitten Hunger hat, der sollte mal drüber nachdenken, ob er überhaupt Tiere halten sollte.

Es geht hier NICHT UM EIN HUNGRIGES KITTEN!!!
Beide bekommen so viel sie wollen zum essen! Rund um die Uhr!!
Und wenn er seinen Napf nicht einmal ganz leer frisst, weil er so vollgefressen ist, aber trotzdem auf alles stielaugen macht, dass Essen zu sein scheint, und trotzdem bettelt, auch wenn er es dann nicht isst, dann kann das schon nerven..
Aber deswegen gibt dir das noch lange nicht das Recht, zu sagen, ich sollte mir überlegen, ob ich Tiere haben wolle!

genauso ist es. aber offensichtlich bist du ja eh schnell genervt :stumm:

ich bin eben nicht schnell genervt. niemals. weder in meinem job, auch wenn ich genug grund dazu hätte, noch in anderen bereichen in meinem leben.
ob du das glaubst, ist deine sache.
aber es nimmt einfach überhand, mit dem betteln.
er bettelt alles und jeden an, in der hoffnung er bekommt etwas. er tut so, als würde er nie fressen bekommen. rund um die uhr achte ich darauf, dass er immer was hat und bekommt.

Werbung:
Es geht hier NICHT UM EIN HUNGRIGES KITTEN!!!
Beide bekommen so viel sie wollen zum essen! Rund um die Uhr!!
Und wenn er seinen Napf nicht einmal ganz leer frisst, weil er so vollgefressen ist, aber trotzdem auf alles stielaugen macht, dass Essen zu sein scheint, und trotzdem bettelt, auch wenn er es dann nicht isst, dann kann das schon nerven..

Najaaaa, es gibt halt extrem verfressene Kitten.
Ich hatte schon häufig solche Pflegis hier, die so getan haben als würden sie verhungern.

Rund um die Uhr kann ja nicht immer was liegen, sonst würde er ja nicht betteln? Und 7 kleine Mahlzeiten ist ja auch nicht rund um die Uhr.

Ich weiß nicht ob du es weißt, aber Kitten dürfen ja soviel fressen wie sie möchten.

Wäre nett wenn du ein paar Fragen antworten würdest - viele haben gefragt WIEVIEL GRAMM die am Tag fressen?

Oft sind die kleinen auch verfressen wenn sie würmer haben - ist er denn entwurmt?

Also ich hatte hier schon Kitten die am Tag locker 500-600 Gramm weggehauen haben, bis sie wirklich zufrieden waren.....

Was ich vergessen habe - WAS ist denn das Problem?
Nicht das du ein hungriges Kitten hast, sondern ein Kitten was dich nervt WEIL ES HUNGRIG ist?

Ich verstehe es nicht so ganz - was tust du denn wenn eine Fellnase so wie mein Kater wird?
Weißt du was er tut?

Er läuft immer ne acht um die Beine, egal wo du bist, egal obs morgens oder nachts ist.
Egal wohin du läufst, er ist immer einer Stolperfalle und muss immer auf den Arm, überall dabei sein, egal ob du duschen bist, essen bist oder auf dem Klo sitzt.

Wärst du dann auch genervt 😕

Ich meine, wenn man es nervig findet, sollte man sich eben keine Kitten anschaffen, sondern eine ältere Mietz wo man den Charakter schon haargenau kennt....

rund um die uhr achte ich darauf, dass er immer was hat und bekommt.

Wie passt das zu dem?

Da ich die beiden getrennt fütter, und aufpassen muss, dass nicht einer ALLES frisst, kommt wieder ER und schnuppert 1000 Mal auf dem Platz, an dem der Napf des ANderen stand, auch wenn er sieht dass da nichts war.
Es nervt einfach nur noch... -.-

Du wirst ihnen einfach nicht genug zu futtern geben. Also, die gesamte Menge.
Ein sattes Kitten bettelt nicht nach Futter. Wenn ein Kitten so energisch nach Futter bettelt, dann hat es Hunger.

Was ich vergessen habe - WAS ist denn das Problem?
Nicht das du ein hungriges Kitten hast, sondern ein Kitten was dich nervt WEIL ES HUNGRIG ist?

Ich verstehe es nicht so ganz - was tust du denn wenn eine Fellnase so wie mein Kater wird?
Weißt du was er tut?

Er läuft immer ne acht um die Beine, egal wo du bist, egal obs morgens oder nachts ist.
Egal wohin du läufst, er ist immer einer Stolperfalle und muss immer auf den Arm, überall dabei sein, egal ob du duschen bist, essen bist oder auf dem Klo sitzt.

Wärst du dann auch genervt 😕

Ich meine, wenn man es nervig findet, sollte man sich eben keine Kitten anschaffen, sondern eine ältere Mietz wo man den Charakter schon haargenau kennt....

So ein Schleimer aber auch!! Sorry für's OT!:stumm:😉

Ich weiss echt nicht auf welches "Problem" es hier eine Lösung geben soll....

Betteln? Holla, die Waldfee das tun meine oft genug. Neugierig die Nase überall reinstecken, aber hallo das auch.

Und als Glanzleistung: Biafra-Kater und Äthopien-Katze veranstalten Konzerte sondergleichen.
Ob mich das stört? Nein, ich bin froh dass sie essen. dabei rennt man mir vor den Füssen rum, jault und tut und macht....
Wenn ich Ruhe haben will dann stopf ich den Kater mit Hühnerherzen und der autonome Terrorzwerg bekommt ne "Schrotttüte" (ja irgendwelches verteufelt ungesunde Tütennassfutter)....

Lass dich auf deine Katzen ein und finde raus, wei du sie handhaben musst:verstummt:

Werbung:
Es wäre echt Schade wenn du gehst, denn du hast hier richtig gute Tipps bekommen, Zum Beispiel das Kitten soviel futtern dürfen wie sie wollen, klar bettelt er nach Leckerchen, tut meine auch 😉 Nochmal, wieviel fütterst du denn? Vielleicht ist es wirklich einfach zu wenig, nicht das ich dich jetzt kritisieren will. Anosonsten wie hier schon gesagt wurde, geh mit dem kleinen mal zum TA.

LG Svenja

😕 Ist das Problem jetzt, dass die Kitten immer hungrig sind oder das sie nerven, weil sie überall die Nase reinstecken und probieren müssen, ob es fressbar ist?

Sollten die Kitten hungrig sein, dann fütterst Du nicht ausreichend.

Sollte Dich das Verhalten der Kitten nerven, nun ja, das hättest Du Dir vorher überlegen können. Kitten sind wie kleine Kinder. Die stecken auch alles in den Mund und prüfen. Das muss so! Wenn die Kitten nicht quierlig sind und nicht alles untersuchen, dann würde ich mir Sorgen machen.

Übrigens sind nicht unbedingt Kitten nur so. Meine Toska (3 Jahre!) ist immer und überall mittendrin, sie schnüffelt an allem, leckt auch mal gerne dran und wenn ich etwas zusammenbauen (sei es kürzlich dern Kleiderschrank) muss ich aufpassen, das sie nicht irgendwie mit verbaut wird. 😀

Wenn Dich das alles sooo nervt, dann schaffe Dir ein Aquarium an!

Ich hab seit ein paar Tagen auch zwei Kitten, siehe Profilbild. 🙂

Sammy, der Graue ist auch ständig hungrig und frisst, was das Zeug hält. Aber ich bin sehr froh darüber! Ich hatte Angst, dass die beiden in der ersten Zeit nicht viel fressen oder ängstlich sind, aber das Gegenteil ist der Fall.
Sie stecken ihre Nase in alles, wollen überall dabei sein und fressen wie die Scheunendrescher. Und das ist super toll. :pink-heart:

Du solltest nicht genervt sein, freu dich, dass dein Kitten gesund und lebensfroh ist!

Beide sind gesung, entwurmt, geipmft und vollkommen okay!
Einer der beiden ist kein großer Esser, genau wie seine Mutter es war, die ja leider verstorben ist. Er ist so um die 400g pro Tag, und er möchte nicht mehr. Der andere frisst zwischen 600 und 800g am Tag.
Es ist einfach so, dass er satt ist, weil er den Rest im Napf liegen lässt, und einfach nichts mehr will, aber trotzdem den anderen von seinem Napf regelrecht verscheucht, nur um dran zu schnüffeln, aber nichts davon zu essen.. Egal was er oder ich tue - er assoziiert alles mit FRESSEN..

Ich hab seit ein paar Tagen auch zwei Kitten, siehe Profilbild. 🙂

Sammy, der Graue ist auch ständig hungrig und frisst, was das Zeug hält. Aber ich bin sehr froh darüber! Ich hatte Angst, dass die beiden in der ersten Zeit nicht viel fressen oder ängstlich sind, aber das Gegenteil ist der Fall.
Sie stecken ihre Nase in alles, wollen überall dabei sein und fressen wie die Scheunendrescher. Und das ist super toll. :pink-heart:

Du solltest nicht genervt sein, freu dich, dass dein Kitten gesund und lebensfroh ist!

Danke für deine wirklich liebe Antwort! Mittlerweile denk ich ja auch, dass es einfach normal ist. Sie bekommen weiterhin so viel, wie sie wollen, nur dachte ich eben, dass das doch nicht normal sein kann.

Werbung:
Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach beim nächsten Besuch mal deinen Tierarzt danach. Der wird dir sicher bestätigen, dass alles in Ordnung ist.
Das ist bestimmt wie bei den Menschen, manche essen für ihr Leben gern und andere nur das nötigste. 😀
Natürlich schaut der eine auch mal in den Topf des anderen, das ist der Futterneid und geklaut schmeckt doch immer am Besten. :omg:

Danke für deine wirklich liebe Antwort! Mittlerweile denk ich ja auch, dass es einfach normal ist. Sie bekommen weiterhin so viel, wie sie wollen, nur dachte ich eben, dass das doch nicht normal sein kann.

Kitten sind halt einfach Fressmaschinen 😀 naja gut nicht nur Kitten, meine Mogli im moment auch und sie ist 5 😀 sei froh das deine Mäuse soo gut essen ist nicht bei jeden Kitten so. Wie gesagt bei Mogli musste ich aufpassen das sie genug zu sich nahm.

lG Svenja

Sie bekommen weiterhin so viel, wie sie wollen, nur dachte ich eben, dass das doch nicht normal sein kann.

Du warst doch beim Arzt und hast checken lassen, dass alles in Ordnung mit ihm ist oder? Dann war dir doch sicher auch klar, dass es "normal" ist und nicht etwa Parasiten oder Ähnliches der Grund für seinen gesunden Appetit sind.

Ich bin in der selben Situation wie du. Meine Jungs sind etwas älter und einer frisst mehr, der andere etwas weniger. Sie tauschen Näpfe während der Mahlzeit, weil sie einfach neugierig sind, ob der andere denn wirklich auch das selbe hat. Wenn der eine satt ist und der andere noch Hunger hat, dann frisst er eben den zweiten Napf auch noch leer.
Sobald ich in die Küche gehe, wachen die zwei aus dem tiefsten Schlaf auf und stehen Spalier, weil- man weiß ja nie- es könnte ja sein, dass es Fressenszeit ist. Das nervt mich nicht...ich kann gar nicht nachvollziehen, warum mich das nerven sollte. Schauen sie mich halt mit großen Augen an..das weckt in mir nur das EBdürfnis ihnen ein Öhrchen abzubeißen, weil sie einfaaach so unfassbar süß aussehen :aetschbaetsch2:
Ich freu mich, dass sie so schnell wachsen und dafür brauchen sie eben viiiiel Futter und viiiiel Energie!

Meine fressen übrigens auch so ca. 600 Gramm Nassfutter am Tag. Wenns heiß ist etwas weniger, manchmal auch mehr. Also alles NORMAL- Hau raus das Zeug 😎

Schade.. -.-

Beide sind gesung, entwurmt, geipmft und vollkommen okay!
Einer der beiden ist kein großer Esser, genau wie seine Mutter es war, die ja leider verstorben ist. Er ist so um die 400g pro Tag, und er möchte nicht mehr. Der andere frisst zwischen 600 und 800g am Tag.
Es ist einfach so, dass er satt ist, weil er den Rest im Napf liegen lässt, und einfach nichts mehr will, aber trotzdem den anderen von seinem Napf regelrecht verscheucht, nur um dran zu schnüffeln, aber nichts davon zu essen.. Egal was er oder ich tue - er assoziiert alles mit FRESSEN..

Also es wurde mehr als ein Tipp gegeben und auch höflich nachgefragt.
Antworten bist du noch schuldig, so z.B. WAS du fütterst, welche Marke genau.
Und nochmal, bei 600-800g kann es trotzdem durchaus sein, dass das eine Kitten HUNGERT, vor allem, wenn du diverse 'Marken fütterst. 800g sind nicht gleich 800g.
Aber, wenn du dir jetzt nur die unfreundlichen Antworten rauspicken willst, bitteschön.