Kitten fressen nach Wurmkur nicht mehr richtig

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Ich war am Dienstag mit den vier ausgesetzten Kitten beim TA, sie wurden dort entwurmt und bekamen Frontline gegen Flöhe.Seitdem fressen sie nicht mehr richtig, eigentlich fressen sie nur wenn man sich zu ihnen setzt und es ihnen mit der Hand reicht. Ich bin ratlos, wir haben schon sämtliche Sorten an Futter probiert, weil ich erst dachte das sie vieleicht die Sorte ( die sie vorher gut gefressen haben ) nicht mehr mögen, aber es ändert sich nichts. Sie fressen zwar soviel das sie nicht verhungern, aber sie sind dünner geworden. Ab heute werde ich sie regelmäßig wiegen. Trinken tun sie eher mehr als vorher und einer der kleinen Kater übergiebt sich seitdem hin und wieder. Sie sind sonst gut drauf, spielen auch ganz normal und haben keinen Durchfall. Der TA hat ihnen nach meiner Meinung auch zuviel Wurmkur gegeben, er meinte das man bei Fundkatzen erst immer die doppelte Menge gibt. Da es der TA von dem Tierschutzverein ist und auch von denen bezahlt wird konnte ich meine Meinung da nicht zu sagen. Was meint ihr kann das Fressverhalten an der Wurmkur liegen?
 
A

Werbung

Ja, von Wurmbehandlung (die mitnichten 'Kuren' sind 😳) und vom Frontline. Beide Behandlungsarten sind sehr belastend und je jünger die Kätzchen sind, umso belastender sind sie.

Hatten sie denn Würmer oder Parasiten?


Zugvogel
 
Würmer kann ich nicht sagen, gesehen habe ich keine. Flöhe ja, ich habe bei allen vier Kitten leichten Flohbefall festgestellt. Das ist aber das Standartprogramm bei Fundkatzen, Wurmkur (viel hilft ja viel) und Frontline, so sagte es uns der TA. Ich habe bei den Kitten wenig Rechte was die TAversorgung angeht. Ich werde heute nochmal anfragen ob ich nocheinmal zum TA darf. Wenn es natürlich hart auf hart kommt werde ich den TA auf meine Kosten hin aufsuchen.
 
das wird sich wieder geben, allerdings solltest du sie jetzt nicht so verwöhnen das könnten sie sonst so beibehalten wollen und dann deswegen beim futtern rummäkeln
 
Mir ist keine 'Standard'behandlung bekannt, die die Kleinen jetzt schnell wieder von der Belastung befreit.
Wären es meine Katzen, würde ich zuallererst Heilerde übers Futter geben, um zumindest über den Darm einige der Giftstoffe zu binden und wieder auszuleiten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

JuMar
Antworten
11
Aufrufe
27K
JuMar
JuMar
K
Antworten
4
Aufrufe
502
Mellanlara
Mellanlara
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
S
Antworten
74
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben