Tipps für Anfänger?:-)

• Themenstarter Themenstarter Shreeky
  • Beginndatum Beginndatum
Ah ok, dachte das waer ein Zeichen fuer die Chippung. Ist also nicht immer der Fall? Guter Tipp, dann lassen wir das erstmal und hoffen wir brauchen keine Narkosen. Die 2 haben genug durchgemacht.

A

Werbung

Ah ok, dachte das waer ein Zeichen fuer die Chippung. Ist also nicht immer der Fall?
Der Chip hat den Vorteil, dass er nicht sichtbar ist und sich mehr einspeichern lässt, als sich mit deinem Tattoo abbilden ließe. Es ist also so, dass nach einer gewissen Zeit die Kombinationen des Tattoos ausgereizt sind und mehrere Katzen darauf gemeldet sein könnten. Beim Chip wird das noch eine gaaaaanze Weile länger dauern.

Ich würde auch mal behaupten, dass die Mehrheit vom Chip statt des Tattoos weiß. Demnach würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Wenn sie gechippt und gemeldet sind, alles cool.

Also die gechippt hat sie die Ärztin. Die Meldung macht bestimmt auch sie. Danke euch, dann bin ich beruhigt.

Also die gechippt hat sie die Ärztin. Die Meldung macht bestimmt auch sie. Danke euch, dann bin ich beruhigt.
Registrieren musst du die Katzen. Das kannst du ganz bequem online über z.B. die Webseite von Tasso machen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Aaaaah gut dass ich gefragt habe. Wir dachten, das geht automatisch wenn man die beim Tierarzt chippen lässt. Ich mache mich mal auf die Suche.

Bei Tasso haben wir unsere auch registriert. Ist kostenlos. (-:

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Woran erkennt man es, wenn eine Katze Durchfall hat? Mir ist bei der Reinigung der Toilette aufgefallen, dass so riesen Teile fast wie ein Ball dabei waren, allerdings Sandfarbig. Dadurch, dass dieser Sand es verdickt ist es schwierig. Unsere trinken auch viel Wasser, aber trotzdem waren diese Bälle mega groß, ca. 2x der Kopf einer Katze.

Werbung:
Bälle kommen glaub ich eher vom Urin. Durchfall waren bei uns meistens ganz flache Fladen.

Wir werden es beobachten. Wie oben beschrieben, haben wir neulich Futter umgestellt und im Bekanntenkreis haben viele Katzen von Bonzita Durchfall bekommen. Wir achten nun gezielt darauf. Uns sind nur diese Bälle aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Shreeky