Kitten gefunden - Bitte um schnelle Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Danke das du dich hier noch einmal gemeldet hast.

Mich freut es sehr das ihr den kleinen helft.
Und ich denke auch das die kleinen bei euch und deinem Kollegen gut versorgt werden.

Ich würde mich freuen wenn du hier weiter berichten würdest.

Nimm es den anderen nicht Krum wenn die Kommentare mal etwas heftiger sind.
Die meisten meinen es gut und wollen helfen.
 
A

Werbung

Hallo zusammen.

Nun melde ich mich doch nochmal, obwohl mir eigentlich die Lust vergangen war.

Zunächst einmal danke ich Birgitt für den konstruktiven Beitrag und die hilfreiche private Nachricht. Damit konnte ich was anfangen und das hat mir tatsächlich geholfen.

Nun noch zur Situation und den tollen Meinungen, um die ich nicht gebeten habe.

Die Kitten wurden Donnerstag gefunden, im Lager der genannten Firma, keine Mutter in Sicht. Dort fahren Gabelstapler, es ist laut. Kein Wunder, dass sie sich nicht mehr hat blicken lassen.
Die Kitten waren Freitag morgen eiskalt und hatten scheinbar schon länger nicht mehr getrunken, alle 5 haben noch die Äuglein geschlossen und den Nabelschnurrest noch nicht verloren.
Und in dieser Situation hätte ich mich natürlich ans Telefon klemmen und eine Pflegestelle suchen können, die alle 5 aufnimmt. In dieser Zeit wären sie vermutlich verhungert oder ausgekühlt.

Und niemand von uns WOLLTE sie trennen oder gar der Mutter entreissen.

Ich finde, wir haben das einzig richtige getan; nämlich die Kitten aufgeteilt, ein Kollege hat 3 genommen, wir 2.

Zunächst habe ich die beiden erstmal gewärmt, dann Aufzuchtmilch und Fläschchen besorgt, ihnen eine gemütliche Box hergerichtet, sie auf eine Wärmflasche gesetzt. Sie trinken nun alle 2,5 Stunden, es klappt mittlerweile ganz toll, die Bauchmassage genießen sie weniger, aber sie setzen nun auch endlich Kot ab und wirken quitschfidel.

Sowohl mein Freund als auch ich haben jahrelange Katzenerfahrung, ich selbst habe einen Sohn, dem ich - genau wie jetzt den Kitten - rund um die Uhr Milch gegeben habe. Der Vergleich hinkt vielleicht für den einen oder anderen, mich erinnert die Situation allerdings gerade sehr an die erste Babyzeit. Ich arbeite übrigens im Homeoffice, sodass ich immer bei den Kitten sein kann.

Ich bin einfach froh, wenn die Kitten überleben und gesund sind.

Am Montag gehen wir zum Tierarzt und lassen sie mal anschauen.


Vielleicht ist es in manchen Situationen einfach besser zu helfen anstatt mit nicht sehr hilfreichen Meinungen um sich zu werfen.

Bei einem Unfall stellt man sich ja auch nicht daneben und hebt den Zeigefinger und sagt "Wären sie mal nicht so schnell gefahren..!"
Anklagen kann man immer noch, Hilfe war nötig!!

Beste Grüße!

Als erstes freut es mich, dass es den Kleinen gut geht und sie ueberleben.
(ich konnte nicht eher schreiben, weil ich den Ahnungslosen bei der Aufzucht von 11 Katzenbabys helfe😉).
Allerdings war Dein Eingangsbeitrag ein leider typisches Beispiel, dass viele wichtige INfos fehlten, die Du erst ein dem zititerten Beitrag nachgeliefert hast, sonst waere die Diskussion siche rin ganz anderen, hilfreicheren Bahnen verlaufen.
Der Ausgangszustand war nicht bekannt, dass die Kitten schon kuehl waren. Klar, muss man da Erste Hilfe leisten, und weder stundenlang in irgendwelchen Foren schreiben, noch einen TA aufzusuchen sind da ratsam.
Weiterhin wusste niemand, dass Du zu Hause arbeitest, was natuerlich ein ganz anderes Ding ist, als wenn man 10 Stunden taeglich nicht zu Hause ist.

Jepp, der Vergleich mit dem Autounfall hinkt, denn es hat Dir ja niemand vorgeworfen, warum Du die Mutterkatze nicht hast beizeiten kastrieren lassen.

Mein Rat, Dich an ein TH, den TS oder an TAs zu wenden, betraf eine laengerfristige Loesung, die ich in Unkenntnis Deiner Situation gab. Leider ist es naemlich nur zu oft so, dass kompetente Hilfe erst viel zu spaet aufgesucht wird, und das habe ich hier befuerchtet.

Den Kleinen wuensche ich alles Gute und mir einmal mehr, dass Eingangsbeitraege etwas mehr sachdienliche Infos enthalten sollten.😉
 
Schön zu hören dass es den Kleinen bei dir gut geht!

Ich hoffe sehr, dass du hier weiter berichtest wie es mit den Kitten weitergeht.
Hast du auch Kontakt zu den Leuten die die anderen drei aufgenommen haben?

Ich finde es gut wie ihr das Ganze gelöst habt, Alternativen zu suchen bleibt nicht immer Zeit- und klar gibt es immer bessere Möglichkeiten, aber in dem Fall war schnelle Hilfe nötig! Gut gemacht und alles Gute für die Minis!🙂
 

Ähnliche Themen

S
  • sacredheart
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
4K
sacredheart
S
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
2
Aufrufe
583
tiha
T
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben