Also sind es
2 rote Jungs
1 getiegertes Mädchen
Und ?
Möchte mich anschließen undauch Danke sagen, das Du Dich kümmerst und sogar die Kosten übernehmen möchtest.
In Bezug auf die rote Katze, die zwar wirklich sehr selten, aber sie es denoch gibt...es könnte auch der Vater sein, oder eine unbeteiligte Katze aus der Umgebung.
Beobachten ob sie diese Stelle aufsucht ist sicher nicht verkehrt.
Denoch ist es tricky.
Den wenn sie nicht die Mutter ist und ihr sie einfangt und wo hin bringt kann es rechtliche Folgen haben.
Irgendeine Katze einzufangen, wo nur ein ganz minimaler Verdacht besteht das es die Mutter ist, wird den besitzern sicher böse aufstossen.
Denkt nur mal daran wenn es Eure Freigänger Katze wäre, die plötzlich weg und den Stress einfangen, Tierarzt Autofahrt usw mitmachen muß.
Wäre das für Euch ok, oder wärd Ihr angesäuert?
Leider hat sich das chipen und tätowieren ja auch noch nicht überall rumgesprochen.
Auf der anderen Seite, wenn sie es ist, wäre sie nicht kastriert und evtl eine Streunerin, die auch ein schönes warmes zuhause verdient hat.
Wie man es macht ist es verkehrt.
Wenn es ein Mensch war der sie ausetze (großer Fluch soll ihn treffen), hätte er sie dann nicht in einem Behältnis transportiert und hinterlassen?
Dieser Karton stand ja schon ne Weile vorher da, wie ich gelesen hatte.
Und würde dieser verfuchte Mensch nicht weit weg von zu Hause sowas machen?
Bin die ganze Zeit am grübeln und es ist echt schwer.
Normalerweise bin ich ganz froh über die Katzen die fremden Gegenüber mehr als skeptisch sind, aber in diesem Fall wäre eine aufgeschlossene rote wohl besser.
Dann könnte man wenigstens herausfinden ob Männlein oder Weiblein.
Leider sieht man von außen nicht ob sie kastriert ist, aber evtl tätowiert.
Ich weiß das hilft nichts, aber mir geht nicht aus dem Kopf, das wenn wirklich Streunerin, sie ein schönes zuhause verdient hätte.
Vielleicht ist sie ja aus dem letzen Wurf der das A...L... schon vorher mal ausgesetzt hatte.
Und wenn es wirklich die Mutter wäre, hätte ich kein Mitleid mit dem Besitzer wenn sie weggefangen würde, hat er seine Verantwortungspflicht der Katze gegenüber extrem vernachlässigt.
Im Endeffekt bleibt nur Klinkenputzen und rumfragen, ob jemand weiß wem das rote gehört.
Diese Nachbarin der nichts entgeht, wäre doch ein guter Mitarbeiter 🙂
Wenigstens sind Dank Dir die kleinen sicher.
Aber die Mama geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Schade das Euer Tierheim so reagiert.
Da überlegen sich die Leute beim nächsten mal ja doppelt ob sie wegschaun oder helfen.
Hier ist das anders Gott sei Dank.
Kosten werden übernommen und wenn es dort schon überquillt, wird gefragt ob die Finder Pflegestelle werden wollen und es wird supported.
Vielleicht doch nochmal diesbezüglich nachfragen.