Kitten gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Knuddelkatze

Knuddelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
992
Ort
OWL, im schönen Mühlenkreis
Hallo ihr lieben,

ich habe heute vielleicht etwas erlebt.
Also, eigentlich ist es ja mehr meinem Freund und seinen Eltern passiert, da ich heute den ganzen Tag zur Schule war.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Ich bin zu seinen Eltern gefahren und da wartete ein armer, kleiner schwarzer Kater.
Die Eltern erzählten mir, dass sie gegenüber vom Haus Rasen mähen wollten und dabei ein klägliches Miauen hörten. Da sass ein kleiner schwarzer Kater.
Ich habe ihn mir kurz angeschaut. Er ist ca. 5-8 Wochen alt. Seine Zähnchen schauen schon raus. Aber er kann noch nicht alleine Pipi und Kot absetzen.
Ich bin also sofort innen Fressnapf gefahren und habe Kittenmilch gekauft.
Zu Hause angekommen, sofort angerührt und dem Armen angeoten. Der hat es auch sofort geschlabert. Danach hat er auch sofort angefangen zu schnurren und hat seinen Bauch angeboten. Ich habe ihm den Bauch und den After massiert und er hat auch Pipi gemacht.
Ansonsten sieht er gut aus. Die Augen sind klar und sauber und der Po ist nicht verdreckt. Allerdings habe ich Flöhe und Ohrmilben gefunden.
Was mach ich jetzt mit dem kleinen Wurm?
Mit zu meinen kann ich ihn ja nicht nehmen (ich würde es ja gerne)
aber der Wurm ist ja auch noch nicht geimpft, geschweige den die Milben und Flöhe.
Am Montag fahren wir sofort zu TA und lassen ihn untersuchen.
Soll ich ihnin Tierhiem bringen (nicht gerade mein Favorit) oder selber aufziehen und dann eine geeignete Familie für ihn suchen?
Würde mich um ein paar Tipps freuen.

Fotos habe ich noch nicht. Werden bei gelegnheit eingestellt.
Danke
aXana
 
A

Werbung

Habt Ihr denn schon mal in der Nachbarschaft herumgefragt? So ein kleiner Kerl fällt ja nicht vom Himmel und wo ein Kätzchen ist sind oft noch mehr.....
 
Nein, das haben wir heute noch nicht gemacht.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich heute mehr auf den kleinen konzentriert.
Werde aber noch Zettel auf hängen. Habe aber angst, das sich darauf welche melden, die gar nicht zu ihm gehören. Und wenn, wie sollen diese Personen es mir beweisen, dass das ihr Kitten ist?
 
Ich würde z. B. einfach nur schreiben, dass du ein Kitten gefunden hast.

Der evtl. Anrufer sollte sein Tier dann schon beschreiben können. Wenn er eine weiße Katze vermisst, dann kann es nicht sein Tier sein.

Ich finde es klasse, dass Ihr euch gekümmert habt und den kleinen Kerl versorgt habt. Aber er könnte ja auch irgendwo vermisst werden. Ausserdem könnte es sein, dass dort in der Nähe noch andere kleine Kitten rumlaufen. Katzenwürfe werden im Moment ja öfter gefunden.....

Optimal wäre es für den kleinen Kerl natürlich, wenn er zu anderen Kitten kommen könnte. Im Tierheim wird es wahrscheinlich z. Zt. davon wimmeln.

Übrigens sind Flöhe und Milben nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass er herrenlos ist. Es sind ja leider nicht alle Katzenbesitzer so verantwortungsvoll bzw. kümmern sich um alles.
 
Ja, es ist mir schon klar, dass auf Grund des Floh- & Mildenbefalls nicht davon ausgehen kann, dass er nimandem gehört.
Wir vermuten nur, dass er wahrscheinlich von umliegenden Bauern ausgesetzt wurde.
Aber wir werden trotzdem Zettel aufhängen.
 
Würfe werden leider meistens komplett ausgesetzt.
Hier stand es gerade in der Zeitung: Karton mit zwei Katzenbabies gefunden...

Ein Grund mehr, dass man sich die Umgebung nochmals gründlich anguckt.
 
Werbung:
huhu, komme aus Herford, also bei dir in der Nähe... ich bin Pflegestelle für Kitten und Handaufzuchten, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid...
 
Oh, danke Mianmar. Werde es gerne bei gegebenheit nutzen.
 
Oh, danke Mianmar. Werde es gerne bei gegebenheit nutzen.

hätte dir auch gerne angeboten sie zu nehmen aber momentan bin ich überbelegt... meine Kitten sind jetzt einmal 5 Wochen, 4 mal ca 7 Wochen und 2 mal fast 11 Wochen alt.... nächste Woche ziehen zwar die ältesten aus aber nun ja... und die kleine Maus muss sowieso erst in Charantäne bevor sie zu anderen kann... woher kommst du den genau?

Edit:
Ich würde ihn noch eine Woche dalassen wo er jetzt ist und dann an deiner Stelle selber aufziehen... PFlegestellen zu finden ist sauschwer und die Tierheime hier in der Gegend sind entweder nun ja "nicht so gut" oder so überbelegt das es für die Maus auch kein Zuckerschlecken ist....
 
Komme aus der Nähe Minden.
Ich habe auch schon überlegt, dass der kleine im TH keine gute Chance hat.
Momentan kümmern sich auch die Eltern meines Freundes um den kleinen. Ich habe denen alles erklärt, was ich wüsste damit der kleine sich wohl fühlt.
 
Ahhh,hier geht es also um den Kleinen aus deiner PN🙂!

Schau bitte noch mal in der Gegend ob da nicht noch mehr sind.

Wirst du ihn nun erst mal behalten?
 
Werbung:
Ja erst mal bleibt er bei uns, bis gekärt ist, ob jemand ihn sucht.
 
Komme aus der Nähe Minden.
Ich habe auch schon überlegt, dass der kleine im TH keine gute Chance hat.
Momentan kümmern sich auch die Eltern meines Freundes um den kleinen. Ich habe denen alles erklärt, was ich wüsste damit der kleine sich wohl fühlt.

ziemlich wichtig ist auch das er demnächst irgendwann Katzengesellschaft kriegt... er befindet sich jetzt in einer sehr wichtigen Phase seiner Sozialisation.... am besten ein soziales Kitten das 12 Wochen bei Mama war, damit er einfach lernt wie nen Kätzchen richtig aufwächst... bzw sich auch richtig verhält... Bei Flaschenaufzuchten ist das häufig nicht so einfach, ich sehe momentan auch aus wie jemand mit selbstverletzendem Verhalten 😉


Edit:
Wen den einer vermisst fresse ich nen Besen quer...
 
Ein kleiner Kumpel wäre echt schön!
Vielleicht kannst du ein Kitten vom TH aufnehmen,wenn auch nur zur Pflege?
 
Hm, unser Verein letzt in Lemgo... da sitzt gerade ein kleines 6 wöchiges Mädel... evtl mögen deine Schwieger eltern in spe ja auch das Mäuschen behalten? dann könnte man da mit der Adoption ja was machen 😉
 
ziemlich wichtig ist auch das er demnächst irgendwann Katzengesellschaft kriegt... er befindet sich jetzt in einer sehr wichtigen Phase seiner Sozialisation.... am besten ein soziales Kitten das 12 Wochen bei Mama war, damit er einfach lernt wie nen Kätzchen richtig aufwächst... bzw sich auch richtig verhält... Bei Flaschenaufzuchten ist das häufig nicht so einfach, ich sehe momentan auch aus wie jemand mit selbstverletzendem Verhalten 😉


Edit:
Wen den einer vermisst fresse ich nen Besen quer...

Also ich habe überlegt ihn zu meinen beiden zu nehmen, nach dem er beim arzt war. Aber die werden wahrscheinlich nicht "perfekt" sein. Die sind ja gerade 1 Jahr alt geworden.
 
Werbung:
Hm, unser Verein letzt in Lemgo... da sitzt gerade ein kleines 6 wöchiges Mädel... evtl mögen deine Schwieger eltern in spe ja auch das Mäuschen behalten? dann könnte man da mit der Adoption ja was machen 😉

oh, Pflegestellen wäre gut. Adoption... schwierig. Die Schwiegereltern in Spe haben gerade vor 1,5 Wochen ihre alte Katze verloren. (wurde angefahren).
 
Also ich habe überlegt ihn zu meinen beiden zu nehmen, nach dem er beim arzt war. Aber die werden wahrscheinlich nicht "perfekt" sein. Die sind ja gerade 1 Jahr alt geworden.

perfekt nicht, aber besser als anders...
bitte nicht sofort dazu packen.. ich würde mindetens eine Woche warten... ich krieg auch ständig einen auf den Deckel weil ich nicht so lange warte aber sinnvoll ist es schon..
evtl magst du ja noch ne nr 4 mit einziehen lassen 😉 dann wäre es perfekt

ne im Ernst, also mit 12 Wochen vermittele ich auch zu einjährigen, aber so kleine Kitten können sich meist sehr schwer wehren gegen Große, das Problem hab ich hie rauch ständig
 
oh, Pflegestellen wäre gut. Adoption... schwierig. Die Schwiegereltern in Spe haben gerade vor 1,5 Wochen ihre alte Katze verloren. (wurde angefahren).

hm, also wenn sie Katzen mögen werde sie die Maus sowieso nicht wiederhergeben, man verliert relativ schnell sein Herz an so ein Tier 😀
Lass sie sich erst einmal aneiander gewöhnen, cih denke da besteht ein gutes Potential das da schon ein Zuhause da ist.. und dann kann man ja gucken wie das mit ner zweiten Maus ausschaut... die Maus aus Lemgo ist übrigens nen rotes Mädel *pfeif* und auch noch nicht so lange da
 
perfekt nicht, aber besser als anders...
bitte nicht sofort dazu packen.. ich würde mindetens eine Woche warten... ich krieg auch ständig einen auf den Deckel weil ich nicht so lange warte aber sinnvoll ist es schon..
evtl magst du ja noch ne nr 4 mit einziehen lassen 😉 dann wäre es perfekt

ne im Ernst, also mit 12 Wochen vermittele ich auch zu einjährigen, aber so kleine Kitten können sich meist sehr schwer wehren gegen Große, das Problem hab ich hie rauch ständig

Nein, also sofort zusammen lassen, wollt ich die drei dann nicht. Wenn er wirklich erst 5 Wochen alt sein sollte, dann ist das wirklich viel zu gefährlich.
 

Ähnliche Themen

Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
B
Antworten
39
Aufrufe
15K
Balisto94
B
Tina2310
Antworten
18
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Klangla
  • Klangla
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
24K
Taddel
Taddel
B
Antworten
14
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben