Kitten geht es sehr schlecht nach entwurmung

• Themenstarter Themenstarter Jadubidu
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die lieben Worte 🙏🏻 Denn anderen zwei geht es zum Glück 🍀etwas besser. Habe die ganze Nacht mit Dinkel Kissen aus der Mikrowelle die zwei gewärmt und unten drunter Zirbenkissen und immer wieder gefüttert. Der kleine Teddy 🧸 hat schon wieder etwas Lebenskraft und bewegt sich ganz langsam vorwärts. Die kleine Kimba ist schon Lebhafter die kleine Maus hatte es nicht ganz so schlimm erwischt. Habe es gerade geschafft das sie wieder an denn Zitzen bei Mama trinkt. Freu mich das zu sehen !!!

Dann drücke ich euch weiterhin die Daumen für Teddy und Kimba.

Toll, dass die Kleine wieder bei der Mutter trinkt! Dir muss dabei rin Strin vom Herzen gefallen sein.

Wie geht es denn der Mutterkatze und wir hat sie auf die kranken Kitten reagiert?

October

A

Werbung

Weißt du, welches Mittel sie bekommen haben?

Hallo ! Leider nein ! Kann nur soviel sagen das es durch eine Spritze gegeben wurde. Im Herzen denke ich das hier eine Überdosis stattgefunden hat alles andere geht nicht in meinen Kopf rein. So aufgeweckt wie die Bibis waren und dann schlag auf Schlag nach der ersten Entwurmung. Möchte gern wissen wie das Mittel heißt im Moment habe ich aber immer noch so einen Kloß im Hals. Möchte selber gern über das Mittel nachlesen. Einige würden wahrscheinlich ausrasten aber ich habe nicht die Kraft dazu weil mein Freund seit über drei Monaten im Krankenhaus liegt. Ich habe mich so gefreut das die kleinen da sind da es das letzte war was wir zusammen gemacht haben. Ich möchte kein Mitleid aber bitte auch keine Vorwürfe. Danke

Dann drücke ich euch weiterhin die Daumen für Teddy und Kimba.

Toll, dass die Kleine wieder bei der Mutter trinkt! Dir muss dabei rin Strin vom Herzen gefallen sein.

Wie geht es denn der Mutterkatze und wir hat sie auf die kranken Kitten reagiert?

October

Ja ich bin sehr froh das die kleinen beide jetzt wieder 🧸🐱 bei Mama trinken bin mir aber unsicher ob es genug ist. Wiege die Minis sehr oft und es ist sehr wenig was nach einer Malzeit dazu kommt. Werde dann gleich sicherheitshalber Teddy nochmal zufüttern.

Meine große Katzenmama ist anhänglich ohne Ende. Ich glaube wir haben das bis hier hin zusammen geschafft. Teddy hat sie eingentlich schon aussortiert gehabt aus der KITTENBOX, gestern Abend als ich kurz aus dem Zimmer war aber als ich gesehen habe das er noch Atmet habe ich ihn sofort an mich genommen. Ich habe seit Donnerstag ihre Babys versorgt und sie gerufen das sie zum Putzen kommt. Hat echt toll funktioniert. Auch die Bauchwickel mit Tüchern hat sie wunderbar mitgemacht wenn ich mit dem Tuch ins Zimmer gekommen bin und sie im Zimmer gerufen habe das sie kommt, immer hat das geklappt. Meine Mam hat gesagt das ist der Wahnsinn die hört als wenn sie ein Hund wäre.

Leider nein ! Kann nur soviel sagen das es durch eine Spritze gegeben wurde. Im Herzen denke ich das hier eine Überdosis stattgefunden hat

ich habe nicht die Kraft dazu weil mein Freund seit über drei Monaten im Krankenhaus liegt. Ich habe mich so gefreut das die kleinen da sind da es das letzte war was wir zusammen gemacht haben.

Entwurmen kenne ich aus eigener Erfahrung nur vom Tierheim, wo man den Hintergrund der Elterntiere (und ggf. der Kleinen) nicht kennt, und da wird es in der Tat zum ersten Mal mit 3 Wochen gemacht. Allerdings kenne ich nur Entwurmungsmittel, die oral verabreicht werden.
Die Alternative zum Entwurmen wäre, daß die Kleinen ggf. von innen her regelrecht aufgefressen werden.
Ob bei reinen Katzenzuchten, mit Stammbaum und allen Vorbeugemethoden, auch 3 mal entwurmt wird, noch dazu so jung, kann ich nicht sagen.
Bei einer Injektion kann ich mir schon vorstellen, daß sehr leicht überdosiert wird. Ich würde mal nachfragen und mich über das Medikament informieren.

Desweiteren wäre es hilfreich gewesen, die verstorbenen Babykatzen obduzieren zu lassen, zumindest eine. Und dazu eine gründlichste Untersuchung der Elterntiere, denn ich nehme an, daß die Vaterkatze bekannt ist; für mich liest es sich so, daß du, TE, die Katze zusammen mit deinem Freund hast decken lassen.

Katzenwürfe, die sehr tragisch enden, kenne ich bis zum Überdruß, und auch, wenn es sich "nur" um TH-Katzen handelt, ist es für mich jedes Mal eine außerordentlich bittere Erfahrung. Das kann man sich ersparen, indem man seine Katzen nicht decken läßt.

Falls du, TE, die beiden überlebenden Babykatzen nicht behältst, laß sie vorm Verkaufen kastrieren, das ist bei gesunden Katzen, und als solche solltest du sie nur weggeben, nötigenfalls halt (deutlich) älter als mit 12 Wochen, durchaus möglich.

Und bitte lass sie nicht dreimal entwurmen, wenn es dazu keinen
zwingenden Grund gibt.
Ich frag mich wer solche Richtlinien herausgibt?

Ich habe 12 Jahre professionell gezüchtet. Die Kätzchen samt Mutter müssen immer entwurmt werden, zumindest gegen Spulwürmer. Spulwurmeier verkapseln sich im Gesäuge und werden über die Muttermilch auf die kleinen übertragen. Die Mutter putzt die Ausscheidungen weg und schon hast du Spaghetti kotzende Katzen.
Ich habe immer mit Flubenol oder Panacur als Paste entwurmt, das kann man beim besten Willen nicht überdosieren.

Hallo ! Leider nein ! Kann nur soviel sagen das es durch eine Spritze gegeben wurde. Im Herzen denke ich das hier eine Überdosis stattgefunden hat alles andere geht nicht in meinen Kopf rein. So aufgeweckt wie die Bibis waren und dann schlag auf Schlag nach der ersten Entwurmung. Möchte gern wissen wie das Mittel heißt im Moment habe ich aber immer noch so einen Kloß im Hals. Möchte selber gern über das Mittel nachlesen. Einige würden wahrscheinlich ausrasten aber ich habe nicht die Kraft dazu weil mein Freund seit über drei Monaten im Krankenhaus liegt. Ich habe mich so gefreut das die kleinen da sind da es das letzte war was wir zusammen gemacht haben. Ich möchte kein Mitleid aber bitte auch keine Vorwürfe. Danke

Gibt es eine Rechnung dazu? Da sollten verabreichte Medikamente aufgeführt sein. Eine reine Entwurmung per Injektion kenne ich bei Katzen nicht nur Pasten, Tabletten oder Spotons...

Milbemax geht auch... Panacur haben zwei meiner Handaufzuchten nicht gut vertragen

Werbung:
Milbemax geht auch... Panacur haben zwei meiner Handaufzuchten nicht gut vertragen

Milbemax würde ich bei so jungen Tieren niemals anweden.
Ich benutze immer Flubenol, das ist auf jedenfall viel schonender.

tja so ist das mit den Tierärzten, schnell Kasse machen ohne viel Wissen

liegt doch auf der hand, das der tierarzt die sehr wahrscheinlichauf dem gewissen hat, wenn es ihnen vorher gut geht, logik...

vor 6 monaten wird bei mir gar nichts entwurmt, es ist schön zu glauben, anti biotika und co würde der katze gut tun,

schön wieder ein paar moralapostel beiträge zu lesen, sind ja immer die gleichen hier, kenne ich doch schon seit jahren,

schade drum, auf die buchstaben bkh reagiere ich allergisch, alle wollen sie immer die schöne wertvolle angepriesene rasse BKH haben, ist wie mit dem neuen iphone usw.
europäische kurzhaarkatzen bzw. stinknormale hauskatze, sind für mich viel wertvoller,

liegt doch auf der hand, das der tierarzt die sehr wahrscheinlichauf dem gewissen hat, wenn es ihnen vorher gut geht, logik...

vor 6 monaten wird bei mir gar nichts entwurmt, es ist schön zu glauben, anti biotika und co würde der katze gut tun,

schön wieder ein paar moralapostel beiträge zu lesen, sind ja immer die gleichen hier, kenne ich doch schon seit jahren,

schade drum, auf die buchstaben bkh reagiere ich allergisch, alle wollen sie immer die schöne wertvolle angepriesene rasse BKH haben, ist wie mit dem neuen iphone usw.
europäische kurzhaarkatzen bzw. stinknormale hauskatze, sind für mich viel wertvoller,

Du scheinst dich scheinbar noch nie um Kitten gekümmert zu haben.
Klar, Antibiotika klingen immer so furchtbar, aber glaub mir, bei Kitten kann das das Leben retten. Bei solchen muss man gleich mit so einer "Bombe" ran und nicht abwarten oder gar mit Homöopathie.
Und wie andere sagen, können sich Wurmeier verkapseln und dann mit der Muttermilch übertragen werden.

Klar, Antibiotika klingen immer so furchtbar, aber glaub mir, bei Kitten kann das das Leben retten. Bei solchen muss man gleich mit so einer "Bombe" ran und nicht abwarten oder gar mit Homöopathie.
Und wie andere sagen, können sich Wurmeier verkapseln und dann mit der Muttermilch übertragen werden.

Lies mal bisschen in ihren anderen Beiträgen, die Marianne hat´s nicht so mit Tierärzten. Und das muss sie in regelmäßigen Abständen - meist etwas wirr - verkünden 😉

Davon abgesehen hast du aber natürlich vollkommen recht. Und ich wüsste mal gerne, wie viele solcher Menschen selbst lieber Öle auftragen und Zuckerkugeln schlucken, wenn´s ihnen an den eigenen Kragen geht.

Klar, Antibiotika klingen immer so furchtbar, aber glaub mir, bei Kitten kann das das Leben retten.

Aber Freewolf.....die Kommentare "dieser Person" solltest Du doch ignorieren. Du selbst hattest in ihren Thread geschrieben, weil sie soviel Müll losgelassen hat.

Tierarzt behandelt meiner meinung nach falsch

Sorry für´s OT aber ich denke "deren" Ratschläge sollte keiner annehmen.

Werbung:
Lies mal bisschen in ihren anderen Beiträgen, die Marianne hat´s nicht so mit Tierärzten. Und das muss sie in regelmäßigen Abständen - meist etwas wirr - verkünden 😉

Während ich solange brauchte, den alten Thread rauszusuchen, hattest Du schon darauf hingewiesen :grin:

Du weißt schon, was ein Tierarzt mit normaler Kleintierpraxis verdient? Oder ein junger angestellter Tierarzt?

Da ist das neueste I-Phone nicht im Budget mit enthalten...

Werbung:
Da es hier einige Fragen bezüglich der Entwurmung gibt und ich mich gerade über alles informiere, verlinke ich euch einmal den ESCCAP (European Scientific Counsel Companion Animal Parasites) Deutschland e.V.

https://www.esccap.de/start/

Dort habe ich mich über das Thema Entwurmung informiert und fand es sehr hilfreich.