Kitten hat andauernd hunger!

  • Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honich

Gast
Huhu ihr,

ich hab da ein "Problem". Casimir hat wirklich ANDAUERND Hunger! Wenn er mal nicht grad pennt, will er essen. Sobald wir in die Küche gehen schreit er los und will essen.
Dabei springt er auch mal an unserem Bein hoch und versucht sich sein Essen so zu erhaschen. Wir gehen darauf nicht ein, er kann ja nicht jedesmal seinen Willen durchsetzen. Er bekommt morgens gegen 6:30 was zu fressen, dann gehen wir um 8 aus dem haus, dann kriegt er eine volle Schale TroFu, das er auch gern frisst.
Mama kommt um 13 uhr nach hause, dann kriegt er mittagessen. Zwischendurch dann gegen 16 uhr nochmal ein wenig, weniger, als die Hauptmahlzeiten.
Und dann abends zwischen 18:30 und 19 uhr nochmal ne Portion NaFu.
Die Portionen sind auch immer ziemlich groß.

Warum schreit er trotzdem jedesmal ,wenns in die Küche geht? Hat er WIRKLICH immer Hunger?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Was fütterst du denn?
 
Darf ich fragen, wie alt Casimir ist? Normalerweise können Kitten so viel fressen, wie sie wollen. Am besten ist aber Nassfutter, Trofu sollten Kitten gar nicht bekommen.
Lass also den Kleinen ruhig essen, bis er wirklich satt ist.
 
Er ist ungefähr 15-16 wochen alt.

Ja echt?
also sollte ich ihm immer was hinstellen? aber denkt er dann nicht, wenn er mir ans bein springt, dann kriegt er immer was und macht das dann auch ,wenn er groß ist? das dachte ich bis jetzt zumindest immer 😀

mmh, troFu füttern wir halt, wenn wir weg sind, damit er was zu knabbern hat.
was könnte man ihm denn stattdessen hinstellen, wenn wir nicht da sind?

Wir füttern z.zt bunt gemischt, kitekat, oder so eins von Penny, wie das heißt, weiß ich grade nicht. ab und an gibts dann auch mal sheba oder sowas. Wir sind da nicht festgelegt. sollte man sich denn festlegen?
 
Also ich öffne hier auch ständig eine Dose nach der anderen😀.
Meine 9 Zwerge haben auch IMMER Hunger.Sie bekommen so viel wie sie möchten und wie eben schon erwähnt,kein Trockenfutter.
Wie alt ist dein Kitten und wie viel wiegt er?
 
Letzte wiegung bei der Ärztin ergab 1.6 kilo
 
Werbung:
Bist Du sicher, daß es wirklich Hunger ist? 🙂
Für viele Katzen ist Dosi manipulieren ein schönes Spiel.

Kitten dürfen aber ohnehin ständig futtern, am besten wäre natürlich hochwertiges Futter.

Ansonsten besteht IMO noch die Möglichkeit einer SDÜ, halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Wenn er schön zunimmt und nicht überdreht wirkt, ist es entweder wirklich Hunger (dann einfach füttern) oder Langeweile.
 
😀

also meist ist es ja so: wenn ich dann nicht nachgebe, legt er sich schlafen. also ich bin nich ganz sicher, was es is, könnte auch wirklich langeweile sein.

der kleine mann veräppelt mich 😱

ich denke, ich werd mich hier nochmal umsehen ,und dann mal hochwertiges futter für ihn kaufen. vll macht ihn der "fraß" einfach nicht satt
 
ich denke auch, dass er einfach von dem schlechten Futter nicht satt wird. Wenn du es günstig haben willst dann versuch mal Macs oder schmusy
 
Hallo,

daß er nicht satt wird, könnte ich mir auch vorstellen.
Eine günstige Variante zum Ausprobieren wäre auch Shah oder Lux aus dem Aldi.

LG
 
Werbung:
ist es 😳 Es ist ja auch überhaupt nicht schlimm, ich will eben eig. nur nicht, dass er so furchtbar dick wird. mein letzter Kater wog 9 kilo und war zwar ganz glücklich damit, aber trotzdem hätt ich gern, dass casi etwas schmaler wird 😀

Ich werd nächste Woche losgehen und besseres Futter kaufen. Gibt ja scheinbar auch gutes preiswertes Futter 🙂

Danke für eure Antworten! 😉
 
Hallo!

Wir haben auch das Problem!

Nemo und Evy fressen für mein Dafürhalten unheimlich viel. Sie bekommen von mir hauptsächlich Nassfutter - speziell für Kitten aus dem Tierhandel. Zusätzlich habe ich immer einen Napf mit Trockenfutter in der Wohnung stehen. (Weil ich auch sehr viel arbeite und nicht immer Nassfutter stehen lassen will.) Auch speziell für Kitten. Da habe ich einmal das One junior, oder das perfect fit junior oder auch das whiskas junior. Ich muss ehrlich sagen, dass die am liebsten das Whiskas junior mögen. Aber das gibt es lieber als Leckerlie, weil nicht so hochwertig.

Es ist bei mir auch so, dass die Kleinen mir immer in die Küche nachkommen und Maunzen. Aber mal bekommen sie was, mal nicht. Denn in dieser Hinsicht will ich mich nicht ausschließlich zum Dosi degradieren lassen.

Grüße
 
so ist es hier auch. und er hört ja auch auf, wenn er dann nichts bekommt und merkt, dass sein hochgespringe und rumgezeter nix nützt

(ok, oft geb ich auch nach und dann gibts n schälchen milch 😉 )
 
Werbung:
Hallo,

bist du dir sicher, dass er Hunger hat?

Klingt so, als wäre der kleine Kerl den ganzen Tag allein. Vielleicht hat er auch nur das Bedürfnis, dass sich jemand mit ihm beschäftigt und mit ihm spielt, wenn du dann endlich zuhause bist? Klingt jedenfalls so, als gäbe es keinen Katzenkumpel und damit keine Auslastung seines Bewegungsdrangs. Versuche es mal mit ausgiebig spielen und/oder Katzenkumpel.

Und mit Milch meinst du Katzenmilch, oder? 🙂 Weil Katzen vertragen keine Lactose.



mikesh
 

Ähnliche Themen

CaroCity
Antworten
29
Aufrufe
26K
balulutiti
balulutiti
B
Antworten
9
Aufrufe
39K
frogga112
frogga112
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
48
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben