Kitten ist eingezogen stundenlanger Kampf mit erst Katze

  • Themenstarter Themenstarter LeaMarisa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen hauen jagt katzenball knurren neues kitten vergesellchaftung zusammen führen zusammenfühhrung
Auch ich sehe keinerlei Aggressivität.
Ich finde deine große macht das gut mit dem Zwerg.
Wahrscheinlich wirst du in nächster Zeit oft das Gefühl haben deine Kleine retten zu müssen...
Es sieht manchmal schon krass aus wenn Katzen spielen.
Da deine kleine im Spiel kräftemäßig unterlegen ist wird sie wahrscheinlich schreien und knurren wenn es ihr zu Bund wird.
Hat Susi einen Rückzugsort wo Lilu nicht hin kommt?
Ja, sie hat mehrer Orte wo die große sich nicht mehr rein quetscht, unters Sofa oder unter ein Regal und da die kleine spiderman ist, auch auf eine hochkant stehende Matratze.
Grade spielt die kleine süß mit einer Maus und Lilu liegt im oberen Stockwerk, also sie gehen sich auch aus dem Weg..
ich versuche mich jetzt ab zu regen und die beiden machen zu lassen, auch wenn’s für mich hart aussieht. Ja die kleine faucht, knurrt und teilt aber auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Nicht registriert
A

Werbung

Für mich sieht auch das letzte Video total harmlos aus. Wenn es nichts Schlimmeres ist, dann würde ich die beiden nicht trennen. Der Zwerg sieht auch nicht verängstigt aus, sondern ziemlich gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, LeaMarisa, Wildflower und 2 weitere
Ja, sie hat mehrer Orte wo die große sich nicht mehr rein quetscht, unters Sofa oder unter ein Regal und da die kleine spiderman ist, auch auf eine hochkant stehende Matratze.
Grade spielt die kleine süß mit einer Maus und Lilu liegt im oberen Stockwerk, also sie gehen sich auch aus dem Weg..
ich versuche mich jetzt ab zu regen und die beiden machen zu lassen, auch wenn’s für mich hart aussieht. Ja die kleine faucht, knurrt und teilt aber auch aus.

Das die kleine Orte hat wo sie "sicher" ist ist gut.
Auf den Videos fand ich Lilo sehr vorsichtig mit Susi.
Die Kleine verletzen wird sie sicher nicht.
Aber vom Alter her dürfte sie ja auch noch sehr "Wild" sein, oder?
Da wirst du ab und an noch ein dickes Fell brauchen wenn die beiden "ihre 5 Minuten" haben.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Ich diskutiere gerne, muss aber nicht jeden überzeugen.
Wäre doch langweilig wenn jeder meiner Meinung wäre...
Wegen mir musst du dir auch nix abgewöhnen.
Ich würde mich halt nur nicht wundern wenn darauf eingegangen wird wenn man zitiert wurde...
Aber auch das hält ja jeder anders.
Na hier hat sich ja einiges getan während ich bei der Physio war, schön.

Ich will dir trotzdem nochmal kurz antworten, denn vielleicht ist es dir ja wichtig. Ich bin nicht beleidigt, ich neige da auch absolut nicht zu und versuche mich gerade zu erinnern wann ich mir sowas zuletzt selber angetan habe 😄
Ich wollte vorhin nur äußern das ich das gerne so stehen lassen würde wie es ist. Ich mag es wenn Menschen diskutieren können (am liebsten wenn ich es erstmal still beobachten kann), und finde es auch wichtig, denn nicht selten kommt man ja von 100 auf 1000 wie man so schön sagt und erfährt Dinge und Sichtweisen die man nicht kannte über die man mal mehr mal weniger dann auch nachdenken kann, also finde ich unterschiedliche Meinungen an sich etwas Gutes und am liebsten halt wenn mehrere nebeneinander stehen können. Also alles gut 🙂
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Wenn du natürlich trotzdem offen wärst jetzt zeitnah ein weiteres Kitten im Alter der Kleinen dazu zu holen, dann würde ich das trotzdem begrüßen. So sind auch die Monate bis die Kleine Größen- und Kräftetechnisch auf Stand der Großen ist überbrückt und muss sich nicht in der Zeit wo ihr die Große zu viel ist mit sich selbst spielerisch beschäftigen

Ich würde ein weiteres Kitten auch super finden.

Schau dir mal Videos von Spielenden Kitten an.
Die sind soo stolz wenn sie grade "unten" waren und sich erfolgreich "hoch gekämpft" haben...
Ich halte dieses gleichwertige Kräftemessen für sehr wichtig zum aufwachsen.
Leider ist es wirklich nur möglich wenn das Alter passt.

Ich hatte das auch unterschätzt und ein ca 10 Wochen jüngeres Kitten zu meiner gesetzt...
Es war nicht immer schön und ich bin überzeugt davon das es meiner Kitty bzw ihrem Selbstbewusstsein gut getan hätte wenn sie nicht immer unterlegen gewesen wäre.
Für meine Große war das ganze übrigens auch nicht so toll.
Sie ist eh ehr eine Kater-Katze und viel am raufen.
Da konnte die mit dem kleinen Schreihals nicht viel anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und Lionne
Na hier hat sich ja einiges getan während ich bei der Physio war, schön.

Ich will dir trotzdem nochmal kurz antworten, denn vielleicht ist es dir ja wichtig. Ich bin nicht beleidigt, ich neige da auch absolut nicht zu und versuche mich gerade zu erinnern wann ich mir sowas zuletzt selber angetan habe 😄
Ich wollte vorhin nur äußern das ich das gerne so stehen lassen würde wie es ist. Ich mag es wenn Menschen diskutieren können (am liebsten wenn ich es erstmal still beobachten kann), und finde es auch wichtig, denn nicht selten kommt man ja von 100 auf 1000 wie man so schön sagt und erfährt Dinge und Sichtweisen die man nicht kannte über die man mal mehr mal weniger dann auch nachdenken kann, also finde ich unterschiedliche Meinungen an sich etwas Gutes und am liebsten halt wenn mehrere nebeneinander stehen können. Also alles gut 🙂

Gut das wir noch mal drüber "gesprochen" haben.
Ich glaub dann haben wir die Suppe jetzt gelöffelt?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
Eifersucht vielleicht nicht aber... Als mein Kitten kam hat einer meiner Katzen mich ganz genau im Auge behalten. Sie hat mich mit ihren Blicken fixiert anstatt das Kitten weil ich ja Schuld am Transport war. Wenn die hier nicht beleidigt schaut, dann weiß ich auch nicht...
 

Anhänge

  • 20220430_194554.jpg
    20220430_194554.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Heute Abend kam es leider wieder zum „größeren“ Streit. Dabei hat Lilu die kleine gejagt und irgendwann hat sich die kleine dann auf den Rücken gelegt. Dann haben ich sie kurz machen lassen dann hat die kleine mir zu sehr gequietscht und ich hab sie wieder durch das klatschen getrennt.
Allgemein ist das ganze irgendwie abends immer gegen 20 Uhr am schlimmsten. Danach kehrt dann wieder komplette Ruhe ein und die beiden gehen sich aus dem Weg.
Kann mir jemand sagen, warum es grade abends so „schlimm“ ist?
Danke
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4, Nicht registriert und 2 weitere
Heute Abend kam es leider wieder zum „größeren“ Streit. Dabei hat Lilu die kleine gejagt und irgendwann hat sich die kleine dann auf den Rücken gelegt. Dann haben ich sie kurz machen lassen dann hat die kleine mir zu sehr gequietscht und ich hab sie wieder durch das klatschen getrennt.
Allgemein ist das ganze irgendwie abends immer gegen 20 Uhr am schlimmsten. Danach kehrt dann wieder komplette Ruhe ein und die beiden gehen sich aus dem Weg.
Kann mir jemand sagen, warum es grade abends so „schlimm“ ist?
Danke
Katzen sind dämmerungsaktive Tiere. Sie verschlafen den Tag und gehen von abends bis in die frühen Morgenstunden auf die Jagd, pflegen Freund- und Feindschaften.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ok, ja danke.. das war auch meine Vermutung. War mir aber nicht sicher.
Morgens gibts auch mal Streit, dass legt sich dann aber auch wieder. Passt also zu den Zeiten. Wobei ich es morgens als freundlicheres zusammenkommen (jagen) einordnen würde.
 
Hat sie wirklich gejagt, oder haben sie Kriegen gespielt? Dabei treibt die eine Katze die andere, bis sich die Vordere umdreht und nun ihrerseits den Verfolger jagt.
 
Das ist normales Spielen.
 
Werbung:
Hat sie wirklich gejagt, oder haben sie Kriegen gespielt? Dabei treibt die eine Katze die andere, bis sich die Vordere umdreht und nun ihrerseits den Verfolger jagt.
Also eigentlich jagt immer nur die große die kleine, bis die kleine dann faucht und sich in eine Ecke verzieht.
Die kleine kommt dann aber sehr schnell wieder raus..
 
Heute Abend kam es leider wieder zum „größeren“ Streit. Dabei hat Lilu die kleine gejagt und irgendwann hat sich die kleine dann auf den Rücken gelegt. Dann haben ich sie kurz machen lassen dann hat die kleine mir zu sehr gequietscht und ich hab sie wieder durch das klatschen getrennt.
Allgemein ist das ganze irgendwie abends immer gegen 20 Uhr am schlimmsten. Danach kehrt dann wieder komplette Ruhe ein und die beiden gehen sich aus dem Weg.
Kann mir jemand sagen, warum es grade abends so „schlimm“ ist?
Danke
Das hört sich für mich auch ganz typisch nach Spiel am, wobei ich es natürlich nicht gesehen habe.
Meine werden auch abends aktiv, jagen sich dann, und wenn sie sich raufen, liegt der eine immer auf dem Rücken: so hat er 4 Pfoten frei und kann damit ordentlich austeilen!

(Und bei den ersten Malen bin ich ziemlich erschrocken, habe geklatscht, und dann im Tierheim angerufen und nachgefragt, warum die behauptet hatten, meine beiden würden sich gut verstehen.)

Wenn einer mal nicht will oder kann und der andere nicht sofort reagiert, versucht der, der nicht raufen möchte, zu flüchten.
 
Hast du dir den Link angesehen, den ich dir eingestellt hab? Da siehst du, wie ein Babykater von einem großen Kater „angegriffen“ wird. Der Kleine ist größentechnisch völlig unterlegen, liegt auch auf dem Rücken, der Große steht über ihm und könnte ihn wirklich verletzen.
Tut er aber auch nicht, denn sie spielen wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
NA ja, es ist eben auch das Größenverhältnis. Wenn da dann so eine ausgewachsene Katze vor ihr steht, kann das Junge schon mal Angst kriegen. Das gibt sich, sobald sie größer geworden sit.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sereknitty
S
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Z
Antworten
3
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben