Kitten ist eingezogen stundenlanger Kampf mit erst Katze

  • Themenstarter Themenstarter LeaMarisa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen hauen jagt katzenball knurren neues kitten vergesellchaftung zusammen führen zusammenfühhrung
Also ich schließe mich den anderen an. Was man auf den Videos sieht ist zu 100% super. Tolle Katzenkommunikation.
Das einzige "Problem", das du hast, ist das unausgeglichene Größen- und Kräfteverhältnis. Deswegen wirkt es einerseits auf dich so heftig (obwohl es das echt nicht ist) und andererseits kann ich mir vorstellen, dass deine große aufgrund der kurzen Zeit halt auch noch nicht so gut einschätzen kann, was geht und was ist zu viel kräftetechnisch und die kleine kann dann ja nur quietschen, wenn es ihr wirklich zu viel wird - körperlich hat sie nichts entgegenzusetzen. Diese Situationen sollten aber von alleine weniger werden, weil Lilu irgendwann besser die Grenzen respektieren sollte. Wenn nicht, dann muss man schauen...

Ich würde es aber auch wirklich super finden, wenn noch ein Kitten im ungefähr gleichen Alter (14 Woche war das, oder?) einziehen dürfte. Dann könnte sich Susi komplett altersgerecht beschäftigen. Das wäre sozusagen die 1 mit Stern 😉

Übrigens hilft das auch später für ein harmonisches Katzenmiteinander. Ich hab hier gelernt, dass sich bei 3 Katzen und aufwärts alles etwas besser "verteilt" - also was die unterschiedlichen Stimmungen bzgl. spielen, raufen, schmusen betrifft und es dann weniger zu "Konflikten" kommt. Wenn ne dritte Katze für dich nicht ausgeschlossen ist, würde ich mir das echt überlegen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Lionne, LeaMarisa und eine weitere Person
A

Werbung

Ich glaube, dass du mit deinem Klatschen die völlig normale Interaktion zwischen Katzen störst.

Wenn du das Gefühl hast, es könnte zu heftig werden, lenke sie lieber mit einem attraktiven Spiel ab. Sonst fühlt sich deine Große bestraft für ihr tolles Verhalten und wird vielleicht verunsichert.

Schau dir am besten Videos spielender Katzen an, damit du ein besseres Gefühl für das natürliche Verhalten von den Tieren entwickelst und die beiden besser einschätzen lernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, sleepy, Marmorkatz und eine weitere Person
Ich glaube, dass gu mit deinem Klatschen die völlig normale Interaktiin zwischen Katzen störst.

Wenn du das Gefühl hast, es könnte zu heftig werden, lenke sie lieber mit einem attraktiven Spiel ab. Sonst fühlt sich deine Große bestraft für ihr tolles Verhalten und wird vielleicht verunsichert.

Schau dir am besten Videos spielender Katzen an, damit du ein besseres Gefühl für das natürliche Verhalten von den Tieren entwickelst und die beiden besser einschätzen lernst.
Ja ich glaube inzwischen machen die zwei es ganz gut, die große lässt jetzt auch immer schneller von der kleinen ab. Ich glaube sie hat verstanden, dass Susi einfach viel viel kleiner ist..
Heute morgen war ich nicht schnell genug beide Näpfe gleichzeitig auf den Boden zu stellen, dann gab es eine gemeinsame Mahlzeit aus einem Napf. Dabei hat die kleine zwar gebrummt aber beide ließen sich durch den zweiten Napf auch nicht vom gemeinsamen fressen ablenken.
Außerdem hat Lilu Susi eben abgeleckt, dass hat Susi sonst noch nicht zugelassen und gebrummt oder gefaucht. Diesmal hat sie sich putzen lassen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, KleinerZoo und 4 weitere
Heute morgen
 

Anhänge

  • A72B77DA-92BB-4D62-A9FC-75EC34DF9B4C.jpeg
    A72B77DA-92BB-4D62-A9FC-75EC34DF9B4C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • Love
  • Like
Reaktionen: Casimir2022, miss.erfolg, Poldi und 7 weitere
Lilu & Susi – Google Drive

Hier ein Link der zwei.

Falls jemanden den aktuellen Stand haben möchte. Es wird sich viel gegenseitig gejagt was aber in den meisten Fällen sehr spielerisch ist. Die beiden verstehen sich jeden Tag ein kleines Stück besser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Casimir2022, Baldessarini, Kerstin1004 und 3 weitere

Ähnliche Themen

Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sereknitty
S
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Z
Antworten
3
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben