Kitten Kokolina - besondere Augen würden gerne ein eigenes Zuhause erkunden

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi

Name: Kokolina
Alter/Geb.-datum: *05/2012
Kastriert: nein
Rasse: EKH-halblanghaar
Farbe: weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: taub
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Willich, bald Frechen
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Kokolina ist ein wunderschönes kleines Katzenmädchen, das aus einem griechischen Dorf zusammen mit ihrer Mutter und Schwester gerettet wurde. Sie waren alle sehr abgemagert und mußten zunächst aufgepeppelt werden. Bei Kokolina stellte sich schnell heraus,dass sie neben ihrer unterschiedlichen Augenfarben (blau-grün) leider auch taub ist.
Im Umgang mit anderen Katzen macht ihr das aber keine Schwierigkeiten. Mit Irini und Milo spielt sie wild und man merkt ihr ihre Behinderung nicht an.

Menschen gegenüber ist sie zunächst vorsichtig und muß Vertrauen fassen. Langsam genießt sie die Streicheleinheiten durch Menschen.

Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Katzengesellschaft und auch eienr Adoption mit einem anderem Katzenkind würde nichts im Wege stehen.
Kokolina sollte auf jeden Fall nur in einen gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung vermittelt werden, da es durch ihre Taubheit auf der Strasse zu gefährlich ist.

Ansprechpartner ist die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de
Homepage: www.tierhilfe-naxos.de
Ich beantworte natürlich auch gerne alle Fragen hier, soweit ich kann 🙂

A

Werbung

Bist du ein süsses Schätzchen....für dich gibt es sicher ein interessantes Zuhause 😀

Mieeeep.......ist das ne Süsssssse :pink-heart::pink-heart:

ich lieebe weiße Katzen :pink-heart: und alle weißen Tiere..
hoffe es findet sich ein wunderschönes zu Hause für den kleinen Engel

Ich finde weisse Katzen haben etwas besonderes an sich. Ich kann es nicht erklären, aber es erinnert mich immer an eine Fee...:pink-heart:

Das Bild finde ich ja so herzerweichend :pink-heart:

Huhu, magst du mich nicht knuddeln 😕 :pink-heart:

Menno.. ich würde so gerne und kann dir auch nur Glück wünschen, süße Maus :pink-heart:

Werbung:
Die Augen sagen eindeutig: "Ich bin auch ganz lieb, wenn ich mit Dir nach Hause darf"!

:glubschauge: ist die kleine süß! :pink-heart:

sie findet hoffentlich schnell ein schönes zuhause 🙂

Oh je ... die Kleine Minimieps muss aber erstmal kräftig gepäppelt werden, ehe sie vermittelt wird... die ist ja total unterernährt 😱

Ist sie auf dem grünen Auge blind? Oder sieht die Pupile wegend er Lichtreklektion so "ausgefranzt" aus? hat(te) sie Katzenschnupfen?

die Fotos sind noch aus der Zeit auf Naxos. Also kurz nach dem Aufgreifen.
Sie wird seit ein paar Wochen gepäppelt und sieht mittlerweile schon besser aus! Aktuelle Fotos folgen bald.
Das mit dem Auge ist eine Lichtreflektion, alles in Ordnung.
Ja, Kokolina, die Mama und 2 andere Kitten hatten Schnupfen. Daher sieht auch die Nase noch so dunkel aus.

Werbung:
ich hab mich unheimlich in den kleinen Schatz verliebt, aber kann ihn leider auf Grunde von Sammy nicht nehmen.. :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Ich würde dem der sie nimmt, einen kleinen Kratzbaum schenken der hier noch rumsteht!

ich hab mich unheimlich in den kleinen Schatz verliebt, aber kann ihn leider auf Grunde von Sammy nicht nehmen.. :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Ich würde dem der sie nimmt, einen kleinen Kratzbaum schenken der hier noch rumsteht!

Das ist aber nett.. was ist denn mit Sammy?

Sie wurde uns mit 4Jahren vom Tierschutz als allein Katze vermittelt. Sammy, verträgt sich mit keinen anderen Tiere und reagiert sehr aggressiv auf sie und attackiert sie "bis aufs Blut" und ist extremst eifersüchtig.

Bevor ich ihn weg schmeiß.. kann der Baum auch noch etwas sinnvolles leisten..

Zuletzt bearbeitet:
Oh schade BellaCiao, bei so einer Blitzliebe wäre es natürlich das optimale Zuhause für die Kleine :pink-heart:

Aber so wie du Sammy beschreibst, geht es natürlich nicht mit den Beiden :reallysad:

Das mit dem Kratzbaum finde ich superlieb von dir, echt ein sehr nettes Angebot.

Werbung:
Der Blick geht echt direkt ins Herz. Ist das ein süßes Schätzchen. :wow:

:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad: