Kitten leckt und saugt intensiv an Hundeanus

  • Themenstarter Themenstarter Venja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anus kitten kitten 13 wochen alt lecken nuckeln saugen
V

Venja

Gast
Hallo,

ich habe gesehen dass es zwar einen ähnlichen Beitrag gibt aber ich habe da noch ungeklärte Fragen 🙈

Meine Situation: Mein Kätzchen ist aktuell 13 Wochen alt und wurde aus Gründen sehr früh (7 Wochen) von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt.

Nun hat sie seit ca. 1 Woche immer wieder an dem Anus meines Hundes (Rüde unkastriert) intensiv geleckt und gesaugt (bis jetzt 2-3 Mal).

Ich vermute es liegt an der frühen Trennung. Ich habe zwar eine sehr fürsorgliche Altkatze aber die beiden sind noch in der „Kennenlernphase“ da die Kleine halt noch recht stürmisch ist.

Meine Frage: Sollte ich das Saugen & Nuckeln unterbinden oder sie das tun lassen? Ist so ein Verhalten normal?

Ich freue mich auf eure Antworten ✌️
 
A

Werbung

Meine Situation: Mein Kätzchen ist aktuell 13 Wochen alt und wurde aus Gründen sehr früh (7 Wochen) von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt.

Da würde ich fast sagen sie hat ihre Gründe das zu tun...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Jojo12, Echolot, Pattsy und eine weitere Person
Mh, ich kann mir nicht vorstellen, das dein Hund das gut findet . Geschweige denn , das so ne rauhe Katzenzunge angenehm ist. Ich würde es unterbinden.
Kommt noch ein Kleinteil als Kumpel dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Cap&Cake
Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich mir vorstelle was für Keime das Katzenbaby aufnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Echolot, Pitufa und 3 weitere
Also ich würde das unterbinden, sorry.
Die Kleine kann sich doch mit sonstwas infizieren. 🙄
Das sie saugen und nuckeln will, ist ja verständlich, aber doch nicht am Hundepopo.
Habt ihr keine Nuckelflasche oder ähnlichen Ersatz?
 
Rutscht bei der rauhen Katzenzunge auch nicht raus!
IMG_7320.jpeg
 
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: Micrita und Pattsy
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
G
Antworten
17
Aufrufe
25K
goofy04
G
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
17K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben