Kitten - mache ich mir zu viel Sorgen?!

  • Themenstarter Themenstarter Kammyz
  • Beginndatum Beginndatum
Kammyz

Kammyz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Hey zusammen,

kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung, war schon immer ein absoluter "Tierfan"(wodurch sich meine Ma aber nicht beirren ließ 🙁 ), habe ein festes Arbeitsverhältnis und wohne seit 7 Monaten in meiner ETW. 🙂

Seit längerer Zeit halte ich schon Ausschau nach "einer" Katze.
Allerdings habe ich mich im voraus sehr viel informiert und Unmengen an Threads von euch gelesen, sodass ich mich natürlich für 2 Katzen entschieden habe!! 🙂

ich bin seit vorgestern Besitzer eines BKH Katers (13. Woche, Blue Point), der am Freitag Zuwachs von einer BKH Katze(12. Woche, Blue), der selben Züchterin bekommt. Die beiden kennen sich also schon von Anfang an und ich bin total aufgeregt. 🙂

Zu meinem eigentlichen Anliegen!

Der kleine Mann ist super Fit, tobt den ganzen Tag durch die Wohnung und durchstöbert jeden Winkel. Er hatte das Katzenklo nach 5Min gefunden und es auch benutzt. Letzte Nacht hat er ein wenig gemauzt, sich aber nach einiger Zeit sogar schon neben mir ins Bett gelegt und am Kopfende des anderes Bettes immerhin 3h geschlafen(oder mich schlafen lassen). 🙂

Was mir allerdings Sorgen macht ist,dass er(meines Erachtens) sehr wenig trinkt und isst. Ich habe extra 3 Wasser Näpfe aufgestellt, einen Futternapf der immer voll ist und ich biete ihm 2x täglich Nassfutter an.

Aus meiner Hand nimmt er jegliches Leckerli an.
Hauptsächlich füttere ich ihn beim Clicker Training damit(Ist es eigtl. okay so früh damit anzufangen?! - bis jetzt nur C&B). Vom Nassfutter isst er maximal 1-2 Esslöffel, das Trockenfutter(gleiches wie bei der Züchterin) rührt er nicht an.

Heute über den Tag habe ich ihn vielleicht 2-3 Mal ein ganz klein wenig Wasser trinken sehen.

Es wird halt ganz oft von Dehydration bei Kitten gesprochen und ich mache mir Gedanken.
Was ist genug?
Was ist zu wenig?
Wie kann ich den kleinen Mann zum Trinken bekommen?

Eine Kleinigkeit habe ich noch zusätzlich.
Heute Nacht hat er mir, während ich ihn gestreichelt habe die ganze Zeit die Hand abgeleckt und mich ein ganz klein wenig in die Fingerkuppe gezwickt, dabei hat er geschnurrt.
Von Zuneigung / Vertrauen kann am 2. Tag doch noch keine Rede sein?!
Was mach ich wenn das Zwicken später schlimmer werden sollte?!

Zum schmelzen hat er mich trotzdem gebracht. 😛


Ich freue mich über alle Antworten und Anregungen von euch!
Zudem bin ich ganz schön überrascht, wie toll dieses Forum hier funktioniert. Ihr werdet sicherlich noch ein paar Mal mit mir zu tun bekommen 😛


Liebe Grüße,
Kammyz
 
A

Werbung

hallo und erstmal glückwunsch zum nachwuchs 😉

und dann noch glückwunsch zum schlauen kater, der kein trockenfutter anrührt 😀
würd ich auch komplett weglassen, das trocknet den spatz höchstens noch mehr aus.
mach dir mal nicht zu viele sorgen, dass der zwack zu wenig trinkt oder frisst, der is jetzt erstmal aufgeregt und muss erstmal alles kennenlernen. solange er nassfutter frisst ist es nicht schlimm, wenn er garnix trinkt. katzen sind wüstenwesen, die halten das schon ne zeitlang ohne aus, und solang sie genug feuchtes futter (den grossteil des flüssigkeitsbedarfs deckt eine katze mit futter) frisst, (egal in welcher menge) musst du dir keine grossen sorgen machen.
wenn du trotzdem ein schlechtes gefühl hast, mach ein paar spritzer wasser ins futter, und verrühre es ein wenig. welches nassfutter hast du den derzeit?
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Tipps sind echt Super und beruhigen mich!! 🙂🙂

Das Nassfutter hat die Züchterin mir als noch kleines Geschenk mitgegeben.
"Schlemmertöpfchen Junior mit Geflügel, 195 g" von Rossmann.

Das Trockenfutter ist Sanabelle Kitten.
 
Hallo,
schön, dass du zwei Katzen genommen hast.
Ganz wichtig: Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen, 2x füttern am Tag ist viel zu wenig, die Abstände zwischen den Fütterungen sind für Kitten viel zu groß. Besser 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt füttern, erste Fütterung morgens nach dem Aufstehen, letzte vorm Schlafen gehen. Das mit dem "Mehr-Fressen" kommt bestimmt noch, meine haben auch 1-2 Tage gebraucht bis sie richtig zugeschlagen haben.
Welche Marken fütterst du?
Optimal ist es 4-5 hochwertige und mittelklassige Nassfuttersorten zu füttern um Mäkeleien und Mangelerscheinungen vorzubeugen. Man kann zudem bis zu 20% der Futtermenge mit Frischfleisch (kein Schweinefleisch) abdecken ohne supplementieren zu müssen.

Viel Spass mit deinen Kitten.

lg
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Tipps sind echt Super und beruhigen mich!! 🙂🙂

Das Nassfutter hat die Züchterin mir als noch kleines Geschenk mitgegeben.
"Schlemmertöpfchen Junior mit Geflügel, 195 g" von Rossmann.

Das Trockenfutter ist Sanabelle Kitten.

Schau mal hier in den Ernährungsbereich des Forums, da findest du vieles über Katzenfutter und welche Marken wirklich gut und empfehlenswert sind..
 
was is das den für ne züchterin, die billigfutter füttert ö.Ö also sanabell is von penny, das is totaler dreck! das kannste gleich mal dem Tierschutz spenden oder als leckerli nutzen, bitte nicht als futter verwenden!

das von rossmann is ... ich sag mal mittelprächtig. ich fütter das meinen jungs auch gern, die nehmen es gut an, und der proteingehalt ist ganz gut. als faustregel beim futter gilt: proteingehalt über 10% phosphorgehalt unter 2% kein zucker und kein getreide/pflanzliche nebenerzeugnisse. dann kannste schon mal nicht die grössten fehler machen, ansonsten rat ich dir, dich mal im ernährungsteil einzulesen... wenn mich nicht alles täuschen sollte, brauchen glaub ich kitten mehr fett im futter... da können dir aber die kittenprofis eher ne antwort drauf geben, ich hab hier mein altenheim ^^
günstiges mittelklassefutter bekommst du eben bei rossmann (winston 200g dosen), edeka (mjammjam) oder aldi (cachet bei aldi süd, die 200g dosen, bei aldi nord hab ich heut gelernt sind sogar die 400g dosen gut!)

wenn du lieber hochwertiges futter nimmst, is das natürlich um einiges teurer, da kann man marken wie grau, macs, rapocat oder dehner deluxe empfehlen. die bekommste meist im internet (sandras-tieroase.de oder zooplus oder futterplatz usw) ich persönlich bevorzuge nen futtermix aus hochwertig und mittelklasse. und wenn es nicht täglich ist, kannst du deinen schätzen (wenn sie es gerne mögen) auch mal schrottfutter wie zb kitekat, felix oder whizkaz geben, ohne dass sie gleich daran sterben werden... wir gehen ja auch mal zu mc donalds 😉

noch eine wichtige sache die mir bei kitten immer auf dem herzen liegt: am anfang kein klumpstreu verwenden, wenn die spätze nämlich auf die idee kommen das zu fressen, können sie davon nen darmverschluss bekommen.

noch ein anfängertipp: lass dich nciht kirre machen, man kann nicht alles perfekt machen auch wenn es immer leute gibt, die einem versuchen das weis zu machen 😉 die grundregeln haste schon mal richtig gemacht, viel falsch machen kannste also nicht mehr 🙂
 
Werbung:
Danke für die ganzen Antworten.
Und das um die Uhrzeit !! 😱

Das Sanabelle von Penny ist wusste ich nicht. Die Züchterin hat es auch benutzt und die kleinen haben es wohl auch angenommen. Habe es beim Futterhaus online bestellt.
Nun jaaaa, jetzt habe ich 10kg Leckerli ! 😀 (man will ja vorsorgen)

Als Katzenstreu habe ich Premiere Excellent (Darüber habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört)....
 
ich bin seit vorgestern Besitzer eines BKH Katers (13. Woche, Blue Point), der am Freitag Zuwachs von einer BKH Katze(12. Woche, Blue), der selben Züchterin bekommt. Die beiden kennen sich also schon von Anfang an und ich bin total aufgeregt. 🙂

Zu meinem eigentlichen Anliegen!

Der kleine Mann ist super Fit, tobt den ganzen Tag durch die Wohnung und durchstöbert jeden Winkel. Er hatte das Katzenklo nach 5Min gefunden und es auch benutzt. Letzte Nacht hat er ein wenig gemauzt, sich aber nach einiger Zeit sogar schon neben mir ins Bett gelegt und am Kopfende des anderes Bettes immerhin 3h geschlafen(oder mich schlafen lassen). 🙂

Was mir allerdings Sorgen macht ist,dass er(meines Erachtens) sehr wenig trinkt und isst. Ich habe extra 3 Wasser Näpfe aufgestellt, einen Futternapf der immer voll ist und ich biete ihm 2x täglich Nassfutter an.

Aus meiner Hand nimmt er jegliches Leckerli an.
Hauptsächlich füttere ich ihn beim Clicker Training damit(Ist es eigtl. okay so früh damit anzufangen?! - bis jetzt nur C&B). Vom Nassfutter isst er maximal 1-2 Esslöffel, das Trockenfutter(gleiches wie bei der Züchterin) rührt er nicht an.

Heute über den Tag habe ich ihn vielleicht 2-3 Mal ein ganz klein wenig Wasser trinken sehen.

Es wird halt ganz oft von Dehydration bei Kitten gesprochen und ich mache mir Gedanken.
Was ist genug?
Was ist zu wenig?
Wie kann ich den kleinen Mann zum Trinken bekommen?

Eine Kleinigkeit habe ich noch zusätzlich.
Heute Nacht hat er mir, während ich ihn gestreichelt habe die ganze Zeit die Hand abgeleckt und mich ein ganz klein wenig in die Fingerkuppe gezwickt, dabei hat er geschnurrt.
Von Zuneigung / Vertrauen kann am 2. Tag doch noch keine Rede sein?!
Was mach ich wenn das Zwicken später schlimmer werden sollte?!

Zum schmelzen hat er mich trotzdem gebracht. 😛

Ich freue mich über alle Antworten und Anregungen von euch!
Zudem bin ich ganz schön überrascht, wie toll dieses Forum hier funktioniert. Ihr werdet sicherlich noch ein paar Mal mit mir zu tun bekommen 😛

Liebe Grüße,
Kammyz

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen kleinen Mitbewohner! 🙂

Wie schön, dass Du zwei Kätzchen genommen hast! 🙂

Allerdings frage ich mich gerade, warum Du Deine beiden Schätzchen nicht gleichzeitig zu Dir geholt hast. Warum erst das Katerchen und dann einige Tage später das Kätzchen?

Aber ansonsten hört sich ja alles recht gut an. Der Kleine scheint Dich schon zu mögen! 🙂

Katzen trinken ja generell wenig und nehmen die nötige Flüssigkeit größtenteils über das Futter auf.

Viel wichtiger als das Trinken ist also, wie viel und was der Kleine frisst!

Gib ihm am besten kein Trockenfutter!!! Biete ihm lieber mehrmals am Tag Nassfutter an.

Ich habe mit meinen Katzen nie Clicker-Training gemacht und kenne mich damit nicht aus. Aber ich frage mich gerade, ob das alles für den Kleinen im Moment nicht zu viel ist.

Er ist ja erst seit 2 Tagen bei Dir, und da stürzen doch so viele neue Erfahrungen, Erlebnisse, Gerüche etc. auf ihn ein ...

Vielleicht solltest Du dem Katerchen erst mal ein Bisschen Zeit gönnen, um sich an seine neuen Lebensumstände zu gewöhnen.

Und wenn dann das Kätzchen kommt, braucht es ja auch ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen.

Und die beiden müssen sich auch erst mal miteinander arrangieren ...

Vielleicht wartest Du, nachdem das Kätzchen eingezogen ist, wenigstens noch eine Woche ab, bevor Du mit dem Clicker-Training anfängst?

Ich denke, beide Kätzchen sollten sich gut eingelebt und miteinander arrangiert haben und vor allem gut und regelmäßig fressen, bevor Du "clickerst"!

Kitten futtern normalerweise ziemlich viel!

Was das Zwicken des kleinen Katerchens angeht, so könnte es Spielverhalten sein, aber auch sogenannte "Liebesbisse". Vielleicht mag er Dich ja schon sehr?

Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen! Sollte das "Zwicken" aber schlimmer werden, kannst Du den Kleinen immer noch jederzeit korrigieren!

Alles Gute für Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn es nicht täglich ist, kannst du deinen schätzen (wenn sie es gerne mögen) auch mal schrottfutter wie zb kitekat, felix oder whizkaz geben, ohne dass sie gleich daran sterben werden... wir gehen ja auch mal zu mc donalds 😉

noch eine wichtige sache die mir bei kitten immer auf dem herzen liegt: am anfang kein klumpstreu verwenden, wenn die spätze nämlich auf die idee kommen das zu fressen, können sie davon nen darmverschluss bekommen.

noch ein anfängertipp: lass dich nciht kirre machen, man kann nicht alles perfekt machen auch wenn es immer leute gibt, die einem versuchen das weis zu machen 😉 die grundregeln haste schon mal richtig gemacht, viel falsch machen kannste also nicht mehr 🙂

Also den Katzen ab und zu "Schrottfutter" zu geben würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Es kann sein, dass sie dann eventuell das andere Futter nicht mehr so gut annehmen und sich total auf den zuckerhaltigen Mist einschießen. Außerdem ist es auch nicht besonders empfehlenswert minderwertiges und hochwertiges Futter durcheinander zu füttern, das es sich von der Zusammensetzung her sehr unterscheidet.
Man tut ihnen damit auch nichts Gutes.
Wenn du den Kleinen etwas "gönnen" willst besorg ihnen ein paar Hühnerherzen oder anderes Rohfleisch (kein Schwein). Das ist gesund und die meisten Katzen fahren total drauf ab

Wenn du das Futter im Internet bestellst (wie schon empfohlen zum Beispiel bei Sandra) sparst du einiges durch die Sparpakete und bekommst es superschnell direkt vor die Tür geliefert 😀
Von höherwertigem Futter brauchen Katzen übrigens deutlich geringere Mengen, also lass dich nicht von Preisen schockieren. Außerdem lohnen sich für zwei Kitten auch die günstigen 400 oder 800g Dosen. Diese gibt es zum Beispiel von Macs, Grau (getreidefreie Sorten) und Catz Finefood. Das wird bei uns momentan auch gefressen und kommt sehr gut an. Ich mische übrigens auch immer mit Wasser. Das wird meistens sehr begeistert direkt weggeschleckt.

Wegen dem Klumpstreu würde ich mir keine Sorgen machen. Kitten mit 13 Wochen kommen meines Wissens nach nicht mehr auf die Idee das zu fressen. Das passiert nur bei den ganz kleinen Minis.

Mein Kater (ca. 20 Wochen) zwickt mich übrigens auch recht gerne. Zwar vorsichtig, aber manchmal tut es schon etwas weh. Aua, Nase!
Ich sage dann "Nein", setze ihn weg und ignoriere ihn kurze Zeit.

Wo bleiben übrigens die Fotos? 🙂
Wir möchten auch schmelzen!
Hat der kleine Mann eigentlich auch einen Namen? Kann sein, dass ich das überlesen habe. Ich bin nur mit dem Handy online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine heißt Luke 🙂


Ich bin immernoch fasziniert und dankbar wie umfangreich hier die Antworten ausfallen, ich kann mit allem etwas anfangen!!

Es ist Super eine solche Unterstützung zu bekommen. 🙂
Immerhin will man ja alles richtig machen! =)
 
Der kleine Luke! 🙂

Und wie heißt seine kleine Gefährtin?

Und wann gibt es Fotos???

Wir wollen doch ein Bisschen teilhaben an Deinen süßen Schätzchen!!! 🙂
 
Werbung:
Der kleine heißt Luke 🙂


Ich bin immernoch fasziniert und dankbar wie umfangreich hier die Antworten ausfallen, ich kann mit allem etwas anfangen!!

Es ist Super eine solche Unterstützung zu bekommen. 🙂
Immerhin will man ja alles richtig machen! =)

Seine kleine Freundin wird nicht zufällig Leia heißen? :yeah:

Mich würde übrigens auch interessieren wieso die beiden nicht gleichzeitig eingezogen sind. Das hätten ihnen einiges an Stress erspart. Die Fahrt ins neue Zuhause, neue Umgebung ohne die gewohnte Gruppe, etc. sind mit einem Kumpel oder einer Kumpeline viel besser durchzustehen für solche Babys.
 
Bitte informier dich auch direkt über das Thema Kastration! Es gibt früh Kastrationen ab 3Monaten, vorallem bei Kater und Katze bitte frühzeitig Kastrieren, damit hier keine Verpaarung entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kammyz

Über Clicker Training weiß ich nichts. Mir ist das Ziel auch nicht ganz klar.

Abschlecken sind bei Jungtieren normal. Das Abschlecken kommt wohl vom gegenseitigen Putzen zwischen den Tieren im Rudel (besonders Kopfregion und Kehle).

Das Beißen ist wohl mehr ein Rumknappern und lässt später nach.

Wasser ist tatsächlich immer wieder spannend.
Jede Dreckpfütze schmeckt besser als frisches Leitungswasser. Ich vermute das hängt mit der Chlorierung zusammen. Da hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Regenwasser oder Schnee sammeln (das kann dann ruhig eine Woche lang benutzt werden)
2. Leitungswasser 2-3 Tage abstehen lassen und dann anbieten - ich vermute das Chlor dunstet mit der Zeit aus
3. falls es schnell gehen muss - ein Trick der zumindest bei uns klappt: frisches Leistungswasser und fettarme Milch im Verhältniss 4:1 mischen und anbieten - also wirklich nur ganz wenig Milch (1 Teil) ins frische Leitungswasser (4 Teile) (ich schätze dieser Tip wird wieder zu Diskussionen führen). Wir benutzen diese Mischung bei älteren Tieren im Sommer, wo wir das Gefühl haben, dass sie zu wenig trinken - klappt sehr gut.

Trockenfutter rühren unsere Jungtiere auch nur selten an

Bei Nassfutter geben wir bei den Jungtieren nur hochwertiges Futter wie Mac's, Real Nature Kitten von FN und 1 Tag pro Woche 'richtiges' Geflügelfrischfleisch (klein geschnitten und die ersten paar Male Portionsweise über den Tag verteilt). Ansonsten ist der Fressnapf mit Nassfutter immer voll - es gibt also keine festen Fütterungszeiten. (Die Kleinen können ruhig mit einer Wanne nach dem Fressen rumsausen) Das geht natürlich ins Geld, aber ich denke das erste Jahr ist entscheidend für den Verlauf der nächsten 12 - 15 und mehr Jahre. Das Fressverhalten ändert sich auch auch über die Jahreszeiten gesehen- das Maximum liegt im Herbst (zumindest bei Freigängern) wegen dem Fellaufbau etc.

Nach einem Jahr (Tiere sind fast ausgewachsen) gibt es dann abwechselnd Mittelklasse Futter wie LUX und hochwertiges Futter, sowie einen Tag pro Woche Frischfleisch.

Zwei Katzen sind gut, die beschäftigen sich miteinander. Denke daran - in 5-6 Monaten ist Kastrieren angesagt (oh je, wieder so ein Thema). Die erste Impfung nach 12 Wochen, zusammen mit der ersten Besichtigung durch TA (falls nicht schon erfolgt). Jährliche Wiederholung - auch bei InHaus-Katzen- ist nötig. (Keimtransport über Strassenschuhe in die Wohnung). Tollwut Impfung empfohlen bei Freigängern - insbesondere in östliche Grenzregion, da Polen und Tschechien keine Tollwutprevention über Köder betreibt und sich die Wildtiere nicht an die Grenzverläufe halten. Reguläre TA Kosten liegen bei uns pro Katze und Jahr bei etwas 60 Euro - falls nichts passiert.
Pflegematerialien wie eine Bürste und eine Zeckenzange liegen bei uns immer griffbereit.

Spielzeug gibt es jede Menge bei FN etc. Kartons unterschiedlicher Grösse, Papierkugeln, Vorhänge, eine Angel (Stock mit Seil an dem was runterbaumelt) sind auch auch prima. Jungtiere knappern als mögliche an: Kleine Teile die sie verschlucken könnten, sollten nicht zum Spielen freigegeben werden.
(Mein TA hat eine Vitrine mit Teilen, was sie schon aus Tieren über eine OP rausholen mussten, da stehe ich immer wieder staunend davor)

Katzen lieben erhöhte Postionen, wo sie alles beobachten und auch schlafen können. (auch Bücherregale, Monitore oder auf einer Waschmaschine). Haben wir festgestellt, dass es bevorzugte Plätze gibt, wird da ein altes Handtuch hingelegt und fertig. Küchenmöbel sind aber tabu.

Als Transportbehälter nutzen wir Taschen mit Obereingang - also keine Körbe mit Seiteneingang. Bei Obereingang bekommt man sie besser rein und beim TA auch besser raus ( bei uns Jahr für Jahr immer wieder das gleiche Drama).

Bei Klappfenster empfehle ich dir eine Sicherung zB: Kippfensterschutz Claudi's Klötze (wir haben diese Jahr einen Freigänger verloren, der sich im Spalt verfangen hatte. Das war bitter).

Mist, ich wollte gar nicht so ausführlich werden. Egal - picke dir einfach raus, was du brauchst.

Viel Spaß mit deiner kleinen Bande!
 
hey zusammen,


eure Fragen warum der kleine alleine ausgezogen ist, sind absolut berechtigt.
Im nachhinein hätte ich auch lieber noch 4 Tage gewartet und dann beide mitgenommen.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf den kleinen Mann gewartet und meine Freundin saß mir auch jeden Tag mehr im Nacken. Ich weiß es sind nur 4 Tage, aber wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten und mussten ihn einfach mitnehmen. 😳
Die Züchterin gab mir das Okay und es stand nichts mehr im Weg. Zwar wieß sie mich daraufhin, das es angenehmer, aber durch seinen starken Charakter kein Problem wäre, ihn vorher mitzunehmen.


Wegen des Namens seiner Gefährtin bin ich noch ein wenig unschlüssig...
Momentan heißt sie "Shiwa", was ich auch sehr schön finde.
Aber natürlich habe ich auch direkt an Leia gedacht! 😛

Sein Trinkverhalten hat sich schon geändert und er schlabbert sich wesentlich mehr weg als gestern oder vorgestern. Ich füttere ihn nun auch öfter, zwar nicht viel, aber er nimmt es immer dankend an. 🙂

Heute Nacht hat er nicht ein Mal gemauzt und als ich von der Arbeit kam, hat er sich direkt neben mir ins Bett gelegt und nach 20 Minuten toben geschlafen. 🙂

Nachdem er gerade eine epische Schlacht mit seiner Spielzeugmaus hatte, ich ihn gefüttert und ein paar Minuten gekrault habe, ist der Kopf nach rechts gefallen und er schläft wie ein Stein. Da stört auch der Fernseher nicht. 😛


Im Anhang nochmal ein paar Fotos. 🙂
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 90
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 95
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 92
  • Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 94
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 94
Total süß ... hach ja ... träum ...

Zum Thema:

Wenn die Kleinen zwacken: Hand still halten, nicht wegziehen. Spruch "Keine Krallen" bzw. "Keine Zähne" und mit dem Aufhören, was gerade gemacht wurde, egal ob streicheln, kraulen, spielen etc. Wenn die Zähne/Krallen weggenommen wurden, noch ein Wort entsprechend "Super", "Toll" oder so und dann wieder mit dem anfangen, mit dem Du aufgehört hast - streicheln, kraulen, spielen etc. Bis zum nächsten Mal.

Meine Drinks (fünf Katzenkinder, Ende April 2012 geboren) haben das alle schnell begriffen und die drei, die bei mir geblieben sind, lassen es auch bis heute bzw. hören sofort bei den Wörtern auf.

Viel Spaß noch!
 
Werbung:
Den würde ich auch nehmen - sofort! Herzlichen Glückwunsch.
Kitten dürfen - laut diesem Forum- immer fressen, Tag und Nacht. Ich habe das so gehalten und es hat gut geklappt.
Sanabelle ist übrigens nicht von Penny. Es gibt das Sanabelle no Grain, das ist ohne Getreide. Ich bin auch kein TF-Freund, aber das gibt's auch bei mir im Fummelbrett als Leckerli. Kriegst Du nur im Tierladen oder Internet.
Wenn die Kleine noch da ist wirst Du vorerst keinen Fernseher brauchen
Ich wünsche Dir noch viel Freude und berichte , damit wir daran teil haben können.
lG Heiidi.
 
Den würde ich auch nehmen - sofort! Herzlichen Glückwunsch.

Sanabelle ist übrigens nicht von Penny.
lG Heiidi.

oh gott, du hast recht :X
hab das grad mit saphira verwechselt. davon steht hir noch ne tüte rum, meine mami meinte mir eine "freude" machen zu wollen 🙄
 
Ich finde es total genial, dass Luke gleich in den passenden Jedi-Farben daherkommt 😀

Habt ihr den Namen ausgesucht oder ist er aus dem L-Wurf?
Das kann aber eigentlich nicht sein wenn das kleine Mädchen "Shiwa" heißt...
 
Den Namen haben wir uns ausgesucht.

Es sind aber 2 verschiedene Würfe.

Randy = Luke
Shiwa = Leia (habe mich jetzt entschieden 😛 )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
J
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
Laleyna
Laleyna
Charlie_se_Cat
Antworten
30
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
L
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
Melli
Antworten
35
Aufrufe
7K
Melli
Melli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben