Kitten macht Pfoten ins Gesicht

  • Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jaschi22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
167
Ort
Neulußheim
Guten Morgen,

meine kleine (ca 15 Wochen) hat heute nacht wieder einmal ihre kalten Pfötchen in mein Gesicht gestreckt bzw mir auf die Wangen gelegt und dann auch komplett ihr Köpfchen dazu ....(kalte nase vorallem)..

hat das iwie Grund???
Kennt das zufällig jm.?
Die wollte damit auch nicht aufhören
nach 3x wegsetzen hat sie dann augehört und sich neben mich gelegt^^
 
A

Werbung

hat die kleine denn einen Partner?
Wenn nicht dann bist du ja (leider) ihre einzige Bezugsperson und sie sucht deine nähe.
Einen Grund hat das nicht, ausser dass die nähe sucht und warscheinlich spielen will.
 
In diesem Alter sind die Kleinchen noch sehr kuschelbedürftig ... das wird der *Grund* sein.

Ich nehme mal an, sie hat keine Kumpeline ?

Da sie in diesem Alter noch sehr eng aufeinander, beieinander mit ihren Geschwistern liegen, sucht sie sich natürlich jetzt dich aus.

Hol ihr eine Kumpeline dazu, dann hat sie kätzische Gesellschaft und muss sich keine Ersatz*befriedigung* suchen.
 
hat die kleine denn einen Partner?
Wenn nicht dann bist du ja (leider) ihre einzige Bezugsperson und sie sucht deine nähe.
Einen Grund hat das nicht, ausser dass die nähe sucht und warscheinlich spielen will.

Mein Kater ist 4 Jahre, hat Gesellschaft und macht das trotzdem. Unsere Katze macht das nicht.
Jeder ist halt nunmal anders, da muß man den Grund nicht immer bei der evtl Alleinhaltung suchen.
 
Aber es ist nunmal auch so das man ein 15 Wochen altes Kätzchen nicht alleine hält.
Auch wenn das Pfoten ins Gesicht drücken evtl. nicht davon kommt.
 
Werbung:
Wenn ich richtig nachgelesen habe, gibt es eine zweite Katze, allerdings bereits 8 Monate alt.
Ich denke, sie hat ein Kuschelbedürfnis, dass die andere Katze in dem Maß nicht mehr erfüllen möchte. Das ist u.a. auch ein Grund, warum dir damals im Forum vor der Anschaffung zu einer gleichaltrigen Katze geraten wurde. Naja, du wolltest ein Kitten, jetzt hast du es - mit allen Konsequenzen 😉.
 
Mein Kater ist 4 Jahre, hat Gesellschaft und macht das trotzdem. Unsere Katze macht das nicht.
Jeder ist halt nunmal anders, da muß man den Grund nicht immer bei der evtl Alleinhaltung suchen.

In dem Alter schon.
Das Kleinchen ist nun mal noch ein Baby und Katzenkinder sollten sowieso nie alleine gehalten werden.
Der Winzling hat ja niemanden zum spielen, kuscheln, putzen, toben, jagen, Dummheiten machen.

Jetzt mag das noch süss sein, aber wenn die Katze älter wird, kann es auch zum Problem werden.
Genug Themen bezüglich gibt es hier ja *Hilfe ... *.

Meine Beiden sind 3 und machen das auch ... bei mir und bei sich selber.
Aber sie haben sich, um alles kätzische auszuleben ... ich bin nur Beiwerk und gehöre irgendwie dazu.


Wenn ich richtig nachgelesen habe, gibt es eine zweite Katze, allerdings bereits 8 Monate alt.
Ich denke, sie hat ein Kuschelbedürfnis, dass die andere Katze in dem Maß nicht mehr erfüllen möchte. Das ist u.a. auch ein Grund, warum dir damals im Forum vor der Anschaffung zu einer gleichaltrigen Katze geraten wurde. Naja, du wolltest ein Kitten, jetzt hast du es - mit allen Konsequenzen 😉.
Ah so ... .

8 Monate und 15 Wochen sind allerdings Welten zwischen den Beiden.
 
Vielleicht kann die TE nochmal was zu dem Alter der älteren Katze sagen, hab auch Themen gefunden, in denen es um eine 4-jährige Katze geht *glaub* Bin jetzt selbst verwirrt, sorry.😳
 
Werbung:
Mein Kater macht das auch und er ist fast 11 Jahre alt.
Eine Spielgefährtin hat er auch.
Wenn ich im Bett liege und er unter die Decke möchte drückt er mir das Pfötchen ins Gesicht.
Wenn ich morgens aufstehen soll weckt er mich mit Pfötchen im Gesicht.
Manchmal fährt er auch die Krallen aus und versucht mein Augenlid hochzuziehen....Er will wohl schauen ob ich schon wach bin 😀
Wenn ich telefoniere und ihn dabei streichele, dann legt er mir das Pfötchen auf dem Mund....was das wohl heißen soll....*g*
Wenn ich dann fleißig weiter kraule ist es ok.

Da es in unterschiedlichen Situationen passiert, will er mir ja etwas damit sagen und macht es bewusst.

Es liegt daher weder daran das er noch so klein ist oder keinen Spielkameraden hat.

Das wäre dann eine andere Frage die nicht expliziet mit der Thread-Frage zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...lies alte Threads, dann brauchst Du nicht sofort die MoralKeule rausholen.


ich habe die alten Treads gelesen und wenn ich mich nicht irre ist die Kumpeline der kleinen 4-Jahre alt.
Und ich habe hier auch nur darauf hingewiesen das Kitten einfach einen Partner brauchen und keinen beleidigt oder so.
 
ich habe die alten Treads gelesen und wenn ich mich nicht irre ist die Kumpeline der kleinen 4-Jahre alt.
Und ich habe hier auch nur darauf hingewiesen das Kitten einfach einen Partner brauchen und keinen beleidigt oder so.

Nein, der Partner ist 8 Monate.
Mir geht nur dieses sofortige "Kitten soll man nicht alleine halten" auf den Senkel. Mantramäßig wird da jeder Neuuser gemaßregelt ohne auch nur mal nachzufragen. Ja, 8 Monate ist älter als 3 Monate, aber man kann es auch übertreiben. Es kann ganz wunderbar funktionieren auch mit einem größeren Altersunterschied. Immerhin ist ein Kumpel da.
 
Ich finde es wirklich schlimm, dass SOFORT nach anderen Themen der TE gesucht wird um ihr dann weitere Fehler vorzuhalten zu können ordentlich drauf los zu hauen:grummel:

Das eigentliche Thema ist dann völlig unwichtig.

Dabei sollte an erster Stelle wichtig sein, das dem Katzentier und dem Besitzer geholfen werden kann
 
Werbung:
Ich finde es wirklich schlimm, dass SOFORT nach anderen Themen der TE gesucht wird um ihr dann weitere Fehler vorzuhalten zu können ordentlich drauf los zu hauen:grummel:

Das eigentliche Thema ist dann völlig unwichtig.

Dabei sollte an erster Stelle wichtig sein, das dem Katzentier und dem Besitzer geholfen werden kann

Eben, wobei ich eigentlich nicht weiß warum sie bei völlig normalem Kuschelverhalten Hilfe benötigt.....😉
 
Auf jeden Fall wenn du keine Pfoten im Gesicht willst solltest du konsequent die kleine neben dich setzen und Nein sagen.

Eine Pfote im Gesicht ist ja kein Kinnhaken - ich würde das eher als liebevolle Geste einordnen

Eben, wobei ich eigentlich nicht weiß warum sie bei völlig normalem Kuschelverhalten Hilfe benötigt.....😉

Tja.........😕
Ich wundere mich so manchesmal über diverse Äußerungen.
Aber das hat sich hier im Forum total verankert - schade!
 
Dabei sollte an erster Stelle wichtig sein, das dem Katzentier und dem Besitzer geholfen werden kann

Bei was denn helfen ?

Das, was die TE schildert ist normales Katzenverhalten.


Jede Katze macht das ... aus Zuneigung, als Zeichen der Zusammengehörigkeit.



Die einzige Hilfe wäre: TE ... befass dich mit Katzenverhalten, dann verstehst du, warum deine Katze das macht.
 
Pfoten im Gesicht hab ich auch öfters 😀 Wahlweise auch mal ne halbe Katze oder nasse Nase im Ohr ^^ Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm wenn das passiert bzw. wenn einer der dreien hier so zu kuscheln anfängt.

Wenn du es nicht magst/unterbinden möchtest,hast du schon den richtigen Anfang gemacht. Konsequent wegsetzen und irgendwann begreift sie es das sie es nicht machen soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
624
Joker24
Joker24
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
H
Antworten
2
Aufrufe
372
Bambiubalu
B
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben