Kitten pinkeln auf Bett&Kissen

• Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett kitten pinkeln zimmer
deine Minis sind noch sehr klein, udn mit der Klo-Geschichte hemmungslos überfordert.
baut ihnen einen laufstall aus dem sie NICHT entweichen können udn achtet darauf,d ass sie solange da drin bleiben, bis das mit dem Klo sicher klappt

Die Bettwäsche könnt ihr mit Backpulver ,das zum Waschmitttel dazu gegeben wird, waschen- soll neurtralisieren

udn was deinen Freund angeht; Beim pieseln nehmen udn umsetzen ist ok... dann aber hätte er
Zecke LOBEN sollen... so kann es sein,dass er(oder sie?) das NEIN mit dem Klo verbindet...

Habt ihr immernoch dieses seltsame Silikatstreu im Klo?
dan braucht ihr euhc nciht zu wundern,wenn die Zwerge es nciht finden-Lucy hat auch solange imKlo geschlafen und mein ledersofa als Klo misbraucht, bis ich stinkestreu reingepackt hab

Nimm aber nitte KEINE betonitstreu, sondern Holz oder Maisstreu z.B. Greencat ( gibts bei Kaufland oder bei Schlecker online für ca 6 Euro) oder CBÖP (ist aber auf Holzbasis-ich bevorzuge Mais für Kitten)

A

Werbung

als Streu für die Kitten - und auch noch hinterher, weil ich es einfach gut finde - hatte/habe ich solche Holzpellets. Am Anfang hatte ich die im Hasenstall in der Kloecke.

ich habe mal gehört, daß Kitten unter Umständen Streu fressen könnten, und da kann ja mit den Pellets nicht viel passieren. Klumpstreu klumpt wohl auch im Magen. Diese Holzpellets habe ich bei Kaufland gekauft, es gibt sie aber auch im Fressnapf.

Hoi

Schätze auch die Mäuse sind total überfordert. Aber probier es auch mal mit anderem Katzenstreu hat bei mir auch wahre Wunder gewirkt.

GIbt ein Super Kittenstreu mit Babypuderduft beim Fressnapf- der PReis geht noch *gg*

Gibts als Einstreu und Klumpstreu. Ich selbst nutze das EInstreu das n bissel billiger( 12L - 8 euro)als das Klumstreu (12 L - 11 EUro)

lg alex

Hallö,

werde das mit dem anderen Streu an meine Mutter weiterleiten und gleich wieder "normales Stinkestreu" ins KaKlo tun.

Und das mit der Überforderung: 😳 Ohje, da hab ich garnicht drann gedacht... Ich dachte, sie hätten das schon "voll drauf" und das wäre kein Ding mehr... Aber es sind ja noch Babys...Bei Menschenbabys geht ja auchmal was vorbei... 🙄

SO,

heute nacht wollten wir nochmal ausprobieren, ob sie nochmal aufs frisch bezogene und geruchs-neutral eingesprühte Bett pinkeln.
Und prompt ist nicht nur die Matraze nass sondern auchnoch die Daunendecke!

Uns rechts jetzt erstmal, nachher bauen wir wieder den Kinder-Auslauf auf und sie kommen nachts in ihre Ecke und bleiben da...

Achja im Klo ist wieder normales "Muffel-streu", wird auch benutzt, aber eben nicht 100%ig.

Hey,

es ist viertel vor 6 Morgends, ich hab Ferien und sitz vor dem PC. Warum?

Tja: Gestern Abend haben wir den "Kinder-Auslauf" aufgebaut, bestehend aus 80cm hohen und 40cm breiten Holzplatten, aneinandergeklebt mit Panzertape.
Ergebniss: Bin vor ca ner halben stunde wach geworden, ein Kätzchen hat mir ins gesicht gemauzt und ca 10 cm neben meinem Kopf (!!) war ein rieeeeßen Pissfleck, quer übers Kissen, die Decke und die Matraze.
Hab im Halbdunkeln leider nicht gesehen, welche Katze es war.

Jedenfalls hab ich sie grad wieder in den Auslauf gesetzt - 10 minuten lang geschreie ohne ende und gerappel und schwupp - schon wieder alle draussen!! Die springen locker die 80 cm hoch und auf der anderen Seite wieder runter.
Hab sogar schon bretter oben drauf gelegt, damit se nicht an die Kanten kommen - werden einfach runtergerissen.

Nun toben sie wieder im zimmer rum und ich bin langsam stockesauer, totmüde, stinke nach Katzenpisse und könnt heulen.

Sorry, ich weis ja dass sies nicht böse meinen, aber wir sind voll im Streß mit Renovieren und wenn mein Stiefvater merkt, dass die Kitten ins Bett pissen, steckt er sie ins Tierheim, so wie ich ihn einschätze.
Klar nach dem Motto "Mir egal, WARUM das so is - es darf nicht sein!" 🙁

Was soll ich denn noch machen? Hab schon 2 Klos im zimmer aufgestellt, beide werden benutzt, einsperren hilft nix - und sie pinkeln fröhlich weiter 😡

Bitte helft mir, bin grad echt verzweifelt....

Werbung:
ohhh mannomann- ruf doch bitte mal bspw. Raupenmama an - ihre Telefonnummer steht in ihrer Sig - mir fällt leider auch nix mehr dazu ein....
Alles Gute und viel Erfolg
Heidi

Hallo!

Die Kätzchen haben seit ZWEI Tagen nirgendwo mehr hingepinkelt - zumindest nicht ins Bett!!

Wir sind ja am Renovieren und Umräumen, darum wurde mein Bett abgebaut und ich & die Kätzchen schlafen übergangsweise im Gästezimmer.
Und siehe da: KEIN Gepinkel! Obwohls die selbe Matraze ist!!

Das versteh mal einer!

Diese Erfahrung mach ich im Moment auch... Wenn er nur im Bad, Flur und Küche ist, macht er ins große KaKlo. Wenn er im Wohnzimmer ist, pisst er uns das Wohnzimmer voll. Oftmals in die Ecke NEBENS KaKlo was wir extra im WZ aufgestellt haben. Aufs Sofa kommt er gar nicht erst rauf weil wir das immer im Auge haben.
Diese Ecke neben dem Klo haben wir schon Küchenrolle mit Essigessenz hingelegt und reinigen es auch immer mit Essig. Das ganze WZ stinkt danach.

Erklär mir ma einer dieses Phänomen

Essig überdeckt Katzenmief nur und hat selber einen so abscheulichen Eigengeruch, daß die Miezen das einfach wieder überdecken müssen, um ihre Nasen zu schonen.

Probiers mal, mit Myrte den Geruch zu neutralisieren, ob das nicht besser hilft.

Oft 'markiert' Pipigeruch, der von Katzen wahrgenommen wird ---> Hier ist ein Klo, hier darf es hin. Katzennasen sind sehr fein, sie riechen noch Duft, der von uns längst nicht mehr erfaßt werden kann.

Zugvogel

Danke Zugvogel

Ich werd das mal probieren und berichten.

Werbung:
Achja NaddeL:
Bevor wir die Matraze ins andere Zimmer geschafft haben, hat sie eine Nacht im leeren Zimmer "ausgemuffelt" und wurde richtig gut mit Essigwasser eingesprüht! Seitdem pinkeln sie nimmer drauf...

EDIT: Sehe grade, was Zugvogel geschrieben hatte zum Essig - komisch, hier hats geklappt...

Heut früh war im Gästezimmer zwar ein Fleck auf dem Teppich, aber da bin ich selbst schuld, da ich gestern abend vergessen hatte, das kleine Klo zu reinigen...

(der Teppich wird eh bald rausgerissen )

Ich möchte mein Sofa aber ungern mit Essig einsprühen gg
Und ich kann es nicht eben fix zum Ausmüffeln in ein anderes Zimmer stellen 😀 Isn bissl groß dafür xD

Zuletzt bearbeitet:
Sie habens wieder getan!

Gestern abend haben wir in meinem neuen Zimmer das Bett aufgebaut und die Babys sind heut nacht auch erstmal im Zimmer geblieben.

Super, heute früh :Wieder ein rieeeßen Fleck im Bett!!!

Undd das obwohl eine Woche lang jetzt ruhe war! Wir haben auf der selben Matraze im Gästezimmer oder im halb-renovierten neuen Zimmer geschlafen, die Katzis immer dabei - und es wurde NICHT gepinkelt!

Könnts vllt daran liegen, dass ich das Katzenklo vorm zu-bett-gehen nicht immer mache, sondern nur wenns "dreckig" aussieht?!

Könnts vllt daran liegen, dass ich das Katzenklo vorm zu-bett-gehen nicht immer mache, sondern nur wenns "dreckig" aussieht?!
Ich denke, das wirst Du selber testen müssen, oder?

Zugvogel

Meiner is Sauber und nutzt auch das KaKlo im WZ 😀
Allerdings dürfen sie noch nicht im WZ schlafen.

Ich hoffe du bekommst dein Problem bald in den Griff. Matratzen sind nicht grad billig. Irgendwann geht der Geruch nie wieder raus und sie pinkeln immer wieder drauf.

Werbung:
Ich hab mit Myrteöl und Beharrlichkeit alle meine Polstermöbel, Plumeaus und Teppichböden so duftfrei bekommen, daß niemand sie als 'Katzenhaus' identifiziert und nichts wird mehr bepinkelt.

Zugvogel

1. Woher bekommt man Myrteöl?
2. WIE stark riecht das? (Bin da ziemlich empfindlich & muss ja in dem Bett schlafen!)
3. Wann verfliegt der Geruch wieder?!

2. WIE stark riecht das? (Bin da ziemlich empfindlich & muss ja in dem Bett schlafen!)

Also schlimmer als Katzenpisse riecht es Dauer jedenfalls nicht. WArum lässt du sie denn überhaupt im Bett schlafen, wenn sie da reinmachen? Das wäre bei mir die erste und logischste Konsequenz, dass das Bett eben tabu ist...?!

Ist es jetzt seit 2 tagen auch.